[Dieseldrachen] eSeL sucht Mitspielende für märchenhafte Kampagne - offair, discord/roll20

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thor_Naadoh

39, Männlich

Beiträge: 1

[Dieseldrachen] eSeL sucht Mitspielende für märchenhafte Kampagne - offair, discord/roll20

von Thor_Naadoh am 21.12.2020 23:41

Hallo, hier die Eckdaten:
  • ich (m, Mitte 30) suche 3-5 Mitspielende
  • geplant ist eine (semi)regelmäßige Runde, etwa alle 2-3 Wochen
  • Zeit nach Absprache, bevorzugt Freitag Abend oder am Wochenende
  • Anfänger:innen sind willkommen, ich biete auch gern vorher mal eine Schnupperrunde an.
  • Beim Charakterbau helfe ich, wenn es gewünscht ist
Setting und Story:
Dieseldrachen spielt in einer Fantasywelt in den "Goldenen 20ern" - denkt an Indiana Jones als Ork, einen Zwergischen Zaren, an elfische Samurai und Gobling-Piloten... (wer mehr dazu lesen möchte, die Webseite heißt auch dieseldrachen.de). Caveat: ja, das Setting spielt offen mit Klischees. Ich lade herzlich dazu ein, diese zu durchbrechen.
Die Grundlage für die geplante Kampagne ist der DSA-Abenteuerband "Verwunschen und Verzaubert", den ich in diese Welt adaptieren möchte. Märchen können eine große Bandbreite zwischen gruselig und romantisch abdecken - teilt mir bitte mit, wenn es für euch Tabus gibt und ich stelle sie nicht in Frage. Natürlich gibt es Grenzen, die ich ohnehin nicht überschreite.
An die SC stelle ich drei Anforderungen:
  1. Sie sollen prinzipiell gruppentauglich sein,
  2. Persönlichkeitseigenschaften, die anderen Mitspielenden Unbehagen bereiten, werden kommentarlos geändert und
  3. Sie halten sich gerade im oder nahe dem Zwergischen Zarenreich auf - warum, das kann in der Kampagne dann ausführlich thematisiert werden.
Mein Stil:
SL-Erfahrung ist vorhanden, wenn auch nicht übermäßig (nach ca. 3 Jahren würde ich mich als erfahrenen Anfänger bezeichnen). Es wird definitiv kein reiner Dungeoncrawl - manchmal haben auch kämpferische Lösungen was für sich und wenn es nur der Stylefaktor ist, aber es geht fast sicher auch ohne. Auch auf spontane Einfälle der SC lasse ich mich gerne ein und wir schauen mal, wo es hinführt. Ich gebe Raum für Charakterspiel, muss allerdings zugeben, dass mein eigenes Repertoire da doch nicht so umfangreich ist... ich lerne noch.
When in doubt, roll the dice.

EDIThor:
Sorry, Gruppe ist voll.
Ab jetzt gehts auf die Warteliste.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2020 18:45.

« zurück zum Forum