Dark Streets 2nd

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Dark Streets 2nd

von Athair am 28.09.2015 18:29

London, 1749: A city of vice, crime and misery. Gangs of ruffians rule the streets, unopposed. Brothels proliferate. Child-beggars starve in filthy gutters. Corrupt night-watchmen and thief-takers turn a blind eye to wrong-doing. And dark creatures lurk in back alleys, called from beyond by the desperate with nothing left to lose.

But there is a new force on the streets of London; for the author and magistrate Henry Fielding has teamed up with his brother John to form the city’s first police force – the Bow Street Runners. The Fieldings have persuaded parliament to fund their crime-fighting endeavour, but they know that there is something behind the vice – for John Fielding’s blind eyes can see things that others cannot – things that man was not meant to know.


Dark Street 2nd ist im Gegensatz zur 1. Ausgabe nicht mehr ein Settingbuch für Renaissance Deluxe [einem Spiel, das wie CoC ein Nachfahre von Runequest ist], sondern ein ganzes Regelbuch. Die Spielregeln wurden dabei nochmal etwas überarbeitet, um noch besser Hintergrund und Regeln zu synchronisieren.

Die erste Version, die ich habe, konnte ich leider noch nicht spielen, aber das Ding ist in meinen Augen enorm gut. Inhaltlich jedenfalls schlägt es die Pegasus-Sachen um Längen. In der Aufmachung ist es dagegen spartanischer.
Rezensionen zur ersten Ausgabe gibt es:
Hier,
hier,
hier,
und hier.

An die CoC-Fans:
Wer unbedingt mit den originalen Cthulhu-Regeln spielen will, kann das leicht tun. Renaissance ist CoC ähnlich genug, dass die Konvertierungsarbeit gering ausfällt. Ich jedoch sehe keinen Grund, warum ich mir die Arbeit machen sollte.



... bei Interesse kann ich gern etwas mehr über das Buch, bzw. die erste Ausgabe erzählen.
Ob mich mir die 2nd zulegen werde, nachdem ich die 1st schon habe, weiß ich noch nicht. Sicher nicht demnächst (weil L5R RPG: Atlas of Rokugan, L5R CCG: Emperor Edition Gepukku Starter Box, Dark Albion - The Rose War, Otherworld Minis für DCC RPG). Und dann muss eh erst noch eine Printversion verfügbar sein.

Alternativtext

Antworten

« zurück zum Forum