Chaosium mit neuer Besetzung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Chaosium mit neuer Besetzung

von DarkFlo am 24.07.2015 13:27

Liebe Cthulhu Spieler und besonders einsteiger in Cthulhu,

es ist zwar schon etwas her aber ich gehe davon aus das nicht jeder der Cthulhu spielt auch im offiziellen Forum von Pegasus unterwegs ist.

Chaosium wurde schon anfang Juni neu besetzt, die "Führungsriege" wurde neu besetzt undzwar von Greg Stafford und Sandy Petersen. Die Meldung dazu hieß "The Great Old Ones have Returned" (Die großen Alten kehren zurück).

Da Chaosium ja in Amerika zuständig ist fragen sich bestimmt einige was uns daran interressieren sollte:

Pegasus ist Lizenznehmer von Cthulhu wo Chaosium ja die Rechte hatt (falls ich da was durcheinander werfe darf man mich ruhig verbessern) und Chaosium bringt zuerst in Amerika ihre Bücher raus bevor wir in Deutschland das OK von Chaosium bekommen um ein Buch in Druck zu bringen.
Wir warten nun schon seid längerer Zeit auf die 7.Edition (die Schnellstartregeln sind ja schon erschienen), also warten wir darauf das in Amerika die 7.Edition erscheint das wir in Deutschland nachziehen können.

Ich zitiere "My first focus is going to be the Call of Cthulhu 7th edition Kickstarter campaign"

Das heißt in Amerika läuft momentan alles auf Hochtouren die 7.Edition an die Leute zu bringen die beim Kickstarter Projekt mitgemacht haben, um danach das Buch auf den allgemeinen Markt zu bringen.

Es gibt ebenfalls andeutungen auf die Preisentwicklung was die Bücher angeht, man möchte sich da an Shadowrun anlehnen (Günstiges Regelwerk dank hoher auflagenzahl) denn so möchte Pegasus, Cthulhu wie Shadowrun einer breiten Masse an Leuten ans Herz legen und so neue Spieler zu Cthulhu bringen.

Ein Termin ist noch nicht Fix, aber Pegasus Verlag hofft das es zur Spiele 2015 in Essen heraus zu bringen,
es wird 2 Bücher geben, einmal das Investigatoren Handbuch (Spieler Handbuch) sowie ein neues Spielleiter Buch (der Spielleiter benötigt nur dies)

Ich für meiner freue mich auf die 7.Edition und hoffe das auch einnige Leute neu zu Cthulhu kommen.

An dieser stelle möchte ich dann auch auf das offizielle Forum von Pegasus einmal verweisen, da könnt ihr gerne noch einmal alles nachlesen

Ergänzungen falls ich etwas vergessen habe sind Herzlich willkommen.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten


Antworten

Pyrdacor

40, Männlich

Beiträge: 298

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von Pyrdacor am 24.07.2015 15:06


Danke für die Informationen!

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von DarkFlo am 31.07.2015 12:28

Momentan wurde viel Diskutiert was mit Cthulhu und der Zukunft passiert, da Chaosium momentan wohl nach der 7.Edition Fokus auf ihre Fantasy RPG Produkte wer legt, daher wurde im Forum gefragt was denn passieren wird und was raus kommen wird, da kam ein Interressanter Post vom Chefredakteur:

Wenn die neuen regeln erst einmal "draußen" sind, sehe ich es recht locker, auf was sich Chaosium bei kommenden Veröffentlichungen konzentriert.

 

Für CTHULHu produzieren wir ja seit einer Ewigkeit primär eigenes Material, wobei wir immer in Übersetzung gebracht haben, was wir besonders gut fanden.

Sollte sich in näherer und mittlerer Zukunft nichts zum Übersetzen ergeben - was solls, dann ist es einfach n o c h m e h r Eigenproduktion

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von MaxMonster1 am 31.07.2015 12:35

Ich freu mich drauf, wennse draußen is. Ich komm mit der aktuellen Version auch ganz gut aus, aber warum nicht. ich wills haben

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von MindOfTheMadHatter am 31.07.2015 16:28

Als begeisterter Cthulhu-Spieler (und noch viel lieber Spielleiter) schäme ich mich ja, zu sagen, dass ich noch kein Hardcover-Spielleiter-Handbuch besitze. Nun hatte ich gerade vor ein paar Tagen einen eBay-Shop entdeckt, der die neu für 25€ verkauft und wollte schon zugreifen, aber wenn jetzt die 7. Edition kommt - und die sich auch noch im selben Preissegment bewegt - werde ich lieber noch darauf warten.

signatur.png

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von MaxMonster1 am 31.07.2015 18:53

Ich würd an deiner Stelle trotzdem zuschlagen, für den Preis machst nix falsch, 7. Edition hin oder her. Wenn dir die 7. nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer, dann ärgerst dich.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Chaosium mit neuer Besetzung

von DarkFlo am 01.08.2015 11:12

Hallo Mind,

Cthulhu ist auch einfach ein tolles System,
du kannst wirklich nichts falsch machen mit den alten Büchern, da zumindest im SL Buch 6! Abenteuer sind, darunter zB Nachts im Schwarzwald.
Mit dem Spielerhandbuch was zukünftig "Investigatoren Handbuch" heißen wird, würde ich noch warten, dir das Geld sparen, einen 10er drauf legen und die Limitierte Edition holen (ich schätze mit Kunstleder einband).
Das SL Buch bekommt natürlich eine Bearbeitung, aber es wird größtenteils auch ordentlich abgespeckt, es werden statt 6 nur noch 2 Abenteuer enthalten sein. Wenn du natürlich sagst das dir das egal ist und lieber warten möchtest ist das natürlich auch ok, so hast du für den Preis eines Gebrauchten Buches ein neues Buch und wenn du vielleicht statt 10€, 20€+ drauflegst und beides zusammen holst in LE, hast du 2 Richtig schicke Vollfarbe Bücher (ich meine in meinem Thream zur 7.Edition wurde das geschrieben).
Da hatt man natürlich die Qual der Wahl, ich würde es abwiegen inwieweit man es JETZT umbedingt braucht und ob man Sammler ist und vieles im Schrank stehen haben möchte

Antworten

« zurück zum Forum