RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 21.12.2018 14:12

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 05.01.2019 19:20




                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 25.01.2019 17:28

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Nin am 26.01.2019 02:01

Von den Möglichkeiten von NHKS bin ich auch gerade ziemlich angefixt.
Cool fände ich z.B., wenn die Zuschauer*innen (Nerdpol-Youtube oder Drachenzwinge-Teamspeak oder...) ein Votum für den Film und die Schauspieler*innen abgeben könnten. Was dann wiederum Einfluß auf die Besetzung (Haupt- oder eben Nebenrolle) und den nächsten Film hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2019 02:02.

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 20.04.2019 12:03

@ Nin: Ja kannst du ja gerne mal ne Runde leiten und Abstimmungen und Filmpreise in den Foren erfragen



In KULT: Divinity Lost ist die Welt um uns herum eine Lüge.

 

Die Menschheit ist in einer Illusion gefangen. Die uns verwehrte Stadt Metropolis ragt weit über unsere höchsten Wolkenkratzer, doch wir können sie nicht sehen!
Wir können nicht hören, dass die Schreie von der versteckten Treppe des Kellers zu uns führen. Ihr könnt das Blut und das verbrannte Fleisch von diesen armen Seelen nicht riechen.
Sie sind längst in verlorenen Gassen den vergessenen Göttern geopfert worden. Wir fühlen uns isoliert und versuchen alles, um den Gefahren und der Dunkelheit der Stadt, in der wir leben, fern zu bleiben.

KULT: Divinity Lost ist die Neuauflage des schwedischen Horror-RPG-Klassikers Kult, ein Spiel über persönlichen Horror.
Es geht hart an gängige Tabus unseres Rollenspiel heran und manchmal auch darüber hinaus geht.
Der schwedische RPG-Entwickler Modiphius bringt dieses neue Regelwerk mit dem Segen der ursprünglichen Erfinder heraus und ist bisher nur auf Englisch verfügbar.
Regeltechnisch basiert es auf einem stark angepassten Powered-by-the-Apocalypse-System, dessen Fokus auf kooperativem Erzählen (zwischen Spieler*innen und Spielleitung) liegt.

Erneut habe ich mir meinen Freund Mr F Johnson geschnappt. Bereits in Frostcast #6 haben wir über Degenesis gesprochen, nun soll es um dieses Meisterwerk gehen.

Hier ist Folge 10 des Frostcast: KULT: Divinity Lost

https://frostypenandpaper.de/2019/04/20/episode-10-kult/

Außerdem wird jede 5 Sterne Bewertung mit Kommentar bei iTunes vorgelesen, egal was drin steht

https://itunes.apple.com/de/podcast/frostcast/id1438346523?mt=2

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 25.04.2019 15:17

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 18.06.2019 22:54




                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 12.08.2019 21:52




Die Helden ziehen von Zorgan aus nach Rommilys. Über die Blutige See gemeinsam mit Rateral Sanin und der Seeadler von Beilunk versuchen sie den Norden von Perricum zu erreichen. Was haben die Heerscharen von Galotta und Rhazzazor noch übrig gelassen von dem Land, was einst Darpatien war und nie wieder so sein wird, wie es einst war?

 

Wir spielen die Kampagne Ascheregen mit dem Abenteuer Im Schatten der Gans. Thematisiert wird die Überfallene Stadt Rommilys und spätere Episoden in der Finstermark.

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 09.10.2019 23:48

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 20.07.2020 22:10

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum