Der Rondra Geweihte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Der Rondra Geweihte

von She-lock am 08.11.2015 12:07

Selbstverteidigung wird ein Rondrageweihter wohl auch gegen einen Schwächeren durchführen. Dabei sollte er allerdings auf das "mildeste Mittel" zurückgreifen. Einen durchgeknallten Bauern zu entwaffnen und dann in den Schwitzkasten zu nehmen, liegt sicher näher, als ihn direkt zu töten und/oder zu verstümmeln.
Ein "würdiger" Gegner ist so eine Sache. Grundsätzlich ist Rondra die Göttin des ehrenhaften Kampfes, nicht die Göttin der Reichen und Adligen.
Unser adliger Rondrageweihte hat mal ein Duell überwacht, bei dem eine Nicht-Adlige gegen einen Adligen antrat, weil sie sich beleidigt fühlte. Weil der Geweihte fand, dass sie sich zurecht beleidigt fühlte, hat er das zugelassen. Meiner Meinung nach war das korrekt gespielt.
Ist er selber betroffen, müsste es in der Theorie genauso laufen. Aber: Wenn ein Bauer ihn beleidigt, steht er drüber (oder verpasst ihm eine Ohrfeige bzw. eine waffenlose Tracht Prügel ;) ). Er selbst wird nicht absichtlich Leute beleidigen, würde eine Herausforderung also als unberechtigt ansehen. Um Unschuldige zu retten, würde er sich aber wohl auch mit einem standeslosen Räuberhauptmann duellieren.

Zu dem, was dir Kopfzerbrechen bereitet ;): Es gibt eine Liturgie, die den Gegner zu ehrenhaftem Verhalten im Kampf zwingt. Ich weiß gerade leider nicht, wie sie heißt. Wenn ich Gelegenheit hatte, das nachzuschlagen, melde ich mich nochmal.

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2015 12:09.

Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Der Rondra Geweihte

von Eloridas am 08.11.2015 13:42

Ehrenhafter Kampf nach rondrianischen Reglen bedeutet, dass der kampf 1 gegen 1 mit gleichwertigen Waffen stadtfinden soll.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Ragfast

40, Männlich

Beiträge: 16

Re: Der Rondra Geweihte

von Ragfast am 08.11.2015 14:04

Ja ich glaub es gibt die Liturgie "Ehrenhafter Zweikampf" aber da sind glaub ich auch alle anderen in der nähe Betroffen.

Ich denk aber auch da muss wohl jeder auch seinen eigenen Weg finden das auszuspielen weil es gibt ja ausserdem noch die verschiedenen strömungen in der Rondrakirche.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum