Crowdfunding Kurzübersichten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 15.01.2018 00:34

Es gibt eine frische  Crowdfunding Kurzübersicht #64 (Zeitraum: 07.01. bis 14.01.).

 

Nachdem das Jahr ruhig angeht, fängt 2018 fahrt aufzunehmen, wohl auch Dank der Kickstarter-Incentive Make/100 Projekte.
Hinsichtlich der Rollenspiele bin ich bei Coin & Blood schwach geworden ein OSR-Spiel bei dem man in die Rolle der Schurken schlüpft. Auch der Vigilante Hack geht in die Richtung, halt mehr im Superhelden als Fantasy Genre.
Das D13 RPG bietet einen interessanten Story Game Ansatz für Horror, wie der Name schon verrät mit dreizehnseitigen Würfeln. Wohingegen mit Infinite Galaxies das erste PbtA-System finanziert wird.
Eine Erwähnung verdient sich wohl auch John Carter von Modiphius. Die mit diesem Spiel wohl gewohnt gute Qualität abliefern.
Tatsächlich bin ich auch von den beiden PFRPG Supplements fasziniert. Sowohl Faerie Fire das optisch ausschaut wie 80er Cyberpunk und Path of the Black Flag welches versucht Anarchie (als politische Gesellschaftsordner) in die Fantasy-Welt zu bringen.
Daneben gibt es ein interessantes Spielbuch, coole Würfel, ein paar Nicht-RPG Spiele die meine Aufmerksamkeit erregten und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
2 OSR Rollenspiele
2 Story Game / PbtA Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Würfel Accessoires
1 d20 Encounter Generator
1 Social Deduction Spiel
3 Weitere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Link: https://teylen.blog/2018/01/15/crowdfunding-kurzuebersicht-64/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 07.01.2018 20:31

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #63 (Zeitraum: 01.01. bis 07.01.

In dieser Kurzübersicht findet Ihr die ersten Crowdfunding Projekte 2018.
Darunter Frankenstein Faktoria, ein regelleichters Rollenspiel bei dem man die Rolle eines von Dr. Frankenstein geschaffenen Monster übernimmt. Dabei werden die einzelnen Körperteile (Torso, Arme etc.) einzeln definiert und der Spieler steht im Konflikt ob sein Monster entweder agil ist, oder geistig fit. Ein wie ich finde interessantes Konzept.
Ein anderes Projekt, ein Spielbuch, ist DestinyQuest IV, das mit einer interessanten Optik wie Umsetzung besticht.
Hinsichtlich der Settings könnten Savage Worlds Spieler an Children of the Apocalypse Interesse haben, wohingegen PFRPG Interessierte einen Blick auf Widows Tear werfen sollten.
Daneben gibt es coole Ergänzungsbände wie Dice Dungeons, zum auswürfeln von Allerlei, den Neudruck eines Folios, Mini-Würfel und mehr. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Spielbuch
2 Settings
3 Ergänzungsbände
5 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoires
1 RPG App
3 Verschiedene RPG Projekte
1 Social Deduction Spiel

Link: https://teylen.blog/2018/01/07/crowdfunding-kurzuebersicht-63/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 31.12.2017 17:17

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #62 (Zeitraum: 17.12. bis 31.12.).

 

Zum Abschluss dieses Jahres gibt es eine frische Crowdfunding Kurzübersicht.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte bin ich besonders von Nightcrawl angetan. Das Spiel bietet ein Noir Setting, vergleichsweise leichte Regeln und der recht frische Autor wirkt sympathisch. Weshalb ich es glatt unterstützte. Cyneric's Call RPG bietet wiederum ein eigenes, reiches Setting und ein lockeres System das d12 verwendet. Wenn man es spielleiterlos mag, ist ggf. Bastille interessant, ein Kartenbasiertes RPG das fast ein Brettspielhybride zu sein scheint.
Mit Caffeinated Conquests gibt es diesmal auch ein Patreon Projekt. Ich verfolge den YouTube Kanal schon länger, genieße die kleineren Runden, das RPG-Imaginarium und die humoristischen „How not to play a Ansonsten gibt es noch eine durchaus diverse Auswahl von weiteren Projekten, von Kampagnen, Settings über Klangwelten bis hin zu Krawatten, aber schaut selbst.

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Setting
1 Kampagne
1 YouTube Channel
2 Klangwelten
1 Mobile App
1 RPG Accessoire
3 Maps & Minis

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Schwedische Crowdfundings

1 Sekundär Literatur

Link: https://teylen.blog/2017/12/31/crowdfunding-kurzuebersicht-62/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.12.2017 23:56

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #61 (Zeitraum: 03.12. bis 17.12.)

Vor Weihnachten gibt es noch eine frische Kurzübersicht.
Ein durchaus wichtiges Projekt erscheint mir Love Tove. Hierbei kann man die schwedischen RPG-Designer Anders Gillbring sowie dessen Frau Tove Gillbring im Kampf gegen den Krebs unterstützen. Das heißt man kann helfen das beide die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen können.
Ein anderes spannendes Projekt ist Dice Men: Games Workshop 1975 to 1985 hierbei geht es um die Finanzierung eines Bands über Games Workshop.
Allgemein gibt es vergleichsweise weniger Grundregelwerken, am interessantesten finde ich hierbei noch Havenlore. Ein, mit viel Herzblut gestaltetes, d20 System. Storyverse wiederum ist kein klassisches Spielbuch, sondern eine nicht uninteressante Kombination aus App und Buch.. Hinsichtlich der Ergänzungsbände wird D&D 5E wohl sowohl um Creature Codex erweitert, als auch um Hunters Mark. Savage World Fans können sich an dem Sherwood Setting Band erfreuen und The Idol of Cthulhu bietet Fans der Großen Alten etwas. Die Abenteuer decken wiederum sowohl PFRPG als auch D&D ab.
Von den fremdsprachigen Projekten finde ich das spanische RPG So Below am spannendsten.
Daneben finden sich noch coole Würfel-Projekte, Accessoires, Terrain Dinger und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
1 Setting
1 Szenario
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
5 Würfel- & RPG Accessoires
1 RPG Sekundär-Literatur
1 LARP Projekt
2 Karten & Terrain Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 LARP

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/12/17/crowdfunding-kurzuebersicht-61/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.12.2017 22:21

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #60 (Zeitraum: 25.11. bis 03.12.).

Diesen Sonntag gibt es eine recht übersichtliche Anzahl Projekte, mit einer erstaunlichen Anzahl an fremdsprachigen.
Von den Englischen begeistert mich Sigmata am meisten. Hierbei bekämpft man in Fachisten in den 80ern. Warsong wiederum bietet den Fans von Fate Core ein interessantes Projekt. Bei den Story Games handelt es sich einmal um School of Wizard & Witches, ein Rollenspiel das versucht Audio-Bücher einzubinden, sowie Story Time Cards, ein Kartenspiel mit dem man Kinder dazu kriegen können soll gemeinsam Geschichten zu gestalten.
Von den französischen Projekten spricht mich Aegyptus an, und ich bin von dem spanischen Projekt fRáGiL fasziniert. Wobei auch das italienische ganz nett ist.
Daneben gibt es natürlich auch weitere Projekte die interessant sind, schaut selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Story Games
3 Abenteuer
1 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire
3 Weitere RPG Projekte
2 Andere Spiele

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG Comic

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 SL Schirm & Ergänzungsbuch

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/12/03/crowdfunding-kurzuebersicht-60/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 26.11.2017 20:35

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #59 (Zeitraum: 13.11. bis 25.11.).
.

Nach einer kleinen Urlaubspause erstmalig am Sonntag.
Von den deutschsprachigen Projekten erscheint mir der Schnellstarter zu Arakne besonders erwähnenswert. Das Spiel hat ein cooles Spinnen Thema und das System wirkt recht interessant.
Allgemein mag ich Capharnaum besonders. Das Spiel hat mit „1001 Nacht" ein faszinierendes Setting, würzt es mit Fantasy, einem sehr soliden – in Frankreich bereits im Einsatz befindlichen – System und sehr coolen Illustrationen. Daneben bin ich auch von NuÆther angetan. Dem Umstand das man dort Körperteile munter mutieren kann. Nun und Onyx Path finanziert Changeling: the Lost 2nd Edition. Ein Grundregelwerk innerhalb der Chronicles of Darkness von dem ich nur gutes hörte.
Flash Gordon begeistert als Settingband recht viele Savage Worlds Spieler und Ulisses bringt das aventurische Kompendium auf Englisch raus, Daneben gibt es coole Würfel, ansprechende Soundfiles, ein Rollenspiel-ABC, nett ausschauende Terrains und einige andere Spiele die mir positiv auffielen. Aber schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel-Schnellstarter
2 Karten-Projekte

Englischsprachige Crowdfundings

3 Favorisierte Rollenspiele
2 Klassische Fantasy Rollenspiele
2 Story Game Rollenspiele
3 Kampagnen
1 Setting
3 Ergänzungsbände
1 Abenteuer
6 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire Projekt
2 Audio Projekte
3 Weitere Projekte
7 Tiles & Terrain
3 Andere Spiele
1 Videospiel Gamebook

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Sekundärliteratur über Spielbücher

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Setting

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/26/crowdfunding-kurzuebersicht-59/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 13.11.2017 17:12

​Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #58 (Zeitraum: 06.11. bis 13.11.).

In dieser Übersicht bieten Euch Smirking Dragon mit Tablecloth II erneut die Möglichkeit an Rollenspiel-Tichdecken zu kommen.
Ich persönlich bin derweil dem Charm Oubliettes, Sorcery & Reavers (OS&R) erlegen, ein OSR-inspiriertes Spiel das mit interessanter Optik und System überzeugt. Fans traditionellerer OSR mögen hingegen ggf. eher einen Blick auf Basic Hovels and Humans werfen. Daneben bietet Kids on Bikes ein PbtA inspiriertes RPG rund um den fortgesetzten 80er Hype. Worlds Unkown wiederum bietet ein Generationen übergreifendes Spielerlebnis mit einem Three-Stat System, Monster Hunters die Aufbereitung der populären Buchreihe für Savage Worlds und Marauder Task Force ein tabletoppiges RPG Erlebnis.
Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer cooler Projekte, von rauchenden Würfeltürmen, eisigen Terrains, einer Rollenspiel-Lootbox und mehr, seht selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Terrain-Tischdecke

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 OSR Rollenspiele
1 Story Game
1 Spielbuch
1 Setting
2 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
4 Würfel Accessoires
1 Behältnis
3 Terrain & Karten Projekte
2 Audio Projekte
4 Weitere RPG Projekte
3 Weitere Spiele mit RPG Bezug
1 Weiteres Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: Crowdfunding Kurzübersicht #58 (Zeitraum: 06.11. bis 13.11.).​​

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 06.11.2017 15:44

​Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #57 (Zeitraum: 03.11. bis 06.11.).

 

Eine kürzere Zusammenstellung, die dafür wieder zum eigentlich regulären Termin erscheint.
Ihr findet hier das Rollenspiel zu Time of Legends: Joan of Arc, das D&D Modul Sylvanhome, die Möglichkeit RPG Dinge zeichnen zu lassen, eine Verwahrungsbox, nette Münzen und einige, hübysche Terrain Projekte. Neben einer Box voller Rätsel und einer schwedischen Rollenspielbox. Seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Abenteuer
1 Künstler Projekt
1 Behältnis
1 Münz Projekt
2 Terrain Projekte
1 Rätsel-Box

Schwedische Crowdfundings

1 Kampagne

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/06/crowdfunding-kurzuebersicht-57/​​​

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 03.11.2017 11:50

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #56 (Zeitraum: 19.10 bis 03.11.).

 

