Globulen und Limbus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 26.11.2013 21:08

Guten Abend,

Ich spiele jetzt seit längerer Zeit unter anderem DSA und bräuchte detaillierte Informationen was Globulen, bzw. den Limbus allgemein angeht...
Man muss dazu sagen, dass ich als einzigen Regelband das Wege der Zauberei (noch) nicht besitze.
Ich weiß...ungünstig wenns um Globulen und so etwas geht aber na ja...

Meine erste Frage lohnt sich das Wege der Zauberei überhaupt? Mal abgesehen davon das ich mir den eh holen werde, nur Anderes hat grade Vorrang. Oder wird so etwas wie sonst von 100 Kilo Regeln verdrängt und in einem Absatz abgehandelt?

Kennt einer zufällig ein Abenteuer, Quellenband oder ähnliches zu dem Thema der genügend Infos liefert?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2013 21:09.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Globulen und Limbus

von Zwart am 26.11.2013 21:30

Also naja...im Grunde steht in WdZ auch nicht vielmehr drin als:

"Globulen sind Nebenwelten, in denen man machen kann was man möchte." Fertig.

Der Wiki-Eintrag zeigt Dir wo sich noch weitere Informationen zu Globulen verstecken.
[url]http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Globule[/url]

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2013 21:33.

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 26.11.2013 21:52

Ja. Das deckt sich mit den Informationen die ich bereits habe... 

 

Danke für den Tipp. Aber die Namen vieler aufgeführter Bände sagen mir recht wenig...Ich werde mich da mal reinlesen. Manches ist wohl schon was älter und die Seitenangaben für die aktuellen Regionalspielhilfen enthalten wohl zu wenige Infos.

Falls wer ein Abenteuer(oder etwas ähnliches) kennt das sich nur um Globulen dreht...Immer her damit!

Es geht mir mehr um ein Beispiel und das Hin und Zurück, die Verbindung nach Dere, Bewohner etc.
Also etwas das ich umbauen kann oder mir eine Vorstellung verschafft.

Antworten

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Globulen und Limbus

von Zwart am 27.11.2013 10:13

Die Verbindung kann alles mögliche sein.

Zwei Bäume die ein Tor bilden, ein Höhleneingang, der Schlund eines Vulkans (das ist z.B. der Eingang nach Tharun, der Hohlwelt "Globule"), ein klassischer Hexenkreis (also im Kreis stehende Pilze), eine Waldlichtung, ein Wasserstrudel, ein Wirbelsturm (seit dem Zauberer von Oz ein Klassiker), der Eingang zu einer Ruine, ein Schrank (Narnia kennste besitmmt), man kann sich auch eine Globule träumen usw. usw. usw.

Um diesen Eingang zu aktivieren sind manchmal bestimmte Dinge nötig sind. Mal muss man einfach nur durchgehen, ein anderes mal vielleicht einen bestimmten Tanz tanzen, ein Lied singen, einen Stein in eine bestimmte Position drehen oder legen, bestimmte Wörter sagen, bestimmte Kleidung anhaben oder einen bestimmten Gegenstand einfach nur dabei haben (eine Flasche voll Dreck) oder vielleicht muss man auch mit einem Troll, einem Feenritter und mit ganz viel Pecht vielleicht sogar mit einem Grolm oder Kobold darüber verhandeln ob er einen durchlässt...

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst das alles so hinbiegen wie es für dein Abenteuer passend ist.

Einen schönen Abschnitt in einer globulesken Traumwelt enthält z.B. das Abenteuer Der Fluch des Flussvaters. Was mir sehr gut gefallen hat war der Ausflug in dem Abenteuer Vergessenes Wissen auf der Sphärenmächte-Anthologie. Ich weiß nur nicht ob man da noch dran kommt.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2013 12:55.

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Globulen und Limbus

von DieGraueZelle am 27.11.2013 13:13

Danke das war sehr aufschlussreich. Mir scheint da gibts nicht viel mehr zu sagen. Ich werde mir da was zusammenbauen.

 

Noch mal zu den Bewohner: Werde Globulen von Feen bewohnt? Oder kann da alles rein?
Ich assoziiere sie immer mit Satyrn aber die finden sich da eher nicht oder?

Antworten

« zurück zum Forum