Anfänger, männlich, sucht...

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


LWH

29, male

Posts: 11

Anfänger, männlich, sucht...

from LWH on 06/16/2020 09:18 PM

Hi zusammen,

ich bin David, 29, und ich suche Anschluss an eine nette Online-Gruppe.

Kurz zu mir: Ich interessiere mich seit Jahren für Pen-and-Paper, habe aber kaum praktische Spiele-Erfahrung. Ich kenne diverse Systeme in der Theorie. Was genau ich jetzt am Ende spiele - ob es DSA, WOD, Cthulhu oder was ganz anderes ist, ist mir gar nicht so wichtig. Mir geht es darum, mit netten Leuten eine schöne Zeit zu verbringen. Ich kann allen Settings etwas abgewinnen - vielleicht mit Ausnahme von harter Science-Fiction.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- Ihr seid nette Leute, die gegenüber einem Anfänger Verständnis und Geduld haben.

- Ihr spielt Rollenspiel, in dem es vor allem um die Atmosphäre und das Erlebnis geht und die harten Regeln im Zweifel die zweite Geige spielen.

- Ja, ich mag interessante Geschichten und Szenarios - ehrlich gesagt fühle ich mich aber zu alt, noch vor der ersten Session stundenlang irgendwelche Setting-Beschreibungen zu studieren. Ich möchte die Geschichten nicht nachlesen, sondern erleben.

-On-Air oder Off-Air spielt für mich keine größere Rolle, ich bin beidem gegenüber aufgeschlossen.

Unter der Woche habe ich meistens ab etwa 19 Uhr Zeit, am Wochenende kommt es immer darauf an.

Als Anfänger sehe ich mich vor allem als nettes Beiwerk für einen lockeren Oneshot - auch spontan. Falls ihr also einen Oneshot spielt und noch ein Plätzchen frei habt, meldet euch immer gerne.

Ich bin in Discord im Nerdpolforum unterwegs und abends normalerweise online: LWH #8844

Mein Vorstellungsthread: https://nerdpol-forum.de/forum/gebt_mir_ein_l-70357004-t.html

Ich freue mich auf eure Nachrichten, bis bald!

Reply Edited on 06/16/2020 09:20 PM.

« Back to forum