Dungeonslayers (DS)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Dungeonslayers (DS)

von Profezzor_Darkness am 12.11.2014 21:27

Es gibt auf der Website von denen ein Magazin, das Slay!, glaube ich, da habe ich mal Regeln für Doppelklassen gefunden, es gibt in der Gleiche Ausgabe auch regeln für verschiedene Goblins (Bogenschütze, Krieger, Schamanen...)

Was die Gegner angeht; die Kleinen nerven, auch wenn man selbst keinen schaden nimmt, stimmt schon. Der witz ist, als Meister dann etwas härter zu sein. Dann ändert man einfach die Werte von den Mistdingern. Große "Endgegner" sterben für gewöhnlich desshalb früh, weil die Slayer einfach alle auf einen eindreschen, auch da einfach anpassen. Und abgesehen davon, auf Stufe 1 - 3 ist es zu meist in klassischen rollenspielen ebenfals so gewesen, dass die Helden das zumeist recht einfach geschafft hätten.

Was ich auch cooles auf deren Website gefunden hatte, waren diverse "Adventskalender" die stehen immer noch offen, und da sind auch ein paar coole Regeln drin, irgendwo da habe ich auch mal Barden als Klasse gefunden...

Also, ich hab herausgefunden, dass wenn man sich umsieht, da lauter coolen Krempel zu findet...

Ansonsten leite ich halt gerade eine Runde (auch wenn diese etwas untergegangen ist...) Und habe meine eigenen Spezies und Talente entworfen, ebenso arbeite ich gerade an alternativen Zauberregeln... So zum Regeln entwerfen ist das auch einfach ne gute Vorlage, und es ist so einfach, dass wenn einem etwas nicht passt, man es einfach passend macht. Es ist einfach geil zum Spontanen spielen, weil ein Charakter in 5- 10 Minuten steht, und man nicht 2 Stunden davor sitzt, wie bei DSA oder so. Wobei natürlich der Spielleiter mindestens 2 stunden braucht, aber so ein Mini-Abenteuer bleibt ein Abenteuer.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von DickeFleischwurst am 12.11.2014 19:39

womit ich übeerhaupt nicht klar komme ist, dass ich einen Elfen Krieger machen kann, der nicht zaubern kann

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Dungeonslayers (DS)

von Zachill am 12.11.2014 16:35

Ich hab die Einsteigerbox bei mir rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu spielen. Vielleicht magelt es mir an Spielern und der nötigen Zeit...
an für sich sieht das System ja ganz einfach aus. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Dungeonslayers (DS)

von Fraenky am 11.11.2014 19:57

hihoo,

ich hab mehrere DS gruppen und muss sagen:

ja teils sind die kämpfe kräftezehrend OT und machmal echt spannend.
das eine setting lebt davon das es nicht ernsthaft ist und unglaublich viele spielbare rassen vorhanden sind.

das andere von den mitspielern und dem setting generell (basiert auf einem anderen RPG was wir vorher schon gespielt hatten. und es vermischt Western mit Fantasy und ein wenig Steampunk)

mMn kann man DS als basis nehmen und eine detailierte hintergrund welt, die es schon gibt, kombinieren.

z.b. DSA (auf dem slayersforum gab es dazu ein projekt), oder mit viel fantasy auch WOD.

ich hoffe das hilft ein wenig^^

MFG Fränky

EDIT: für einsteiger grandios, weil simpel^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2014 20:03.

Kaffeebohne

39, Männlich

Beiträge: 31

Re: Dungeonslayers (DS)

von Kaffeebohne am 11.11.2014 19:32

Nach fast einem Jahr Stille möchte ich mal schaun ob sich dieser Thread reanimieren lässt. Ich leite derzeit eine DS Runde und wir haben jetzt dreieinhalb (Kurz-) Abenteuer bestritten.

Zunächst mal würde ich gerne wissen ob es derzeit noch andere Nerdpoler DS spielen. Wenn ihr das tut, dann schreibt einfach einen Gruß hier rein. Würde mich freuen.

Zum System:
Ich habe mich entschlossen DS zu spielen, weil es mit seinem überschaubaren Regelumfang und recht wenigen Werten sehr einsteigerfreundlich ist. Das trifft auch meiner Erfahrung nach vollständig zu. Meine drei Spieler (Grüße falls jemand mitliest ) hatten keine Probleme sich da reinzufinden. Während des Spiels müssen wir nur selten etwas nachschlagen.

Die Kämpfe können sich allerdings extrem lange hinziehen. Kämpfe gegen ein oder zwei starke Gegner sind ok, aber gegen mehrere kleinere wird es frustrierend. Ziemlich schnell wird klar, dass die SCs kaum ernsthaft Schaden nehmen können, aber trotzdem dauert es regelmäßig sehr lange, bis die Gegner besiegt werden. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, oder lag das an unseren Würfeln? Oder ist das nur auf niedrigen Stufen so?
Hier bin ich etwas enttäuscht, denn in fast jedem Spiel dauern mir die Kämpfe zu lang und ich hatte die Hoffnung hier ginge es zumindest etwas schneller, weil der Schaden nicht extra ausgewürfelt werden muss. Scheint leider nicht der Fall zu sein.

Die Einsteiger- und Gratisabenteur scheinen alle entweder reine Dungeons zu sein oder zumindest generell wenig ausgearbeitet. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Abenteur das auch nicht-kämpferische Herausforderungen bietet. Mal sehen wie sich das System dabei schlägt. Kann da jemand etwas empfehlen?

Alles in allem macht es aber viel Spaß. Es gibt ja mittlerweile viele Regelqwerke, die man kostenlos als download beziehen kann, aber mit DS war der Einstieg auf jeden Fall am unkompliziertesten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2014 19:33.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers (DS)

von Glgnfz am 24.11.2013 14:51

Schööööööööööööööööööööööööööööööön!

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von _Tindrana am 24.11.2013 14:12

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von _Tindrana am 23.11.2013 22:24

das hab ich mir doch glatt mal gezogen - danke!

Antworten

Waylander

52, Männlich

Beiträge: 39

Re: Dungeonslayers (DS)

von Waylander am 23.11.2013 15:44

Hier ein bischen Eigenwerbung
Auf der Dungeonslayers sind ab heute die Früchte eines Community-Projekts herunterzuladen.

Wyndland - der Ruf der Wölfe  
ist eine Regionalbeschreibung für die offizielle Dungeonslayers Kampagnenwelt Caera.

Das Ganze ist aus einer Idee im Dungeonslayers-Forum entstanden. Letztendlich hat das Werk nun eine Stärke von 150 Seiten mit vielen Illustationen und Karten. Schaut es euch enfach mal an.  

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von _Tindrana am 18.11.2013 21:32

Was ich leider zu bemängeln habe ist, dass es immer in Würfelorgien ausartet, wenn gekämpft wird. Man kann das zwar alles ein wenig rollenspielerisch untermalen, aber am Ende bleibet eis beim würfeln. Besonders bei einem Hangout ist und das nicht so toll.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum