[Castles & Crusades] Online Runde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cyric

51, Männlich

Beiträge: 5

[Castles & Crusades] Online Runde

von Cyric am 06.04.2021 21:32

Hallo in die Community,


ich überlege aktuelle bei ausreichend Interesse eine Castles & Crusades Online Runde aus dem Boden zu stampfen. Mein absolutes Lieblings D&D Derivat.

cc.jpg

Die Ausrichtung ist flexibel (Hexcrawl, Dungeoncrawl, Einzelabenteuer, Kampagne, etc.) je nach Gruppenvorliebe.

Die Welt ist flexibel - angedacht wäre Greyhawk oder Aihrde.

Spielen wäre zum Start 2x / Monat, z.b. Mittwochs von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Via Discord incl DiceTool. Ob mehr notwendig ist entscheidet die Gruppe, die genaue Terminplanung auch.

Was mir wichtig ist:

  • alle sollen Spaß haben (Power Gaming und Rampenlichtsuche auf Kosten anderer ist nicht mein Ding).
  • man kann sterben - ich lege es nicht drauf an und ich feiere auch keinen Charaktertod, ich werde ihn aber auch nicht durch gezinkte Würfel, Götterintervention oder anderen Schnick Schnack verhindern.
  • wenn es die Ausrichtung möglich macht, könnt ihr auch mehrere Charaktere abwechselnd spielen und so Dinge ausprobieren
  • XPs werden verdient (Monster bekämpfen oder ausweichen, soziale Encounter, rollengerechtes Spiel, Gold/Schätze/mag. Gegenstände und abgeschlossene Abenteuer) und nicht als "Kapitel-Abschlossen" Belohnung rausgegeben
  • Gesinnungen sind ein Gerüst, dass euren Chars eine gewisse Konstanz geben soll - nicht mehr und nicht weniger; d.h. es gibt kein "du darfst nicht" und und "du kannst nicht", aber Handlungen werden für die Charaktere Konsequenzen haben
  • nicht jeder NSC oder jedes Monster auf das ihr trefft, kann besiegt werden - weglaufen ist gelegentlich eine Option; aber:
  • jeder und jedes kann sterben; kein NSC ist wichtiger als das nachvollziehbare Ergebnis einer Handlung
Das Grundregelwerk ist hier kostenlos erhältlich und jegliche Form von Unterstützung bei der Charaktererschaffung (incl. Zusatzbände) sind kein Problem.

Interesse? Dann kommentiert und/oder schickt eine Nachricht.

VG

Antworten

Cyric

51, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Castles & Crusades] Online Runde

von Cyric am 07.04.2021 18:26

Update: aktuell haben sich schon drei Spieler eingefunden - ein alter Hase, ein Wiedereinsteiger nach längerer Pause und jemand komplett neu im Pen&Paper Hobby. Einen weiteren Spieler würden wir auf jeden Fall noch gerne aufnehmen. Also bei Interesse: melden!

Antworten

Cyric

51, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Castles & Crusades] Online Runde

von Cyric am 10.04.2021 08:53

Update: sind nun vier Spieler und wir haben am Montag 19.00 Uhr einen Kennenlernrunde. Ein weiterer Platz wäre noch vorhanden, dann ist erst einmal voll. 

Antworten

« zurück zum Forum