Nachdem die SPIEL und Halloween mich zu einer kleinen Pause bewegte, mit nicht weniger als 64 Projekten.
Unter den Deutschen Projekten mag ein Liederband für DSA Fans auf Startnext haben, es gibt eine merkwürdige Würfel-Machine, ein Fotobuch mit LARP-Motiven und Jagged Alliance als Brettspiel. Letzteres ist zwar kein RPG, allerdings aufgrund meiner Liebe zu JA aufgenommen worden.
Unter den Englischen Projekten sucht zunächst Stacy Dellorfano Unterstützung im Kampf gegen den Krebs. Ein Projekt das ich sehr wichtig finde, und das deshalb die Liste anführt, schließlich geht es um ein Leben.
Zurück zu den Projekten, Dragons Conquer America hat mich bereits auf der SPIEL überzeugt. Man kann sich entscheiden zu versuchen mit Drachen die Americas zu erorbern, oder mit eben solchen sich gegen die Invasoren zu verteidigen. Es nutzt das Faith System.
Wobei es mit Seeker und Far Off Land (mit Fate) zwei weitere, coole Fantasy Spiele gibt. Man kann auch mit Operators Technothriller ala Bourne spielen, sich mit Xenomorphs dem SF Horror frönen oder mit Toonpunk auf Cyberpunk Heists gehen.
Unter den Story Games lädt Tragedies of Middle School gleich mit mehreren Spielen ein, Storyworld zum Geschichten basteln und Foreplay... zu erotischeren RPG Ausflügen.
Bei den Spielbüchern bin ich von NEVERLAND angetan, immerhin habe ich von dem Macher bereits ein Buch erfolgreich gebackt.
Daneben gibt es eine Unmenge weiterer cooler Projekte, mehr Spiele, coole Würfel, schöne Karten, tolle Boxen (gerade die Spanische), Serien, Zubehöre, Software. Nun und ein paar abgebrochene Projekte, die ich dank eigener Faulheit nicht in ihrem Live-Status vorstellen konnte. Schaut selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Würfel-Projekt
1 LARP Fotobuch
1 Brettspiel

Englischsprachige Crowdfundings

1 Creator Support
3 Fantasy Rollenspiele
2 SF & Cyberpunk Rollenspiele
3 Weitere Rollenspiele
3 Story Games
3 RPG-Hybriden
2 Spielbücher
1 Multi-RPG-Setting-Game
5 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
6 Würfel-Projekte
5 Behältnisse
3 Accessories
3 Karten
1 LARP Dokumentation
3 App Projekte
2 Webserien-Projekte
1 Karten-Projekt
4 Cancelled / Fertig

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Behältnis

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 RPG-Roman/Setting

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/11/03/crowdfunding-kurzuebersicht-56/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 19.10.2017 17:33

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #55 (Zeitraum: 09.10 bis 19.10.).

Dieses mal gibt es gleich zwei bemerkenswerte Projekte aus Deutschland.
So haben die Orkenspalter, in Zusammenarbeit mit Ulisses-Spiele, ein LARP Regelwerk für Das Schwarze Auge erstellt und mögen es nun finanzieren. Wobei sie gleich an, auch ein Settingbuch für Pen & Paper Enthusiasten bieten. Der Uhrwerk Verlag in Zusammenarbeit mit Vagrant Workships wiederum, widmet sich mit Der Sprawl der Übersetzung eines Cyberpunk RPG das Powered by the Apocalypse ist.
Hinsichtlich der Englischen Projekte hat mich CATaclysm überzeugt. Ein Rollenspiel, in dem man antropomorphe Katzen spielt. In einem Setting das mich ein wenig an Nausicaä erinnert. Wobei auch Praxis: Black Monk seinen Reiz hat. Ebenso wie die, passend zum Oktober, Horror RPGs Don't Look Back (Urban Horror), Aliens & Astroids (SF Horror) und B-Horror(selbsterklärend). Durchaus spannend finde ich auch The Road to Bethlehem, ein Rollenspiel/Brettspielhybride mit christlichen Thema, der kompetent und gut gemacht aussieht.
Von den weiteren Projekten, begeistert mich einerseits das Würfelprojekt D20 / D30 RPG & DCC Dice Chain Sets. Die Würfel sind cool, ungewohnt, schauen gut aus und werden in meine Sammlung kommen. Allerdings kratzen auch das Kinderbuch Wee Beasties an meinem Vorhaben Geld zu sparen, sooo putzig.
Oh, und Das Schwarze Auge wird als „Het Oog des Meesters" auf niederländisch übersetzt! Cool.
Daneben gibt es noch viele weitere, interessante Projekte. Sehr selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel Grundregelwerk
1 LARP Grundregelwerk
1 Behältnis

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
2 Story Games (SL-los)
3 RPG artige Spiele
1 Ergänzungsband
2 Settings
2 Savage Worlds Settings
4 Abenteuer
4 Würfel & Münzen
3 RPG Accessoires & Hilfen
2 Behältnisse
2 RPG Bücher
2 RPG Serien
4 Weitere RPG Projekte
5 Terrains & Minaturen

Niederländische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/10/19/crowdfunding-kurzuebersicht-55/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum