[Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von OpheliaWinter am 16.09.2014 10:32

Ich bin gar nicht so der Freund von HangOuts schauen, aber.. Aufgrund des Vlogtaculum-Beitrages von Tsu wollte ich mir das unbedingt mal anschauen und siehe da... Männer, ihr ward sooo guuuuuut! Es hat mir mega viel Spaß gemacht euch zuzuschauen bzw. zuzuhören und bin beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei.

Außerdem fand ich´s gut, dass ihr die Char-Erstellung öffentlich gemacht habt. Da sieht man gleich, wie das funktioniert und auch sonst... Ich finde das System unsagbar interessant, da man sich einfach gemeinsam eine Geschichte baut und die Spieler einfach in die Welt mit einbezogen werden, da sie erzählen, was genau passiert. Ich werde darüber nachdenkenk, mir dieses System auch zuzulegen. Das einzige, was mich davon abhält ist, dass es auf Englisch ist. Weiß denn vielleicht jemand, ob es viell. nicht doch schon auf Deutsch geplant ist? Dann würde es sich ja lohnen zu warte =)

Danke nochmal für den tollen Abend. Ihr ward klasse!

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Teylen am 16.09.2014 11:31

Dungeon World ist eines der mit am stärksten auf direkten, physischen Kampf ausgelegten Spiele der Powered by the Apocalypse Engine.

Andere Spiele setzten ihren Schwerpunkt dort stärker auf andere Aspekte.
So konzentriert sich Monster Hearts wie auch Apocalypse World auf die Verbindungen zwischen den Charakteren.
Wohingegen The 'Hood - ein Setting das in die Richtung Weeds oder Breaking Bad geht - mehr Wert darauf legt wie heiß / gefährlich es um die Charaktere wird.

Ansonsten stimme ich Ophelia zu, es war ein schöner Livestream

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Sehr Spontan] Dungeon World Kennenlernrunde - Mo. 15.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Timbo am 16.09.2014 16:25

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 01:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum