Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Last Search found 123 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

from Das_Hampelstielzchen on 05/06/2019 06:55 PM

Mag schon sein, dass das ziemlich im Mittel liegt. Ich finde es trotzdem deutlich zu früh. Diese, in meinen Augen, zeitlich eng beieinanderliegenden Editionen wirken aus einem finanziellen Aktionismus heraus entsprungen und nicht einer besonders guten Idee geschuldet zu sein. Aber mal abwarten und sehen, was die 6. Edition so mit sich bringt.

Reply Edited on 05/06/2019 08:52 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/05/2019 01:47 AM

Xi Jinping

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/03/2019 09:44 AM

Ausbruch

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/02/2019 08:51 PM

Schuhe

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

from Das_Hampelstielzchen on 05/02/2019 08:44 PM

Hier auch noch ein kurzes engluschsprachiges Video:
https://youtu.be/WtcHfpf5SQU.

Bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt bisher, allerdings weiß man auch erst ab Erscheinung Bescheid, ob es sinnvolle Neuerungen sind oder ob diese nur den, in meinen Augen, recht frühen Release einer neuen Edition rechtfertigen sollen. Pen and Paper-Rollenspiele haben doch eine längere Halbwertszeit finde ich. Mal schauen, wie es wird.
Was ich den Machern aber nicht wieder nachsehen werde, ist das Chaos in den Regelbeschreibung. Wenn ich mir auch nur eine einzige Regel durch Querverweise und dem Studium irgendeines Flufftextes erschließen muß, gibt's Ärger und heiße Ohren ;). Spaß beiseite, ich hoffe einfach, dass man es bei Catalyst endlich gerafft hat, dass das so nichts ist.

Was ganz gut sein könnte, ist die geplante Vereinfachung der Matrixregeln und gerade dort ein paar Würfe weniger. Kann man zwar auch jetzt schon durch erzählerisches Spiel klein halten, aber es spricht ja nichts dagegen, dies durch durchdachte Regeln zu gewährleisten. Allerdings zweifle ich ähnlich wie @Azradamus an der Fähigkeit von Catalyst Lab dazu.

Reply Edited on 05/02/2019 08:50 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/01/2019 07:29 AM

begrenzte Freiheit

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 04/30/2019 08:00 AM

Abhängen

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 04/28/2019 09:59 AM

Boulevardpresse

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 04/15/2019 09:18 PM

Juckreiz

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 130

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 04/13/2019 09:29 AM

Zusammensetzung von Substantiven - Bildung neuer Hauptwörter

Reply Edited on 04/13/2019 09:29 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Last

« Back to previous page