Suche nach Beiträgen von Das_Hampelstielzchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 206 Ergebnisse:


Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 08.11.2019 13:48

Erreger

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 07.11.2019 16:41

Magisch

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 06.11.2019 17:22

Werkbank

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 05.11.2019 05:29

Farbpalette

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 04.11.2019 10:27

Szenerie

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 03.11.2019 07:20

Reizüberflutung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: [KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (0/2-4) , One-/FewShot , Onair

von Das_Hampelstielzchen am 02.11.2019 21:48

Cool, 
Morgen ist der Doodle-Link verfügbar. Muss nur erstmal meinen Kalender genauer inspizieren. Wird aber einige Möglichkeiten geben.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

[KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (3/2-3) , One-/FewShot , Onair, Mo, 18.11. und/oder Mo, 25.11.

von Das_Hampelstielzchen am 02.11.2019 21:21

Hallo Forum,
Ich habe mich daran gesetzt einen eigenen One-, respektive FewShot für KULT: Divinity Lost zu entwerfen und suche nun dafür Spieler, die sich für dieses Horror-Setting begeistern können. Neben der subtileren Spielart des Horrors wird vermutlich auch Bodyhorror vorkommen, zumindest als Thema angerissen.

 

Die Szenerie und den Schauplatz der Story wird das Milieu in Frankfurt am Main bilden.

Ich habe zwar schon detailiertere Ideen und einen Plot, lasse die Fäden aber vorerst sehr lose, da ich zu dieser Story, mit den Spielern, gerne auch die Charaktererschaffung durchgehen möchte. Die meisten kürzeren KULT-Szenarien geben vorgefertigte Charaktere mit, die in die Geschichte passen. Hier will ich nun mal den anderen Weg gehen und zuerst die Charaktere entwickeln und dann die Enden der Geschichtsstränge miteinander verbinden.

Da das Grundsetting aber feststeht, ist die Auswahl etwas begrenzt, zumindest schlage ich bereits einige Werdegänge vor. Bewusst aber keine Archetypen.

° Süchtige und Dealer
° Kriminelle (Diebe/Hehler/Kuriere)
° Partymenschen, Raver
° Korrupte Cops
° Streetworker
° Psychologen

Leiten würde ich das Ganze bereits ab 2 Spielern, da dies für KULT eine gar nicht ganz so ungeeignete Dynamik mit sich bringen kann und mit maximal 3 Spielern.

Eventuell biete ich die Story öfters an.

KULT: DL ist ein PbtA-Abkömmling, mit leicht verständlichen Regeln, weshalb Systemkenntnisse keine Voraussetzung sind. Fehlende Kenntnisse zum Setting sind sogar eher von Vorteil.

Der Termin wird über eine von mir nachgeschobene Doodle-Umfrage ausgemacht.

Software:

Roll20
Discord
watch2gether.com

Beste Grüße

Hampel

Terminabsprache:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/yXBb3GiJNA/

Spieler 1:   Calandrian (aus anderem Forum) als -
Spieler 2:   Koali als -
Spieler 3:   blaxunn (aus anderem Forum) als -

Die Termine sind Mo, 18.11. um 19 Uhr und Mo, 25.11. um 19 Uhr.

Ich habe, um ein unkompliziertes, kurzes Kennenlernen, zum schnellen Teilen von wichtigen Infos und zur Absprache in der Charakterentwicklung einen Server erstellt und an die Spieler Einladungen versendet.


P.S.:

Falls sich mehr Interessenten, als Plätze verfügbar sind, melden, werde ich das Szenario, eventuell etwas abgewandelt, für eine weitere Gruppe anbieten.


-------

Offair-Gruppe:

Spieler 1: Rabe als - Yekaterina Kowalenko "Katya" - "The Doll"
Spieler 2: 
Spieler 3: erich.zann als - Stefan Breymer (The Criminal)

Spieltermin:

Samstag, 16.11. ab 15 Uhr

Software:

Teamspeak
Roll20
Discord für die Besprechung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2019 12:48.

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Prometheus - Megabundle

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 23:08

Heyho, 

Prometheus wirft gerade Savage Worlds als Bundle zum absolut lächerlichen Preis raus. Softcover Grundregelwerk plus drei Kompendien plus drei Settings (Original-VK locker über 200€) für nichtmal 60€.

 

Link: 

https://www.prometheusshop.de/unsere-rollenspiele/savage-worlds-regeln/4522/savage-worlds-megabundle-neu

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Das_Hampels...

42, Männlich

Beiträge: 217

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

von Das_Hampelstielzchen am 01.11.2019 17:51

Ohne jetzt hier als klugscheißende Nervensäge rüberkommen zu wollen, kann ich sagen, dass das auf anderen Servern bereits erfolgreich umgesetzt wird, ohne das dazugehörige Forum auszubremsen oder gar überflüssig zu machen.
Aber jetzt bin ich hier auch erstmal draußen, hab meine Meinung bereits dargelegt.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite