[Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

[Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Azriel am 03.05.2014 19:56

Aushang der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften:

Die venuschianische Aussenstelle der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften sucht momentan nach Freiwilligen für eine Expedition in die Sümpfe der Venus. Ziel der Expedition ist die Beschaffung einer Cytherianischen
Orchidee, welche zur Erforschung möglicher medizinischer Verwendungszwecke selbiger benötigt wird.

Gesucht wird nach Spezialisten in den Gebieten: Biologie, Botanik, Erkundung unzivilisierter Gebiete, ggf. Medizin.

Die Bezahlung sind 1000 Mark. Für Kost und Logis, sowie für Reisekosten und die Ausrüstung kommt die Deutsche Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften auf.

Falls Sie Interresse haben schicken Sie ihre Bewerbung an die Verwaltung der Deutschen Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften in Heidelberg (Erde) oder an die venusianische Aussenstelle in Venustadt am Bismarckplatzt.

Wenn Sie für die Expedition ausgewählt wurden erhalten Sie ein Schreiben mit weiteren Informationen.
Für Bewerber von der Erde liegt dem Schreiben auch ein Ticket für den Flug zur Venus bei.
Mitglieder des Militärs müssen eine entsprechende Erlaubnis des zuständigen Generals vorweisen können

Gez.
Prof. Dr. phil. nat. Martin Honigmann

OT-Information zum Stream

Gesucht werden 3-4 Spieler, die Lust auf eine kleine Reise zur Venus haben.
Vorerfahrung mit dem System oder Rollenspiel im allgemeinen sind nicht notwendig.

Voraussetzungen sind jediglich die üblichen Sachen,
   *Webcam
   *Internet
   *Goggle+
   *Freude an der Sache
   *Interesse fürs Spiel

Bewerbungen müssen selbstverständlich nicht an die DRfgN geschickt werden.
Ein kleiner Threadbeitrag mit ner Charakteridee reicht völlig.

Wenn möglich sollten die Charaktere entweder Entdecker oder Wissenschaftler der oben genannten Fachrichtungen sein wobei der Entdecker als Expeditionsleiter fungieren könnte.
Auch Militärmitglieder die der Sicherheit der Expedition dienen sind erlaubt (schließlich gibt es in den Sümpfen u.a. feindselige Echsenmenschen und Dinosaurier).

Für das Abenteuer sind 1-2 Streams geplant die möglichst noch im Mai stattfinden sollten.

Ich freu mich schon auf euch.

Gruß
Azriel

Antworten

Samson

39, Männlich

Beiträge: 37

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Samson am 04.05.2014 01:27

Hi Azriel,

Habe mir das System mal angeschaut und es für interresant befunden. =D

Würde mich als Spieler melden und dann einen Bio-Ingeneur als Char nehmen. Falls dieses möglich ist.
Leider habe ich sonst keine Kenntnisse von dem System folglich auch der Charerstellung. 

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Azriel am 04.05.2014 01:36

@Samson Das mit der mangelenden Regelkenntnis ist, wie oben aufgeführt, kein Problem. Für die Regelkenntnis bin nur ich verantwortlich und den Charakter können wir ja schließlich zusammen erstellen.

Antworten

V-L-Tier

29, Männlich

Beiträge: 90

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von V-L-Tier am 04.05.2014 01:51

Hey Azriel,

Würde mich gerne der Expedition anschließen, trotz fehlender Weltraum(Space 1889)-erfahrung empfinde ich ein großes Interesse.
Als miltärischer Beobachter und Kuntschafter der Gebirgsjäger wurde ich bereits auf Grund besonderer Erfahrung für außermilitärische Forschungs- und Erkundungsoperationen freigestellt.

Für die Vorbereitung der Reise müssten zusätzliche Hilfestellungen zur Verfügung gestellt werden.
Die momentane Diensteinteilung erlaubt die Teilnahme im angegebenen Zeitraum bis zum Wachwechsel um 10 Uhr abends. 

mfg V-L-Tier 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Zachill am 04.05.2014 12:14

Das klingt wirklich interessant.

Wenn du erlaubst würde ich ein kleinen Botaniker spielen wollen. Er hat eine dicke Brille, ohne der er fast nichts sehen kann und wird in schwierigen Situationen (millitärisch und sozial) etwas nervös. (Ich hoffe wir kämpfen nicht dauernd ;)) Aber wenn er mit Planzen arbeiten kann, dann ist er sehr begeister bei der Sache.

Ich hab das pdf überflogen, was ich bei einer kurzen Suche gefunden habe, und dadurch das Setting etwas eingefangen, aber nicht viel zu den Regeln des Kampfes und Charaktererstellung erfahren. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Azriel am 04.05.2014 14:01

@V-L-Tier Du wirst dich wohl nochmal mit deinem General in Verbindung setzen müssen, denn das Ziel eurer Reise ist mehr als ein Tagesmarsch entfernt und solange du nicht von H.G.Wells mit seiner Zeitmaschine abgeholt wirst, ist eine Rückkehr vor dem nächsten Wachwechsel eher unwahrscheinlich. Zur Unterstützung ihres Vorhabens wird die Deutsche Reichsforschungsgesellschaft für Naturwissenschaften ihrem General einen entsprechenden Antrag zukommen lassen. 
Was die Hilfestellungen angeht müssen wir noch klären um was für Hilfestellungen es sich überhaupt handelt, sollte im großen und ganzen aber kein Problem sein.

@Zachill Passt.


Das macht dann schon drei. Ein Platz wäre somit noch frei. 

Falls jemand von euch heute Zeit hat würde ich dann auch gerne mit den Charaktererstellungen anfangen. Meldet euch einfach wenn ihr Zeit habt. Es wäre außerdem praktisch wenn ihr mir eure Skypedaten sendet (falls Skype vorhanden). Das würde die Kommunikation erheblich erleichtern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 14:11.

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Mitch am 04.05.2014 23:57

Hey Azriel,

ich muss ehrlich sagen das Space1889 Setting gefällt mir richtig gut (hab mir mal beim Uhrwerk-Verlag einen Grundlegenden Überblick verschafft ;) ), und würde gerne bei deiner Expedition den Entdecker spielen. Habe leider keine Erfahrung mit dem Space1889 Universum aber wie schon gesagt extremes Interesse.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 00:13.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Azriel am 05.05.2014 16:48

@Extremes Interrese= extrem Gut. Mach dir schonmal Gedanken für ein Charakterkonzept und schick mir mal per PN deine Skypedaten.

Damit sind alle Plätze beleget und ich erkläre hiermit die Expedition für vollzählig. Jetzt fehlen nur noch die Chars und ein Termin.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Zachill am 05.05.2014 19:26

schreib mich bei skype mal an, dann können wir charakter entwerfen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Space 1889] 3-4 Abenteurer für Live-Expedition gesucht

von Mitch am 06.05.2014 17:41

Mich auch , oder schreib wann du Zeit dafür hast.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 17:42.

« zurück zum Forum