Das Lied von Eis und Feuer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lakewood

45, Männlich

Beiträge: 7

Das Lied von Eis und Feuer

von Lakewood am 25.04.2014 21:17

Hallo zusammen!
 Nun ich beginne mit einem Geständnis, ich habe bis jetzt an keiner Rollenspielrunde teilgenommen, ich habe auch noch keine geleitet. Dennoch habe ich ein "Anliegen", ich als großer Freund der Bücher von "Das Lied von Eis und Feuer" suche Leute, die sich wie ich für die Welt von Westeros interessieren und ggf. Lust haben mit mir eine Runde aufzumachen. Ich selbst bin dabei an Abenteuern zu schreiben und bin für Anregungen, Ideen und Gesprächen mit Gleichgesinnten interessiert! Fühlt Ihr Euch angesprochen, dann los..
Es ist allerdings noch alles in der Entstehung und nicht möglich morgen mit einer Runde zu beginnen, das sollte noch erwähnt sein..

"Für jeden der mich fragt wann die Bücher fertig geschrieben sind töte ich einen Stark" (George R.R. Martin)

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Lameth am 25.04.2014 22:34

Du hast auf jeden Fall einen gefunden ;)
Allerdings plan ich selbst einer Runde, die Leider schon voll ist.

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Justicon am 25.04.2014 22:36

Ich! Ich! Ich! Also erstmal Wilkommen.
Nun Ich hab grad angefangen den 10 Band zu lesen und kenne mich denke ich ziemlich gut in Westeros aus.
Also wenn du was spielen willst ich mach mit^^ 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

Lakewood

45, Männlich

Beiträge: 7

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Lakewood am 25.04.2014 23:18

Wer weiß Lameth,vielleicht führt uns der Weg einmal zusammen nach Westeros...gutes Gelingen mit deiner Gruppe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 23:20.

Lakewood

45, Männlich

Beiträge: 7

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Lakewood am 25.04.2014 23:22

Hey Justicon, bin auch beim 10 ten Band...gute Voraussetzungen in jedem Fall..ich bleib dran was das Schreiben anbelangt..

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von cartman369 am 26.04.2014 01:14

Würde mich auch mal für nen "BETA Test" freiwillig melden und etwas beutragen

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Novalis am 26.04.2014 21:22

Auf das Setting hätte ich definitiv Bock. Ich habe mir ja auch gerade vor gut zwei Wochen das Regelwerk und die Hintergrundbände zugelegt. Die Bücher habe ich sowieso auf deutsch und englisch gelesen - nur bei der Serienumsetzung bin ich nicht auf dem neuesten Stand und die Eindeutschungen der Orts- und Personennamen kenne ich nur teilweise. Da ich auch selbst für eine Tischrunde gerade etwas in dem Bereich vorbereite, bin ich für einen Ideenaustausch und Diskussionen unbedingt zu haben.

Ob ich bei einer Hangoutrunde mitmachen würde hängt davon ab, ob du vorhättest, sie öffentlich oder privat zu machen, ob ich es mal endlich schaffe, mir eine Webcam zuzulegen und ob ich überhaupt Zeit habe. Für letzteres ist vor allem entscheidend, ob dir eine längere Kampagne vorschwebt, oder (erstmal) ein kürzeres Szenario (oder mehrere). Dafür melde ich also unter Vorbehalt Interesse an. Da du ja aber auch nicht sofort loslegen willst, lässt sich das sicher alles klären.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Lakewood

45, Männlich

Beiträge: 7

Re: Das Lied von Eis und Feuer

von Lakewood am 26.04.2014 22:23

Sei gegrüßt Novalis!
Wir sind da scheinbar auf einem ähnlichen Startniveau und mit ähnlichen Problemen "gesegnet",Zeit sowie das fehlende Equipment!Habe zwar die Serie gesehen was bis jetzt möglich ist und sie gefällt, habe aber primär durch die Bücher Lust bekommen das Setting zu spielen!Bin dabei eine erstmal kurze Kampagne zu schreiben, wie bereits erwähnt ohne große Erfahrung im Spiel zu haben...das ist aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund meine ich..lass im Kontakt bleiben und das ganze per pn zu gegebener Zeit vertiefen. .
"Winter is coming"

Cheers,Lakewood

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 22:25.

« zurück zum Forum