[Pathfinder] Druide Gestaltwandel Natural Armor von Tier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eschenlieb

46, Männlich

Beiträge: 16

[Pathfinder] Druide Gestaltwandel Natural Armor von Tier

von Eschenlieb am 14.03.2015 13:50

Guten Morgen liebe Nerds,

ich bin gerade beim Erstellen eines Druiden und frage mich wie das genau mit dem Gestaltwandel funktioniert.
(alles auf Mensch Druide 4 basierend)
Was ich mal so rauslese:

  • Ich verwende meinen eigenen GAB
  • Ich verwende meine Attribute
  • Bei Zielgestaltgröße Small: +2 Dex und +1 nat. AC
  • Bei Zielgestaltgröße Medium: +2 Str und +2 nat. AC
  • Wenn meine Zielkreatur climb/fly/swim/darkvision/lowlightvision/scent hat bekomme ich das auch

Was ist mit dem natural armor bonus der Zielkreatur?
Volksboni auf Skills? Riding Dog Racial Modifiers +4 Acrobatics when jumping, +4 Survival when tracking by scent

Zaubern: Ich kann keine Zauber mit Materialkomponenten verwenden (s. Eintrag bei SubSchool Polymorph).

Gegenstände: Gegenstände die forwährende Boni geben funktionieren (Stärke Gürtel, Cloak of Resistance, Ring of Protection). Rüstungen und Schilde funktionieren nicht mehr.

  • Was ist mit brooch of shielding?
  • Ring of force shield?
  • Kann man dem Druiden in Reithundgestalt eine für Hunde zurechtgemachte Lederrüstung anziehen? Und kann der Druide damit umgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

Stefan

 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Pathfinder] Druide Gestaltwandel Natural Armor von Tier

von DerSonntagsHeld am 14.03.2015 17:58

Wie es aussieht (direkt nach den Basisregeln - sollte jemand andere oder zusätzliche Regeln haben, würde mich das auch interessieren), benutzt Du im Grunde alle Deine eigenen Fähigkeiten - mit der Ausnahme zu Sprechen, was dür Zauber ein Problem sein könnte - und nicht die des Tieres, bekommst aber ein paar Bonusfähigkeiten.

Du benutzt also Dein GAB, Attribute, Fertigkeiten, Talente, einfach alles.
... und da Du - ich habe nichts eindeutiges gefunden, würde allerdings davon ausgehen - scheinbar Deine Kleidung und Ausrüstung mitverwandelst, behältst Du auch Deine Boni durch magische Ausrüstung.

Aber die Rassenboni der Zielkreatur bekommst Du laut den Basisregeln nicht.

Kurz: Du siehst aus, wie das Tier und bekommst ein paar ihrer Eigenschaften, aber wirst nicht wirklich zu einem Tier.
Schließlich nimmst Du nur deren Form an und änderst auch nicht Deine Rasse.

Theoretisch könnte sich ein Druide in Hundeform sicher eine Hunderüstung anziehen, aber dieser Rüstungsschutz wäre natürlich nicht mit seiner "anderen" Rüstung kompatibel. Aber natürlich bekommt er damit keinen Umgang geschenkt, wenn er diesen nicht schon hatte.

Antworten

Eschenlieb

46, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Pathfinder] Druide Gestaltwandel Natural Armor von Tier

von Eschenlieb am 14.03.2015 22:32

Hallo Sonntagsheld,

danke für Deine Antwort.

Bei Rüstungen/Shield gibt es extra die Shapechange magische Eigenschaft (+3-Kosten) (Wild armor).

Ansonsten verschwinden Rüstungen udn Schilde einfach und man kann Tierrüstungen tragen (Druide hat ja lUmgang mit eichte und mittlere Rüstung).

Lg
Stefan

Antworten

« zurück zum Forum