Vampire the Masquerade Domänensammlung (Eure Heimatstadt als Domäne)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Vampire the Masquerade Domänensammlung (Eure Heimatstadt als Domäne)

von Justicon am 06.11.2014 23:49

Heyho Leuts,

lang ist´s her das ich das letztemal einen Thread aufgemacht habe aber mich treibt ein kleines Anliegen.
Ich fänd es unglaublich praktisch wenn man eine Domänensammlung hätte auf die der SL zugreifen kann wenns mal nötig ist. Aber auch für Spieler (Wie stand ich schon da und wusste nicht wo Mein Charakter herkommen sollte. Und als ich mir dann was hab einfallen lassen wuste ich nicht welche Lebensbedingungen für meinen Vampier dort herrschten.) Auch zum Verbinden von Chroniken (Global RP ) ware soetwas sehr nützlich.

Also hier die Idee:
Jeder der Lust hat tippt mal seine Heimatstadt (wahlweise auch eine Stadt die er sehr gut kennt) als Damäne ab also:
Wer hat das Sagen in der Stadt? Also wer ist der Prinz und welchem Clan gehört er an?
Wo ist das Elysium? (wahlweise je nach größe der Domäne auch Plural)
Was sind bedeutende Orte für die Kainskinder der Stadt? (Jagtplätze?) 
Was könnte es dort für Probleme geben? (Plot? Warum hat sich der Klüngel dort hinbegeben)
Wichtige Orte für die Sethskinder (Menschen)
Wichtige und/oder Besondere Meister Persoen?
etc.
etc.

Das ganze kann man dann mit ein paar Fotos abrunden^^

In meinem Kopf spielt sich halt das Szenario ab das man sich mit Fotoapperat und Notizblock Auf Entdeckungsreise durch seine Stadt macht. Vielleicht entdeckt man Orte die für einen selbst neu sind, entwickelt Plotideen und sieht seine Stadt dann mit anderen Augen.

Ich werde Mich in den nächsten Tagen mal auf diese Entdeckungsreise begeben. Mal sehn was Die Kainskinder in Ratingen im Bergischen Land so treiben ein paar Ideen hab ich ja .......... ^^

Mal sehn ob sich Jemand für Mein kleines Projekt begeistern kann^^
Also wenn ihr lust habt einfach hier in den Thread.

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 16:53.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire the Masquerade Domänensammlung (Eure Heimatstadt als Domäne)

von MaxMonster1 am 07.11.2014 07:44

Meine Paradox Gambling Gruppe (bis auf den Brujah) ist hier in Offenburg, meiner badischen Heimat, gestartet und am Sonntag startet eine neue Tischrunde hier.

Die Stadt is recht einfach aufgebaut. Das Elysium des Prinzen ist direkt unter dem Rathaus (also noch ein Stockwerk unter dem Keller). Der Prinz ist, der Einfachheit halber, ein Ventrue und Baubürgermeister der Stadt. Die Nossis leben tief unter dem Marktplatz, unweit des Rathauses, aber noch tiefer als der Prinz.
Gegenüber dem Rathaus befindet sich der Fischmarkt und das Salzhaus, darunter findet man das Refugium des Malkav-Primogens. Der ist "Getränkelieferant" des Prinzen und aktuell auch in Las Vegas, weswegen sein Kind seine Geschäfte zeitweise übernommen hat. Ich hab da noch einen Brujah-Primo, den hab ich aber bis jetzt nur einen Charakter verprügeln lassen, dem muss ich noch ein Zuhause verpassen.

Wenn ich sehr lustig bin, mach ich noch Fotos. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

« zurück zum Forum