Cthulhu , aber anders.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Cthulhu , aber anders.

von Athair am 01.08.2014 21:22

@ Umbreon: Cthulhu mit Pathfinder?
Nicht unbedingt. Aber Call of Cthulhu d20 (was im Prinzip die selbe Regelbasis verwendet) soll ganz gut spielbar sein.
Das Buch hat so ziemlich die beste Beschreibung dessen, was der Mythos ist und wie man ihn als SL einsetzt.
Hab jedenfalls bisher keine bessere gelesen. (Schon allein deswegen lohnt sich das Buch.)
Außerdem hat es noch tolle Tipps für Abenteuer- und Kampagnen-Planung.

Auch wenn es nicht mehr gedruckt wird: Restbestände sind z.B. via amazon oder über Rollenspielversandhändler noch ganz gut und zu akzeptablen Preisen zu bekommen.


Ansonsten gibt es noch Shadows of Cthulhu für das True20-System. (Das wäre wohl mein "to-go" System für Cthulhu).
Das hat sich seit damals bei mir verändert.


Wer auf old school steht, kommt mit Realms of Crawling Chaos für Labyrinth Lord auf seine Kosten.


Indie-/Storytelling-Freunde sollten sich mal tremulus anschauen. (Kurze Spielbeschreibung gibt's hier.)


zu WoD & Cthulhu: Wäre mir zu viel Arbeit. Gerade, weil die WoD Dinge mitliefert, die ich für Cthulhu weder brauche noch haben will. Aber gut. Letztlich ist das eine Frage nach Cthulhu eine Frage der Spielpräferenzen. Lovecraft'scher Horror lässt sich prinzipiell mit den meisten Systemen spielen.
Wenn ich auf WoD-Basis was bauen wollte, würde ich mal in Hunter: the Vigil schauen.


@ Zarathustra:

Man kann mit den WoD-Regeln ohne jede Konvertierung spielen und zwar besser als mit dem altbackenen Original. Das ist einfach so in den Raum gestellt schon ein starkes Stück und ich hätte es gerne begründet.
Starkes Stück! Finde ich auch! Was macht BRP-Cthulhu altbacken? Ist ja nicht so als könnte man sich nix von brandneuen W100-Spielen abschauen, wenn man es den braucht. Warum sollte Cthulhu mit der WoD auch nur einen Hauch besser spielbar sein als mit dem Originalsystem? ... I'm waiting.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2014 21:31.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum