[4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 26.11.2014 11:48

[4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

G_Forenbanner_TallTales1.jpg




Geisterstein! Revolver! Verrückte Wissenschaft! ... oder doch nur ein Abend im Saloon?
 
Howdy Partner!


hinter dem vierten Weihnachtskaktus möchte Ich im Dezember im Rahmen des nerdpol Adventskalenders eine Runde Tall Tales anbieten. Die Tall Tales Reihe spielt im bekannten Deadlands Weird West Setting und benutzt die Protocol Engine.

Von der Uhrwerk homepage zum Deadlands Setting:

Wir schreiben das Jahr 1876, aber es ist nicht die Geschichte der Welt, wie wir sie kennen: Der amerikanische Bürgerkrieg tobt noch immer, ohne dass eine Seite bisher einen klaren Vorteil zu erringen konnte. Große Teile Kaliforniens sind im Meer versunken. Die Sioux-Nationen haben Dakota zurückerobert. Und die Toten wandeln unter uns... Bei DEADLANDS übernehmen die Spieler die Rollen von Zauber webenden Huckstern, verrückten Wissenschaftlern mit ihren abgedrehten Steampunk-Apparaten, Revolverhelden, furchtlosen Indianerkriegern oder weisen Schamanen. Komm' in die DEADLANDS – wenn Du es wagst!

 



Ähm ... aber... was ist die Protocol Engine?


Die Protocol Engine ist ein spielleiterloses Framework um gemeinsam interessante Geschichten zu spielen. Das System ist so vorbereitet, dass es keinerlei Vorbereitung bedarf. Es kommen keinerlei Würfel zum Einsatz, dafür aber Spielkarten und Ressourcen die Spieler einsetzen können um die Geschichte in Ihre Wunschrichtung zu lenken. Es sind keine Erfahrungen mit der Engine notwendig.



Dieses Spiel benötigt ein Minimum an Kreativität und Improvisationsgabe

Wo? Hangout - On-Air
Vorwissen? Keines benötigt, Deadlands und Protocol Engine Neulinge willkommen. Char Erstellung on air.
Tools? Hangout + DiceStream + Google Drive
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (kein SL!)
Setting? Deadlands, WeirdWest, Tall Tales 1: Broken Hearts
Was? OneShot + Erklärung (~ 3 Stunden), "Charakterbau"

Es findet statt wenn sich bis Dienstag, 02.12 um 17:30 Uhr mindestens 2 weitere Spieler gemeldet haben. Bei diesem spielleiterlosen Stream werde Ich eine schöne Mischung aus Spielerinnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche aber die Slot Liste aktuell zu halten!



Slots:

- SpielerIn: Tsu
- SpielerIn: Graf Flanf (Anmeldung via G+)
- SpielerIn: frei
- SpielerIn: Timbo



Bleibt also nur noch die Frage:
Traust Du Dich, oder zittern dir schon die Knie, Greenhorn?


Undead_Gunslinger.png 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2014 17:38.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von DerSonntagsHeld am 26.11.2014 12:10

Gern wäre ich dabei, aber mein Internet ist eher unzuverlässig, weshalb onair leider nicht in Frage kommt.
ABER ist werde ziemlich sicher live dabei sein ... eben als Zuschauer.

Antworten

Keksgamer785

25, Männlich

Beiträge: 100

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Keksgamer785 am 26.11.2014 16:06

ich währ gern dabei oh großer AFFENDÄMON

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.11.2014 09:23

@DerSonntagsHeld: Wenn Ich genug Mitspieler finde (was irgendwie bei SL frei immer schwer ist), ist es ja für die "Ewigkeit" zum ankucken archiviert Ich kann dir aber gerne mal bescheid sagen, wenn wieder eine off-air Runde Tall Tales stattfindet.

@Keksgamer:  Sie haben Post  

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 27.11.2014 12:30

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:58.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 27.11.2014 12:32

Du bist immer willkommen und damit sind wir auch voll  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 27.11.2014 12:34

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 08:58.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 03.12.2014 09:09

Ich habe soeben das Event in den Kalender eingetragen und auch auf G+ einen Event erstellt.

Join Link wird gegen 18:30 Uhr hier im Pol und auf G+ verschickt. Live ab 19:30 Uhr, wäre nice wenn wir uns gegen 19 Uhr treffen könnten

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 04.12.2014 17:38

Eine Spielerin ist leider spontan verhindert, findet sich vielleicht noch schnell ein Ersatz damit wir wenigstens zu viert sind?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: [4. Türchen: Tall Tales] Deadlands - Broken Hearts // Kennenlernrunde - Do 04.12. - 19:30 Uhr - OnAir

von Dioxin am 04.12.2014 18:01

Wäre spontan dabei.

aka Blumenhasser

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum