[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler (offair, per Discord bis Ende Lockdown usw. , Kassel/Region)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Theris

31, male

Posts: 55

[Any Card][Wechselbalg] Suche bis zu zwei zusätzliche Spieler (offair, per Discord bis Ende Lockdown usw. , Kassel/Region)

from Theris on 02/22/2021 11:42 AM

Spielidee und Vorgeplänkel:

Durch die Wechselbalg - Der Traum-Runde von und mit Frank Voigt, MSBookpassion und AnguyX inspiriert entwickelte ich 2014 eine Kampagne die ich inzwischen schon einige Male mit viel Spaß bespielen konnte und aktuell auch noch bespiele. :)
Nun hat sich ergeben, dass ich in meiner neuen Heimat Kassel eine neue Runde mit ortsansässigen Freunden gestartet habe, die wegen Corona per Discord stattfindet, aber später zu einer Tischrunde werden soll.

Aus privaten Gründen mussten sich leider 2 von 4 Spielern verabschieden, darum suchen wir bis zu zwei weitere Spieler aus Kassel/Region, um das Potenzial und den Spielspaß der Gruppe deutlich zu steigern.

Beschreibung der Spielwelt (ganz knapp und für die, die Wechselbalg - Der Traum nicht kennen):
In der aktuellen Gegenwart leben, ohne dass es die meisten Menschen mitbekommen, Wesen die wir nur aus Mythen kennen.
Eine dieser Arten von Wesen sind die Kithain.
Sie sind aus dem Stoff der Träume (auch der Albträume) entstanden und spielen gleich einem Theaterstück jeweils ihre Rollen im großen Traum, der Geschichte unserer Welt.
Sie sind die Inkarnationen von vielen Aspekten zum Beispiel Hoffnung oder Angst. (Beispiele hier: https://drive.google.com/file/d/0B9FZGjEWAjiiUkJVTi1KaDdQWVE/view?usp=sharing)
In unserer sonst so rationalen und Stress geprägten Welt, sind sie manchmal das Einzige was die Leute noch zum Staunen, Sinnieren, Lachen, Weinen oder vor Angst zum Schreien bringt.

Besonderheiten in der Spielwelt (Im Vergleich zur WoD):
- Es gibt alle mir bekannten oder von Spielern eingebrachte mythologischen Wesen und nicht nur die in den Regelwerken der World of Darkness erwähnten.
- Als Kithain zählen fast alle magischen Kreaturen die nicht zu folgenden Fraktionen zugerechnet werden würden: Engel, Dämonen (das sind bei mir keine gefallenen Engel sondern Bestien die die Kerkermeister der "Hölle" sind!),Geister, Götter, Vampire und Werwesen.
Dadurch ergibt sich unter anderem mehr Auswahl für die Spieler, d.h. ihr könnt jede Art von Wesen als Kithain-Seite wählen.
-Eure Spielcharaktere sind Wechselbälger: Kinder eines Kithain und eines Menschen und das obwohl sie bis zum Beginn der Kampagne nichts von ihrer Kithain-Seite wissen.

"Any Card" Was ist das für ein Regelsystem und warum nicht das Wechselbalg - Der Traum Regelwerk verwenden?
1. "Any Card" ist ein von mir erstelltes Universal-System mit Ausrichtung auf Storytelling, schnelle Charaktererstellung und Anpassung an jedes Setting.
2. Das Regelwerk der Vorlage bietet nicht die Freiheiten die ich gerne anbieten möchte.
3. Der "Flow", den "Any Card" bietet hat bisher den Spielern sehr zugesagt.
-Anmerkung: Wie auch den anderen biete ich es euch auch gerne an: Wenn ihr wollt könnt ihr auch euch rein auf das Charakterspiel verlegen und mir die Regeln und Proben überlassen!

Wie läuft die Charaktererstellung?
Wir werden gemeinsam die Erstellung durchführen:
Erst wird ein an das Setting angepasster "Any Card" Charakterbogen gefüllt und anschließend ein Fragebogen zum bisherigen Lebenslauf des Chars.

Termine:
Nach Absprache, bisher hat meist Montag, Donnerstag oder Sonntag gepasst.

Noch Fragen?: Einfach schreiben!, Ich Antworte gerne! :)

Es gibt immer was zu lernen.

Reply Edited on 02/22/2021 12:34 PM.

« Back to forum