Regelfragen (KFKA)
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 35 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Regelfragen (KFKA)
from TrueSherlock on 08/10/2017 08:42 PMKann mann Problemlos auch beim Klettern, Heimlichkeit würfeln oder bekommt mann irgendwelche mali?
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Regelfragen (KFKA)
from Yajirobi on 08/09/2017 09:04 AMSuper!
Danke für die Antworten. Ihr habt mir wieder sehr geholfen und ich bin wieder etwas schlauer :)
Grüße
Yajirobi
Cryne
Deleted user
Re: Regelfragen (KFKA)
from Cryne on 08/08/2017 09:29 PMDer Zauberercharakter der 7 Stufe hat levelseitig folgende Zauber:
Alle Level-0-Zauber (möglicherweise einige weniger, wenn man nicht gerade universell ist)
5+ Int Mod Level-1-Zauber .. für die 1. und 2. Stufe
+4 Zauber des 1. oder 2. Levels ... für die 3. und 4. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-2-Zauber gewählt werden
+4 Zauber des 1., 2. oder 3. Levels ... für die 5. und 6. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-3-Zauber gewählt werden
+2 Zauber des 1., 2., 3. oder 4. Levels ... für die 7. Stufe
*) es sollte wenigstens 1 Level-4-Zauber gewählt werden
dazu kommen noch folgende Kopiermöglichkeiten:
Spruchrolle plus Kopiermaterialien
Zauberbuch, gefunden plus Kopiermaterialien
Zauberbuch mit Lehrmeister plus Kopiermaterialien
... da höherlevelige Charaktere mit ihrem Startvermögen alle gefundenen Gegenstände erwerden müssen, werden auch die gefundenen und dann übertragenen Spruchrollen und Zauberbücher bezahlt werden müssen.
Da die Kosten für gefundene Zauber aus Zauberbüchern wahrscheinlich denen von Spruchrollen entspricht, werde ich direkt nur Spruchrollen und Lehrmeister darlegen:
Spruchrollenkopien:
*) Spruchrollen bleiben dadurch erhalten und stehen dem Charakter bei Spielbeginn noch zur Verfügung
Level 1 -> 35 gp
Level 2 -> 190 gp
Level 3 -> 465 gp
Level 4 -> 860 gp
*) Höhere Level sind ebenfalls denkbar, weil es bei den Kopien keine entsprechende Beschrenkungen gibt, doch aus Kostengründen nicht zu empfehlen
Lehrmeisterkopien:
*) Die Kosten des Lehrmeisters sind 50% der Kopierkosten je Level, wobei exklusivere Zauber auch teurer sein können (die angegebenen Kosten sind bereits die Gesamtkosten für den zu erstellenden Charakter)
Level 1 -> 15 gp
Level 2 -> 60 gp
Level 3 -> 135 gp
Level 4 -> 240 gp
Viel Spaß beim Zauber Aussuchen ...
Nachtrag:
Zauberbücher werden zu den halben Übertragungskosten der enthaltenen ZAuber erworben, womit die Erstellungskosten mittels gefundenen Zauberbuches denen eines Lehrmeisters entspicht.
Re: Regelfragen (KFKA)
from TrueSherlock on 08/08/2017 06:27 PMIch stimme Lauri zu. Offiziel bekommt sie nur die Zauber die sie durch ihre Stufe bekommt. Allerdings ist da bei Magiern ja so das sie durch Bücher und Schriftrollen ja neue lernen können. Mann könnte sagen das sie mit den 23500 Gold, welches ihr ja zur verfügung steht bei nen Lvl 7 Char, einfach Schriftrollen mit den gewünschten Zaubern kauft. Alternativ wenn du einfach nur nett sein möchtest würde ich ihr 3 einser, 1 zweier und 1 dreier geben. Vll würde ich diese auch mehr oder weniger zufällig auswählen.
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
Re: Regelfragen (KFKA)
from Lauri7x3 on 08/08/2017 06:02 PMdas ist festgelegt. pro stufe die man aufsteigt lernt man automatisch 2 neue zauber jeder stufe. das sollte auch so in den regeln für ihre klasse drin stehen
Re: Regelfragen (KFKA)
from Yajirobi on 08/08/2017 05:24 PMUnd noch eine ganz andere Frage.
In meine Runde möchte jetzt eine neue Spielerin einsteigen als Magierin. Die anderen Charaktere sind Momentan auf Stufe 7, also möchte ich die "Neue" auch auf dieser Stufe einsteigen lassen.
Nur, wie viele Zauber lasse ich Sie dann kennen? Theoretisch ist das ja unbegrenzt. Aber was macht da Sinn? Ich habe mir mal überlegt, dass Sie sich ein paar Zauber selber aussucht, und ich ihr aus "gefundenen" Büchern und Schriftrollen weitere zur Seite stelle.
Habt Ihr da ein paar Tipps für mich? Oder gibt es sogar ne Regel die ich noch nicht gefunden habe?
Grüße
Yajirobi
Re: Regelfragen (KFKA)
from Yajirobi on 07/28/2017 04:21 PMDanke für die Antworten.
Das hilft für die nächste Runde.
Grüße
Yajirobi
Re: Regelfragen (KFKA)
from Zachill on 07/27/2017 12:16 PMTheoretisch stimmt deine Aussage, aber die Berechnung ist etwas fehlerhaft.
Angenommen dein normaler Angriffsbonus ist +10 (GAB+6, GE+3, Waffe meisterarbeit)
Als volle Aktion 2 Angriffe: +10/+5
Mit schnelles schießen: +8/+8/+3
Dazu mit Mehrfachschuss +8(2xSchaden)/+8/+3.
Wobei 2x Schaden auch nur der Waffenschein und eventuelle Stärke beinhaltet, kein Kernschuss, Hinterhältige Angriff oder anderer Präzisionsschaden.
2. Beispiel
GAB+7, GE+4, kombisit Langbogen+1 (Stärke +2), Kernschuss)
Ein Angriff: +13 (1d8+4)
Voller Angriff: +13(1d8+4)/+8(1d8+4)
Schnellschuss: +11(1d8+4)/+11(1d8+4)/+6(1d8+4)
+Mehrfachschuss: +11(2d8+7)/+11(1d8+4)/+6(1d8+4)
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: Regelfragen (KFKA)
from Lauri7x3 on 07/26/2017 11:12 PMdas bedeuted dass du mit dem ersten angriff 2 pfeile schießt. du würfelst einen angriff machst aber 2fach schaden. danach kannst du dann noch die anderen angriffe machen.
Re: Regelfragen (KFKA)
from Yajirobi on 07/26/2017 07:32 PMEine Frage zum Mehrfachschuss.
Ich habe einen Spieler der einen Kämpfer, Archetyp Bogenschütze Stufe 7, spielt. Nun hat er sich das Talent "Mehrfachschuss" ausgesucht.
Ich blicke nicht ganz durch wie viele Schüsse er dann mit einer Vollen Aktion hat und mit welchen Mali.
Man benötigt ja dazu "Schnelles Schießen".
Schnelles schießen gibt ja einen weiteren Angriff als Volle Aktion. Also statt 2 Angriffen 3... (+5/0/0) wegen der -2 Mali
Mehrfachschuss macht aus dem ersten Pfeil, zwei Pfeile, die wenn dann beide direkt Treffen
Heißt das dann 3 Angriffe (+5 (2 Pfeile /0/0)
Oder sehe ich das komplett falsch?
Danke schonmal
Grüße
Yajirobi