#NerdpolSpringBreak21

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

#NerdpolSpringBreak21

von Honehe am 31.01.2021 19:00

Hallo Leute, wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr ein frühlingshaftes Event. Die #NerdpolSpringBreak21 findet vom 15.03 bis zum 18.04 statt. Sie steht unter dem Motto Neuanfang, Wiedereinstieg und natürlich dem Frühling.
Genauer gesagt stellen wir die fünf Wochen unter ihre eigenen Unterthemen.

Woche 1 (15. bis 21. März): Beginn / Neustart / Aller Anfang ist schwer?
Woche 2 (22. bis 28. März): Feiertage
Woche 3 (29. März bis 04. April): Frühlingsgefühle
Woche 4 (05. bis 11. April): Flower Power
Woche 5 (12. bis 18. April): Aufbruch / Die Reise geht weiter / Ich ziehe in ein Abenteuer!

Worum geht es genau?
Wie schon im Spring Break vor zwei Jahren (https://youtube.com/playlist?list=PLx3T2HVZ24sWKhyxfAKZ9hI7HfNMFaH6g) freuen wir uns über Videos und/oder Livestreams zu den oben genannten Themen.
Um den Einstieg leicht zu machen und um neue Leute zu begeistern, muss der Beitrag zum #NerdpolSpringBreak21 kein Video sein. Mal' ein Bild, schreib' einen Text/ Lied, bastel etwas und teil' dein Werk einfach unter dem Hashtag auf der Plattform deiner Wahl. Du kannst nicht malen? Na dann schau einfach später nochmal hier vorbei, wir haben was für dich 😉.

Muss ich die Mottos benutzen?
Ja und nein. Wir wollen zusammen den Frühling und Neuanfang zelebrieren, also sollte es schon grob unter dem Thema stehen. Du bist natürlich frei in der Interpretation.
"Ich will etwas zu 'Neustart' machen, habe aber erst im April Zeit." Das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch noch ein Thema aus einer anderen Woche benutzen. Die verschiedenen Themen, sollen nur deiner Kreativität auf die Sprünge helfen.
Und sollte deine Kreativität in einer Flaute stecken, helfen wir dir gerne mit einem Glückskeks weiter. Dafür musst du uns nur anschreiben.

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst jederzeit ohne vorherige Anmeldung etwas zum #NerdpolSpringBreak21 beitragen. Allerdings würde es uns in der Planung sehr helfen, wenn du uns hier unter den Thread schreibst, was du wann machen möchtest. So können wir deinen Beitrag ankündigen und eventuell in die Schnitzeljagd (s.u.) einbinden.

Du bist 'nur' Zuschauer*in?
Auch dann haben wir etwas für dich, abseits von den vielen tollen Inhalten. Es wird eine kleine Schnitzeljagd geben. Halte die Augen offen und du wirst eine Belohnung erhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß und falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, jemanden vom Team anzuschreiben.

Auf diese Runden könnt ihr euch freuen

16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' by Shay
21.03 Zeichenstream/Video  Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten by FAYdieFEE
23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot by Shay
26.03 Wechselbalg - Frühlingserwachen by Rarazal
30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube by Shay
02.04 DSA5 - Gärten der Xantere by D-Rex
03.04 Cthulhu - Steinkirche by Katze & Wolf
06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art by Shay
09.04. Werwolf: Neuanfänge in Zuhero by Glowing Shack
13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers by Shay

Und hier könnt ihr alles nachschauen

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2021 07:36.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum