[Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

[Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 25.11.2013 09:17

Barbarians of Lemuria ist ein ziemlich cooles und in weiten Teilen krasses System, das zwar als kleines Rollenspiel gilt, aber dennoch großartig ist. BoL spielt sich schnell und einfach, lässt viel Spielraum für eigene Ideen und eignet sich gut für die digitale Spielrunde, denn es braucht keine Bodenpläne oder Miniaturen, sondern nur ein paar gestandene Frauen und Männer, die Kettenbikini, Fellhose, Schwert und Axt zu würdigen wissen.

Seit einigen Monaten ist die BoL-Fan-Redax wieder am werkeln. Das bedeutet Unterstützung des Systems in Wort und Bild. Deswegen möchte ich dieses Thema nicht nur als einmalige Informationsquelle für BoL nutzen, sondern auch längerfristig auf neues Material und Entwicklungen hinweisen.

Ich bin übrigens Teil der BoL-Fan-Redaktion und deswegen relativ gut informiert. Zusammen mit Mario Truant haben wir eine spielerfreundliche Fan-Lizenz erarbeitet, die auch nach seinem Weggang von Ulisses weiterhin gilt. Dementsprechend wird es von unserer Seite aus in der nächsten Zeit Material geben, um spannende Abenteuer mit BoL erleben zu können. Und wer sich die Konvertierungen im Downloadbereich des BoL-Blogs ansieht erkennt, dass BoL mehr ist als nur Fantasy und das System sehr viele Spielmöglichkeiten hergibt. Wer übrigen sein BoL-Fan-Material teilen und den deutschsprachigen Fans via dem BoL-Blog zugänglich machen möchte, braucht einfach nur Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir schlagen zwar mit Äxten um uns, beißen aber nicht - vielleicht. 


Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan

Augen auf und Ohren gespitzt, es gibt neues Material für die Barbaren von Lemuria! Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan, der dritte Teil unserer mehrteiligen Abenteuerreihe Die Saga der Leeren Lande, steht jetzt im Downloadbereich für alle BoL-Fans zum gnadenlosen Plündern bereit. Da schlägt das Barbarenherz gar noch unbändiger in der muskelbepackten Heldenbrust!.

Im dritten Teil dieser erbarmungslos spannenden Saga im wohl gefährlichsten Landstrich Lemurias müssen sich die Helden durch einen dichten Dschungel kämpfen, gibt es uralte Ruinen zu erkunden, mystische alchemistische Schätze zu bergen, neue gefährliche Monster zu bekämpfen, sowie ein neues (auch als Spielercharaktere geeignetes) Volk mit neuen Gaben und Schwächen kennenzulernen. Spannung, Mysterien und Action pur. Das ist genau das Richtige für eine grandiose Barbarenüberraschung.

Nicht genug damit, dass es hier ordentlich was auf die Augen (und natürlich zum Spielen) gibt, denn wir knallen Euch als fetten Bonus auch noch heftig was auf die Ohren! Wem Vorlesetexte zu doof und das Lesen von Text-Handouts zu langweilig sind, der lässt ganz einfach die exklusiv für dieses Abenteuer angefertigten MP3-Lausch-Handouts wie von Zauberhand erklingen!

Zusätzlich zu diesen Wundern lemurischer Alchemiekunst gibt es eine schlichte, aber trotzdem schicke Karte für den Spielleiter ebenfalls im Handout-Paket.

Alle diese tollen Sachen findet ihr natürlich in unserem an Schätzen vollgepackten Downloadbereich!

Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Glgnfz am 20.12.2013 13:59

Hossa! Sieht so aus als habe Ulisses die Buchpreisbindung für das deutsche Regelwerk aufgehoben.


Für 5 Euro kann man da nicht widerstehen. Ich bestelle mir gleich noch 2 Kopien...

http://www.amazon.de/Barbarians-Lemuria-Fanware-Mario-Truant/dp/3868890637/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387544276&sr=8-1&keywords=barbarians+of+lemuria

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Zarathustra am 20.12.2013 14:10

Führet mich ruhig in Versuchung!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von MaxMonster1 am 20.12.2013 14:32

ich hab nur eins genommen, auch, wenn die Versuchung fast übermächtig war

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von SirPadras am 20.12.2013 18:38

Auch wenn ich neulich noch 13 dafür bezahlt habe, bereue ich den Kauf nicht. Sehr gutes Teil

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Glgnfz am 20.12.2013 19:14

Äh, ja. Das ist mir auch etwas peinlich...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Zarathustra am 21.12.2013 01:02

Sollte sich meine Geduld mal bezahlt machen?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Lameth am 21.12.2013 01:24

Habe zwar kein Plan von dem Spiel, aber für 5€ konnte ich auch nicht wiederstehen^^

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Zarathustra am 21.12.2013 13:08

Na klasse, jetzt ist es so günstig, dass mir alles was noch da ist vor der Nase weggekauft wird. Das haben die doch nur gemacht, damit die Erben von Truant nicht noch Anspruch darauf erheben können

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Lameth am 21.12.2013 14:04

Ist es das Spiel, das ihr in Hamm spielen wolltet?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum