Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Last Search found 169 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 09/01/2019 07:32 AM

Rattenfänger

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/29/2019 08:12 PM

So, ich hab beschlossen, dass es weitergeht  :

Statistik - Fälschung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: [Warhammer Fantasy TableTop] Spielend Online

from Das_Hampelstielzchen on 08/29/2019 11:42 AM

Ich habe letztens ein ähnliches Browserprogramm wie Roll20 gefunden, nennt sich Astraltabletop. Vielleicht bietet dir das die nötigen Zusatzoptionen im Vergleich zu Roll20.
Die ganzen Builds für den Tabletop Simulator sind ja wie erwartet vom Geldgeier GamesWorkshop mit dem Urheberrecht überfahren worden. Ansonsten hätte ich dir einen Blick auf das Programm empfohlen. Vielleicht kannst du es ja auch so für dich nutzen.

https://www.astraltabletop.com

Tabletop Simulator Steam

Nur als zusätzliche Möglichkeiten, spiele selbst kein Warhammer. Wenn schon Tabletop, dann Battletech :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 12:23 PM

Symbaroum hat eine harte Konkurrenz bekommen, nämlich The Black Void. 

https://blackvoidgames.com

Mal sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: [Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 12:14 PM

Ich zeichne auf und lade dann auf YouTube hoch. Das dürfte auch als Onair gelten? Streamen werde ich nicht. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

[Coriolis - SciFi] (Online, OnAir, Aufzeichnung) Hinter dem 3. Horizont (Suche beendet)

from Das_Hampelstielzchen on 08/26/2019 08:23 AM

Hallo liebes Forum,
Ich mache mich nun schon einmal auf die Suche nach weiteren Crewmitgliedern einer Schiffsbesatzung, welche die Sternensysteme im Sternhaufen des 3. Horizonts erforschen wird. Zwei, möglicherweise drei Positionen sind schon besetzt, weitere zwei bis drei noch Vaccant, was bedeutet, dass ich in dieser Runde mit 4-5 Spielern starten werde. Gespielt wird in einer Art Sandbox, worin ich eventuell auch offizielle Szenarien aus dem Hause Free League einflechten werde. Charakter- und Gruppenerschaffung stehen noch aus und werden mitbestimmen, in welche Richtung es gehen wird.

Coriolis beschreibt die Welt des 3. Horizonts, einer Ansammlung von Sternsystemen, die von Siedlern zweier Kolonistenschiffe besiedelt wurden. Es gab oder gibt auch einen ersten und zweiten Horizont, doch nach Krieg und Konflikt hat man den Kontakt zu diesen unterbrochen und sich willentlich isoliert.
Es gibt viele Fraktionen, die ihren Einfluss erweitern wollen und "das Dunkle dazwischen", das mysteriöse und gefährliche lockt und schreckt zugleich. Die Raumstation Coriolis bildet den wichtigsten Dreh- und Ankerpunkt im 3. Horizont. Auch ihr werdet eine, noch ungewisse, Rolle in diesem Morgen der Menschheit spielen.
Das Setting hat einen nahöstlichen und orientalischen Flair.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich die deutschsprachige oder die englischsprachige Ausgabe verwenden werde. Das Bundle von Modiphius ist preislich einfach nicht zu schlagen. Rudimentäre Englischkenntnisse können also von Vorteil sein.


Eckdaten
-----

Spielerzahl:     SL + 4/5
Termine:          Noch zu finden, 14tägiger Rythmus wahrscheinlich.
Start:                September

Software:         Roll20, Discord

Ich freue mich auf die Interessenten, beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 10/09/2019 02:38 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/20/2019 12:12 PM

Da ist mir ein Patzer unterlaufen. Wohl schlecht gewürfelt .
Kann das Thema 'Oakwood Heigjts' leider nicht selbst verschieben. Ursprünglich wollte ich es im Streamarchiv unter 'Sonstige' eintragen. Jetzt steht es leider ebenfalls in der Kanalvorstellung. Sorry

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/20/2019 12:13 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/19/2019 11:33 PM

Der erste Teil der kurzen Story Oakwood Heights ist morgen Abend um 20 Uhr auf Youtube zu sehen. Die erste Runde, welche auf meinem Kanal gezeigt wird. Irgendwie seltsam, sich selbst beim Sprechen zuzuhören. Hoffe man hat Spaß an der Aufnahme :).


[KULT: Divinity Lost] - Oakwood Heights - Teil 1Oakwood_Heights_Collage_Regen.png

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 08:03 PM

Danke für die Info, das lässt sich sicher einrichten und der Kalender scheint durchaus nützlich für die Sichtbarmachung des Kanals.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Das_Hampelstielzchen [Hampels Welt]

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2019 01:01 PM

@ Koali

Meint Premiere dann auch zwingend einen Live-Stream und/oder ist diese Form mit einem Premium-Account verbunden?

Ich hab mir Mühe gegeben nicht alles im Detail zu zeigen und Kapitel auch mal zusammenzufassen. Die wichtigsten Bücher in KULT sind eigentlich "Book II: The Madness" und "Book III: The Truth". Von denen hat man am wenigsten und im Falle von Book III, ganz bewusst von mir entschieden, überhaupt nichts. 190 Seiten des Werkes sind also nicht im Bild gewesen. Alles was mit dem mythischen Hintergrund zu tun hat. Ein Kauf lohnt sich durchaus noch :).

Hab Helmgast am Montag auch mal angeschrieben, wie sie dazu stehen, wenn man ihren Content auf nicht kommerzielle Weise verwendet. Als Antwort kam ein freundlicher Hinweis, dass das geht, man sie und die Künstler allerdings erwähnen muss. 
Ich hoffe auch stark, dass ich da nichts mißverstanden hab, da ich vorhabe für Grafiken auf Material von ihnen zurückzugreifen. Die Illustrationen sind dafür einfach zu gut gelungen, um das nicht zu wollen.

Freut mich, dass das Review positiven Anklang findet, vielleicht animiert es sogar dazu, selbst aktiv in KULT zu werden.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page