Spieler sucht Hangout-Gruppe (DSA, Pathfinder...)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tismael

33, Männlich

Beiträge: 7

Spieler sucht Hangout-Gruppe (DSA, Pathfinder...)

von Tismael am 24.11.2014 15:16

Hallo lieber Nerdpol,
ich bin Tismael (Jannik) und ich habe bis vor kurzem (immerhin 6 Jahre lang) mit derselben Tischgruppe aus Schulfreunden am Tisch DAS 4.1 gespielt.
Aufgrund von Arbeit und Studium hat es sich nun leider so ergeben, dass diese Gruppe nur noch ungefähr 1 mal im Monat, wenn überhaupt, zustande kommt, weswegen ich mich sehr gefreut habe, als ich den Nerdpol entdeckt habe. Ich hoffe hier eine nette Hangout-Runde finden zu können, mit der ich (gerne auch längerfristig) die diversen Fantasy-Universen unsicher machen kann. Bisher habe ich zwar nur DAS gespielt, aber durch das reichhaltige Streaming-Angebot wurde derweil auch mein Interesse an anderen Pen & Paper-Spielen geweckt.
Da ich mir gedacht habe, dass wahrscheinlich ein paar Fragen eurerseits auftauchen könnten, will ich mal versuchen ein bisschen vorzugreifen und schon mal ein paar davon zu beantworten, damit ihr gucken könnt, ob ich vielleicht zu Eurer Runde passen könnte.

 

Wann hast du denn so Zeit?
Zeit zum spielen hätte ich eigentlich immer so am 17:00 am Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Wieso bisher nur DSA?
Meine Tischgruppe hatte leider nie Lust was anderes auszuprobieren. Ich glaube, dass hier der Kostenfaktor und der Zeitaufwand, neue Regeln zu lernen, einige abgeschreckt hat und so hat es sich leider nie ergeben.
Was hast du denn bisher so an DSA-Abenteuern gespielt?
Meine Tischrunde mochte es gern episch. Wir haben hauptsächlich Kampagnen gespielt. Hier wären die Borbarad-Kampagne, die Phileasson-Saga, die Drachenchronik und die Simyala-Kampagne zu erwähnen. 

Auf welche Systeme hättest du denn Lust?
Auf DAS 4 auf jeden Fall, da gibt es immer noch eine Menge interessanter Abenteuer, die ich noch nicht kenne. Ansonsten hat durch Streams auf jeden Fall auch Pathfinder mein Interesse geweckt. Außer diesen beiden P&P kenne ich leider nicht viel anderes, aber wenn ihr meint, ich würde vielleicht gut in eure Gruppe passen, bin ich auch gerne bereit, euer System mal auszuprobieren! Dann muss ich mich allerdings erst ein bisschen reinarbeiten. Generell finde ich Mittelalter/Fantasy- Settings, aber auch Horrorkram eigentlich immer interessant!

Was für Charaktere würdest du denn gerne spielen?
Ich habe von abgedrehten Kampfmagiern bis zum einfachen Streuner eigentlich schon alles gespielt und auch mit allem schon eine Menge Spaß gehabt. Meine besondere Liebe gilt allerdings den Zwergen- den kampfwütigen Berserkern/Söldnern genauso wie den verkopften Zahlenmystikern!

Worauf legst du beim Rollenspiel wert?
Für mich steht Stimmung und Spaß über Regeln. Eine interessant dargestellte Umwelt und interessante Dialoge mit SC und NSC sind mir wichtiger als regelkonforme Artefakte oder ähnliches. Wenn der Meister eine eigene Idee einbringt, die zwar eigentlich so im System nicht vorkommt, aber der Stimmung zuträglich ist, dann habe ich damit kein Problem.
Authentizität und Konsequenz sind außerdem zwei weitere Sachen die ich relativ wichtig finde. Wenn ein Spieler seinen Charakter durch Nachlässigkeit in eine Situation bringt, aus der er nicht entkommt, naja dann ist das halt so und der Spieler muss damit leben. Nur so wird die dargestellte Welt auch glaubhaft.

Wie steht es mit der Technik bei dir?
Ich habe derzeit eine 100k DSL-Leitung, die stabil läuft und einen leistungsstarken Rechner habe ich auch. Meine Webcam sollte mit 720p-Stream-Möglichkeit auch ausreichen.
Ich habe selbst in der Vergangenheit schon ein bisschen auf twitch.tv gestreamed und habe zumindest auf 720p Einstellungen selten Probleme mit Rucklern oder ähnlichem gehabt. Mit Hangout habe ich allerdings bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Wenn ihr noch Fragen habt oder direkt Anfragen bezüglich Spielrunden bitte zögert nicht, mir zu schreiben oder auf den Post zu antworten. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Mit freundlichem Gruß,
Tismael

Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Spieler sucht Hangout-Gruppe (DSA, Pathfinder...)

von Fraenky am 24.11.2014 17:12

ich stell gerade eine zusammen: http://nerdpol.yooco.de/forum/re_skype_oder_hangout_dsa_gruppe-18532831-t.html#18532831

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 17:23.

« zurück zum Forum