[Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot
von Kali_Brie_Rung am 12.12.2016 22:59Wie wäre es mit einem autarken Protokol-Droiden als Kapitän?
Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot
von Jogix am 12.12.2016 22:44einen Droiden zum übersetzen brauch ich
Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot
von Kali_Brie_Rung am 12.12.2016 22:42Hui! Wenigstens einen Kapitän müssen wir noch finden, der die Verhandlungen führt.
Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot
von Jogix am 12.12.2016 22:39Mein Jawa Mechaniker will auch mit
Utinni! - Wow!
Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot
von tartex am 12.12.2016 17:31Ein Chadra-Fan-Pilot meldet sich. :)
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
[Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]
von Kali_Brie_Rung am 11.12.2016 02:16Würde gerne als Sandbox Setting Tatooine mit einer Gruppe Smuggler bespielen.
[Zeitraum soll die 2. Januarhälfte 2017 sein. Genauer Termin nach Absprache. Dauer des OneShots: ca. 3 Stunden. Vermutlich in der Spielzeit von 20-24 Uhr.]
Es geht nicht um den klassischen Milennium Falcon oder ein Serenity artiges Setting, sondern ist es eher mit Dune dem Wüstenplaneten vergleichbar.
Die Schmugglergruppe trotzt mit Hilfe ihrer ubrikkishen Sail Barge (bekannt aus Episode VI) den Optionen des Planeten ihr Auskommen zum Überleben ab. Es wird um eine kleine Episode aus dem klassischen Leben eines "Dune Raiders" gehen.
Mos Eisley, Anchorhead, Mos Espa die Jundlandwüste und eine Reihe anderer Lokations gilt es zu bespielen.
Dafür wird benötigt:
- ein tüchtiger Schmugglerkapitän
- ein flinker Schmugglerpilot
- ein bis zwei tat- und schlagkräftige Schmuggler
- ein findiger Schmugglermechaniker
Ach ja, es geht um zwielichte Geschäfte, Schmuggelware und die Hoffnung auf schnelles Geld. Nicht um die Bekämpfung des Imperiums oder um Jedis. Letztere würde ich gerne ganz aus dem Setting lassen. Also keine Jedi-Charaktere. Es geht um Schmuggler und Abschaum.
Für eine Gruppenzusammenfindung macht es Sinn auf zu krasse Aliens zu verzichten. Also z.B. kein fischfressender Spinnenmechaniker, kein aquarianischer Süßwasserpilot und kein morfuartiger Kapitän im Schneckenhauscockpit. Gerne Menschen und humanoide Aliens - Niktos, Weequais, Twi´Leks, Gamorreaner uvm... (Bitte keine pelzigen Eisweltbewohner. Es ist heiß auf Tatooine!)
Die Bewerbungsgesrpäche sind hiermit eröffnet:
Charakterkonzept
Fähigkeiten für die Crew/ das Schiff
Einfluss der Dunklen Seite (oder auch Nachteile genannt)
Beziehung zum Kapitän (macht erst Sinn, wenn die Rolle besetzt ist)
Motivation/Background (Was hat er/sie/es eigentlich auf Tatooine verloren?)
(Regelbasis soll Savage Worlds nach dem SWEX/SWGE sein. Denke damit kann man alles wichtige abdecken, was für einen Star Wars OneShot relevant ist.)