Erfahrungen mit verschiedenen Systemen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thierry

35, Männlich

Beiträge: 2

Erfahrungen mit verschiedenen Systemen?

von thierry am 01.08.2014 18:51

Hey Leute
Ich wollte mal andere Systeme ausprobieren, welche nicht im Fantasy-Mittelaler bereich spielen.
Ich hab da ein paar gratis im Internet gefunden und überflogen und wollte euch mal fragen, ob ihr mit dem Einten oder Anderen Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir Empfehlungen geben könntet.
Hier mal die Liste der Systeme:

Opus Anima
Kader 13
Degenesis
Unknown Armies
Space 1889

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...

Antworten

Mnemonic

40, Männlich

Beiträge: 48

Re: Erfahrungen mit verschiedenen Systemen?

von Mnemonic am 01.08.2014 20:08

Die Welt von Degenesis sowie Artwork und Design ist denen richtig gut gelungen.
Doch bei dem System scheiden sich (wie so oft) die Geister.

 

Ich meine mich erinnern zu können das es sich Katharsys nennt. Ein System wo man mittels zwei W10 dessen Ergebnisse zusammengezählt werden und durch die Berechnung von verschiedenen Boni und Mali sich eine Art "Fenster" ergibt in das man hineinwürfen muss.

Dabei ergibt sich, dass Charaktere anfangs nahezu nichts können (im Vergleich zu einen in der Welt normal lebenden) und bereits nach wenigen Spielabenden die Charaktere sehr schnell, weit über den Durchschnitt liegen. Zumindest war es bei uns in mehreren Spielen so.

Mein Favoritensystem war es allerdings nicht, doch wie schon erwähnt ist der Hintergrund lesenswert und interessant... zumindest geht es mir so.

Die anderen Systeme sagen mir leider nichts.

Antworten

« zurück zum Forum