Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Eloridas

30, Männlich

Beiträge: 95

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Eloridas am 25.03.2015 11:43

Also ich bespiele ein durchaus freizügiges Aventurien auch im Mittelreich. Wir wissen aus den Regelwercken, dass die Kriegerakademien zum Beispiel adels bastarde ausbilden also gibt es diese durchaus und wenn der adliege die Ausbildung bezahlt muss er dise auch bis zu einem gewissen Grad anerkennen. dies scheint also nicht sozial geächtet zu werden. auch wissen wir von Bordellen im Mittelreich.
Es steht natürlich jeder Gruppe frei so viel sex in Aventurien einfliessen zu lassen wie sie wollen. Grade bei diesem spezielen Thema sollte man meiner Meinung nach eher auf die gruppe als auf den Hintergrund achten.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von HowtoPnP am 22.03.2015 00:38

Weil Religion und Kultur sich immer beeinflussen, kann man durch den Willen der Götter zu den meisten Sachen was ableiten. Dann gibts natürlich noch nützliche Einträge in Wikis (Wie z.B. dieser hier) und den Rest kann man sich notfalls aus dem Europäischen Mittelalter (bzw. anderen passenden Kulturen auf der Erde) ableiten (da findet sich überraschend viel). Natürlich kann es auch in verschiedenen Städten gesonderte Bräusche und Gesetze geben, die sich vom allgemeinen Recht unterscheinden. Und wie immer gilt: Das Spieleiter hat immer Recht!

Wenn du dich aufs europäische Mittelalter berufst (was zumindest bei Teilen Aventuriens passeb würde) müsstest du allerdings darauf achten, dass du Geschlechterrollen entsprechend angleichst und müsstest dich darauf einstellen, dass einige Dinge etwas seltsam sind.
Beispielsweise ist es laut mittelalterlichem Recht kein Ehebruch, wenn der Mann zu einer Prostituirten geht. 

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

von Saren am 21.03.2015 23:44

In einer DSA Runde wo ich mitspiele, wollte einer jetzt ein sehr lüstigen Barden spielen und hat deshalb nachgefragt was für Probleme sich daraus ergeben können. Vieles kann man sich ja denken, aber mir ist aufgefallen, das in den Grundregelwerken doch wenig zu der konkreten Sexualmoral steht.
Mit Travia und Rahja gibt es ja ein sehr breites Spektrum an göttergefälligem Leben in Aventurien. Im Süden ist man grundsätzlich mit allem etwas lockerer, aber mich würde mal interessieren wie die Sexualmoral/-gesetz im Mittelreich so grundsätzlich aussieht.
Wie verpönt ist vorehelicher Verkehr oder ist das sogar illegal?
Was für Strafen stehen auf Ehebrechen?
Wann darf man überhaupt heiraten?
Was passiert mit normalen unehlichen Kindern oder mit den Bastarden von Adeligen?
Dürfen bzw. können Geweihte heiraten?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum