Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21 Search found 205 matches:


Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/05/2018 11:47 AM

Tohuwabohu

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/04/2018 07:00 AM

Herbst

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Spielt das jemand?

from Das_Hampelstielzchen on 08/02/2018 09:31 AM

Hey,
Ich hab erst mit der 5. Edition angefangen, selbst damit zu spielen. Unser damaliges Cyberpunk System war Cyberpunk 2020, was von den Regeln her zumindest einfacher, wenn auch nicht unbedingt besser im Sinne der Logik war. Aber man hat das Prinzip des Systems schnell kapiert und konnte spielen.
Mit Shadowrun ist das leider nicht so, denn bis man sich da richtig auskennt, hat man ein Studium abgeschlossen. War am Anfang sehr begeistert, auch vom Würfelpoolsystem, bis ich gemerkt hab, dass die Regeln vor allem aus Ausnahmeregeln bestehen und das Zurechtfinden darin ein einziges auswendig lernen ist. Das macht es doch sehr müßig da reinzukommen und schreckt ab. Ich denke, dass ist der hauptsächliche Grund dafür und es wurde ja versucht mit SR Anarchy eine leichtere Variante zu entwickeln.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

from Das_Hampelstielzchen on 07/28/2018 07:43 AM

Hallo,
Ich bin über Youtube und die Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden. Verfolge ein paar Streams und Onlinerunden, die mir Lust gemacht haben, mich selbst aktiv mit dem Spielen zu beschäftigen und weil bei mir aus dem Freundeskreis schwer eine Runde auf die Beine zu stellen ist, find ich die Möglichkeit über das Internet zu spielen klasse. Außerdem finde ich das Forum auch als Informations- und Inspirationsquelle ziemlich nützlich und hab bestimmt die ein oder andere Frage oder ein Thema zu dem ich selbst was schreiben will.

Am Rollenspiel mag ich neben dem Eintauchen in verschiedene Settings und Spielwelten auch die Beschäftigung mit dem Regelsystem. Finde Charakterbau sehr unterhaltsam, auch wenn es gerade gar keinem speziellen Spielzweck dient. Ansonsten würd ich mich freuen, wenn ich mich irgendwann souverän und fokusiert genug fühle,  selbst zu leiten. Hab da aber, bis auf völlig desaströs verlaufene Versuche mit Freunden, keine Erfahrung. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre entstehen kann.

Ein freundlicher und aufgeschlossener Ton und Umgang sollte unter den Mitgliedern herrschen. Ein lebendiges Forum ist spannender, als eines, im dem nichts neues entsteht, Threads unbeachtet versiegen and so on. 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

39, male

Posts: 216

Frage zu Discord

from Das_Hampelstielzchen on 07/27/2018 04:53 PM

Hallo, 
Ich bin neu hier und softwaretechnisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand.
Ich habe mich jetzt auf Discord angemeldet und die Einladung über den Forumslink akzeptiert. Wollte dort auch mal in die Runde grüßen.
Leider bin ich nicht authorisiert dort zu schreiben.
Hab ich etwas übersehen, das ich noch einstellen muß?

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21

« Back to previous page