Würfelsystem für Feuerwaffen

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


nefycee

-, male

Posts: 94

Würfelsystem für Feuerwaffen

from nefycee on 03/25/2015 07:24 PM

Ich starte demnächst eine Runde in einem Horror Gegenwarts Setting. Da werde ich das 3W20 DSA System mit den Eigenschaften von Cthulhu verkreuzen. Es wird geistige Stabilität geben die von 100 abwärts zählt, Lebenspunkte in dem Sinne aber nicht. Eher nur Status: Gesund, Verwundet, Kritisch bis tot.

Meine Spieler werden in dem Setting sehr viel mit Handfeuerwaffen zutun haben, und da suche ich noch ein schönes schlankes Würfelsystem für kleine Schußwechsel. Die Runden werden immer nur so ein, zwei Stunden gehen und beinahe immer mit einem Showdown enden bei dem es auch schnell mit einem Headshot getan sein darf.
Also ganz wichtig ist mir wenig würfeln, schnelles Ergebnis, und es sollten auch Entfernungen berücksichtigt werden. Die Spieler sind meist in einem Raum mit dem Gegner oder hundert Meter auseinander.
Sie sind keine Profis im Umgang mit der Waffe, das sollte auch berücksichtig sein. 

Ich wäre dankbar wenn ihr mir entsprechende Würfelsysteme vorschlagen könntet da ich eigentlich nie mit Feuerwaffen gespielt habe und mir das DSA Fernwaffen Kampfsystem zu klobig ist.

Reply Edited on 03/25/2015 07:26 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum