Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Last Search found 169 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

[KULT: Divinity Lost] - Goldener Schuß (3/2-3) , One-/FewShot , Onair, Mo, 18.11. und/oder Mo, 25.11.

from Das_Hampelstielzchen on 11/02/2019 09:21 PM

Hallo Forum,
Ich habe mich daran gesetzt einen eigenen One-, respektive FewShot für KULT: Divinity Lost zu entwerfen und suche nun dafür Spieler, die sich für dieses Horror-Setting begeistern können. Neben der subtileren Spielart des Horrors wird vermutlich auch Bodyhorror vorkommen, zumindest als Thema angerissen.

 

Die Szenerie und den Schauplatz der Story wird das Milieu in Frankfurt am Main bilden.

Ich habe zwar schon detailiertere Ideen und einen Plot, lasse die Fäden aber vorerst sehr lose, da ich zu dieser Story, mit den Spielern, gerne auch die Charaktererschaffung durchgehen möchte. Die meisten kürzeren KULT-Szenarien geben vorgefertigte Charaktere mit, die in die Geschichte passen. Hier will ich nun mal den anderen Weg gehen und zuerst die Charaktere entwickeln und dann die Enden der Geschichtsstränge miteinander verbinden.

Da das Grundsetting aber feststeht, ist die Auswahl etwas begrenzt, zumindest schlage ich bereits einige Werdegänge vor. Bewusst aber keine Archetypen.

° Süchtige und Dealer
° Kriminelle (Diebe/Hehler/Kuriere)
° Partymenschen, Raver
° Korrupte Cops
° Streetworker
° Psychologen

Leiten würde ich das Ganze bereits ab 2 Spielern, da dies für KULT eine gar nicht ganz so ungeeignete Dynamik mit sich bringen kann und mit maximal 3 Spielern.

Eventuell biete ich die Story öfters an.

KULT: DL ist ein PbtA-Abkömmling, mit leicht verständlichen Regeln, weshalb Systemkenntnisse keine Voraussetzung sind. Fehlende Kenntnisse zum Setting sind sogar eher von Vorteil.

Der Termin wird über eine von mir nachgeschobene Doodle-Umfrage ausgemacht.

Software:

Roll20
Discord
watch2gether.com

Beste Grüße

Hampel

Terminabsprache:

https://dudle.inf.tu-dresden.de/yXBb3GiJNA/

Spieler 1:   Calandrian (aus anderem Forum) als -
Spieler 2:   Koali als -
Spieler 3:   blaxunn (aus anderem Forum) als -

Die Termine sind Mo, 18.11. um 19 Uhr und Mo, 25.11. um 19 Uhr.

Ich habe, um ein unkompliziertes, kurzes Kennenlernen, zum schnellen Teilen von wichtigen Infos und zur Absprache in der Charakterentwicklung einen Server erstellt und an die Spieler Einladungen versendet.


P.S.:

Falls sich mehr Interessenten, als Plätze verfügbar sind, melden, werde ich das Szenario, eventuell etwas abgewandelt, für eine weitere Gruppe anbieten.


-------

Offair-Gruppe:

Spieler 1: Rabe als - Yekaterina Kowalenko "Katya" - "The Doll"
Spieler 2: 
Spieler 3: erich.zann als - Stefan Breymer (The Criminal)

Spieltermin:

Samstag, 16.11. ab 15 Uhr

Software:

Teamspeak
Roll20
Discord für die Besprechung

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 11/14/2019 12:48 PM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Prometheus - Megabundle

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 11:08 PM

Heyho, 

Prometheus wirft gerade Savage Worlds als Bundle zum absolut lächerlichen Preis raus. Softcover Grundregelwerk plus drei Kompendien plus drei Settings (Original-VK locker über 200€) für nichtmal 60€.

 

Link: 

https://www.prometheusshop.de/unsere-rollenspiele/savage-worlds-regeln/4522/savage-worlds-megabundle-neu

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 05:51 PM

Ohne jetzt hier als klugscheißende Nervensäge rüberkommen zu wollen, kann ich sagen, dass das auf anderen Servern bereits erfolgreich umgesetzt wird, ohne das dazugehörige Forum auszubremsen oder gar überflüssig zu machen.
Aber jetzt bin ich hier auch erstmal draußen, hab meine Meinung bereits dargelegt.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 05:27 PM

Das Forum wird nur deutlich weniger frequentiert, als Discord. Ich würde vorschlagen, die Liste erstmal mit den 'Hauptsystemen', für die sich die meisten interessieren zu starten, weiterhin PbtA und Free-League-System zusammenfassen und bis sich für ein sehr wenig frequentiertes System deutliches Interesse abzeichnet dafür einen Channel 'Andere Systeme' anzubieten. Ähnlich dem Streamarchiv.
Man könnte durchaus Systeme unter der Hauptüberschrift, z.B. DSA zusammenfassen. Die Diskussionen würden deutlich länger und strukturierter ausfallen, als wenn sie z.B. im Smalltalk-Kanal innerhalb einer Stunde im Äther verschwinden.
Danke, dass ihr das besprechen wollt und der Idee ne Chance gebt.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 12:54 PM

Nein, das glaube ich nicht. Tatsächlich wäre eine bessere Übersichtiichkeit gegeben. 

Beispiel:

Rollenspielsysteme

 - DSA
 - Shadowrun

...

Weiter müsste man das nicht untergliedern. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Vorschlag zu systembezogenen Discord-Kanälen

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 12:16 PM

Hallo Nerdpol-Team,
Ich fände es praktisch, wenn man auf dem Discord-Server zu den einzelnen Systemen, wie DSA, Shadowrun, Pbta usw. separate Kanäle einführen würde, damit Diskussionen darin und darüber,  sowie Informationen dazu, etwas länger sichtbar sind. Dies wäre auch in Anbetracht dessen, dass sich viel Austausch ja mittlerweile auf Discord verlagert hat sehr nützlich. Im Smalltalk-Kanal, verschwinden solche Themen doch ziemlich schnell aus der Wahrnehmung.
Würde mich freuen, wenn ihr euch für die Idee begeistern könntet.

Beste Grüße 

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 12:10 PM

Zuckerwatte

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 11/01/2019 11:54 AM

Fahrendes Volk

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

from Das_Hampelstielzchen on 10/31/2019 05:37 PM

Danke für die Info. Da hab ich mich, um es zu testen sogar mal angemeldet. Gut, dann hoffe ich mal auf mein Losglück :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 179

Re: 3.12 Adventskalender Cthulhu Oneshot - Spielersuche

from Das_Hampelstielzchen on 10/31/2019 04:16 PM

Hallo Feder,
Ich hätte auch Interesse an deinem OneShot. Was benutzt du denn für den Videochat?

Beste Grüße

Hampel

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page