(Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...

von Der_Sylandryl am 20.05.2015 23:40

Kann man zum Teil mit Expertentalenten umsetzten.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: (Warhammer Fantasy) Regeln ****** dich hart...

von Athair am 26.05.2015 01:17

Hatte vor Zeiten einen Savage Warhammer Conversion angefangen. Und obwohl es anfangs ganz gut von der Hand ging, habe ich gemerkt: SW ist für mich k e i n e Regelbasis, die mich für das Warhammer-Setting glücklich macht. Dafür steckt in dem Spiel viel zu viel gamistisches Spieldesign (und da merkt man auch, dass SW - vom Designansatz her - von D&D 3.X abstammt).

WFRP3 ... werde ich vielleicht doch noch mal ausprobieren, nachdem ich jetzt in eine Star Wars Runde reingezogen wurde.
Wer die grundlegende Regelengine von WFRP3 mal ausprobieren will (das ist nämlich die gleiche), sollte sich das mal anschauen.
@ Materialschlacht bei WFRP3: Das kann man eindämmen, wenn man auf gewisse (wirklich schön gemachte) Fan-Charakterbögen setzt. Ich hab gerade einen im Kopf. Wenn ich den wiederfinde (wurde in im WH/40K-RPG-Forum "Die Alte Welt" verlinkt), dann kann ich den hier mal posten.

Das Regelbuch zu WFRP2 ist noch (auf englisch) als Print oder PDF auf DrivethruRPG zu bekommen.
Das deutsche PDF gibt's da auch noch. Für teuer Geld.

Eine Alternative, gerade da du ja 40K-RP hast, könnte sein, das Career Companion von der selben Quelle zu holen.
(Allerdings kann ich nicht ganz abschätzen, wie wertvoll der Tipp tatsächlich ist. Das CC habe ich nämlich selbst leider immer noch nicht. Wird aber eines der nächsten PoD-Käufe werden.)

... soweit mal.

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum