Night Watch - Ein dystopisches Chat-RPG

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MizukiiPanda

25, Männlich

Beiträge: 49

Night Watch - Ein dystopisches Chat-RPG

von MizukiiPanda am 22.10.2019 22:22

Night Watch
Night Watch ist eine Welt voller Magie und Abenteuer, aber unseren realen Welt nicht unähnlich.
Vampire haben die Welt erobert und die Menschen in den Untergrund vertrieben. Eine kleine Gruppe schloss sich zusammen, um gegen die Vampire zu kämpfen und die Menschen zu beschützen: die Night Watch.

 

In der Basis und bei den Vampiren spielt sich das Hauptgeschehen unseres Chat RPGs ab.
Aber was genau ist eigentlich ein Chat RPG?
Ein Chat RPG (kurz CRPG) ist ein Online- Rollenspiel, bei dem man in die Rolle eines oder mehrerer Charaktere schlüpft. Wir treffen uns dazu auf einem Discord- Server. Dort bestreiten die Charaktere verschiedene Szenarien, Kampfevents oder unterhalten sich einfach nur.
Hierbei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange man sich dabei an die Regeln der Welt hält.
Du kannst frei wählen, welcher Rasse und Fraktion dein Charakter angehören soll.
Die Vampire versuchen weiter die Menschen zu unterjochen und du kannst mit deinem Charakter an diesen Geschehnissen aktiv teilnehmen, sie lenken und somit die Welt weiter wachsen lassen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben so meldet euch bei mir in Discord. MizukiiPanda#6649

Antworten

DaObaWAAAGH...

26, Männlich

Beiträge: 918

Re: Night Watch - Ein dystopisches Chat-RPG

von DaObaWAAAGHBoss am 23.10.2019 19:44

Klingt auf jeden Fall interessant :)
Wie sieht es genau aus, wenn man einen Kampf beschreibt? (als Beispiel). Ich denke man kann ja nicht alleine entscheiden, wie die jeweilige Szenerie ausgeht, oder? 
Zumindest kenn ich das so von nem kleinen Foren RP, was ich mal gemacht hab. Dass man bei gemeinsamer Interaktion gemeinsam entscheidet ob ne Aktion gelingt. Das ist denke ich im Chat RPG genau so, oder?

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

MizukiiPanda

25, Männlich

Beiträge: 49

Re: Night Watch - Ein dystopisches Chat-RPG

von MizukiiPanda am 23.10.2019 20:40

Im Endeffekt ist es genau so ja. Bei Uneinigkeit wird sich an mich als verantwortlicher Admin für diese Angelegenheiten gemeldet. Ich spiele dann Schiedsrichter ^^

Antworten

« zurück zum Forum