Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von DickeFleischwurst am 19.03.2014 22:25

Was denkt ihr? Ehrlich gesagt will ich keine 15€ dafür ausgeben ^^

hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 22:26.

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Novalis am 19.03.2014 22:47

Es wurde doch eigentlich mal gesagt, dass das Beta-Regelwerk auch zum kostenlosen Download angeboten werden soll. Oder habe ich da was falsch verstanden? Kaufen werde ich unfertige Regeln sicherlich nicht. Bei den Abenteuern würde ich das schon eher einsehen - die kann man immerhin auch noch anderweitig verwenden, wenn man denn nicht grundsätzlich etwas gegen Kaufabenteuer hat.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von EinfachNurA am 19.03.2014 22:59

Das sehe ich wie Novalis.
Warum sollte ich Beta-Regeln kaufen? Diese sind doch nach Veröfentlichung der richtigen Regeln im Zweifel weertlos und ich habe 15 Euro für Nichts ausgebeen. Oder wird einem das Geld dann beim Kauf der echten Regeln gutgeschrieben?

Das man für Abenteuer Geld nimmt, auch Beta, kann ich noch nachvollziehen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von La_Cipolla am 19.03.2014 23:11

Ganz einfache Logik: Die pdf gibt es gratis. Manche Leute mögen aber keine pdf und wollen trotzdem am Playtest teilnehmen. Für die gibt's das Regelwerk sehr günstig zu kaufen, damit sie nicht außenvorgelassen werden. Alle anderen können mit der pdf vorlieb nehmen oder auf das fertige Produkt warten.

Wo ist das Problem? =) Ist doch vorbildlich.
Ich persönlich werde es nicht kaufen, mir reicht die pdf. 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Novalis am 19.03.2014 23:19

So habe ich das auch verstanden und damit habe ich überhaupt kein Problem. Mir würde bei der Beta dann auch die PDF-Version reichen. Wobei ein Deal, Rabatt beim fertigen Produkt zu bekommen, wenn man die Print-Beta gekauft hat, natürlich eine coole Idee wäre. Aber das rechnet sich für den Veralg vermutlich hinten und vorne nicht.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 00:01

Jenseits der Tatsache, dass das "nur" Beta-Regeln sind wäre halt die Frage wie groß die "Sammlerszene" unter den DSA-Leuten sind.
Es könnte (könnte, wohlgemerkt, nicht muss) ja sein, dass Leute, welche die Betaregeln jetzt erwerben in ein paar Jahren mit einem solchen Exemplar sogar nochtmal einen kleinen Verdienst rausschlagen können.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Zarathustra am 20.03.2014 08:48

Geld für Betaregeln? Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder meine Stinkefinger fotografieren soll...

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von EinfachNurA am 20.03.2014 09:09

@Zara:
Alle drei zusammen!

@La Cipolla
Danke für die Erklärung, hätte ich auch selbst drauf kommen können

@Novalis:
Vermutlich rechnet sich das tatsächlich nicht. Schön fände ich das aber trozdem^^

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 09:24

Geld für Betaregeln? Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder meine Stinkefinger fotografieren soll...

Ich müsste nochmal die entsprechenden Kandidaten recherchieren, aber neu ist das nicht. Ich glaube, dass zumindest für Chaosiums BRP und dei Fatansy Flight Interpretation für Star Wars ebenfalls "Geld" auf den Tisch gelegt werden musste, obwohl es jeweils nur Beta-Sachen waren. Bei Pathfinder klingelt auch noch irgendwas bei mir im Hinterstübchen, aber da bin ich mir nciht mehr wirklich sicher.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von La_Cipolla am 20.03.2014 09:45

Jo, ist nur in Deutschland neu. Für Star Wars und Pathfinder durfte man seinerzeit sogar Neupreise hinlegen (hatten allerdings auch schon Bilder mit drin und waren "richtige" Bücher ... nur eben beta). Da muss man aber auch dazu sagen, dass es zu Star Wars lizenzrechtlich gesehen keine pdfs geben DARF und Pathfinder zu dieser Zeit noch nicht der Koloss war, der es heute ist.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 09:46.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum