Search for posts by Das_Hampelstielzchen

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Last Search found 184 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Kult 1st Edition (zuerst Offair, TS oder Discord, Roll20)

from Das_Hampelstielzchen on 08/28/2018 01:49 PM

Hallöle,
Ich hab nach einiger Überlegung vor, eine Kultkampagne oder aber eine Aneinanderreihung von einzelnen Szenarios, ab Anfang oder Mitte Oktober zu starten. Ich würde die alte Ausgabe bevorzugen, weil ich das englische Grundregelwerk besitze, einigermaßen mit den doch recht einfachen Regeln vertraut bin und nicht unbedingt Fan des PbtA-Systems bin. Ich hab die Preview der aktuellen Ausgabe mal etwas überflogen, allerdings sehr oberflächlich, mir aber noch keine abschließende und fundierte Meinung zu dieser gebildet.
Das Erscheinungsdatum des Hardcovers liegt im November, wenn ich das richtig weiß. Da ich auf Papier stehe und ungern Geld für die Flüchtigkeit einer Pdf-Datei ausgebe, kann ich auch erst dann selbst etwas dazu sagen. 
Die neue Madonna-Kampagne schwebt mir eventuell vor oder die Storys um Elizabeth Seymour (E.S. - Elizabeth Seymour, Band aus drei Abenteuern). Gerne würde ich auch Gaia, den Aspekt der Natur mit einbringen. Hauptaugenmerk liegt auf den Charakterkonzepten und im Versuch, einen subtilen, psychologischen Horror zu kreieren. Mit dem Splattern sehe ich es so, daß ich mich nicht unbedingt darauf fokusieren muß. Gewalt ist nicht alles. Manchmal ist es interessanter, ohne auszukommen.
Ich muß zu dem Vorhaben aber sagen, dass ich Anfänger im Spielleiten bin und da sicher noch einiges dazu lernen kann. Wer aber nachsichtig sein kann und kleinere Stolperer nicht als komplettes Immersionbreaking empfindet, kann sich ja mal melden.
Über die Drachenzwinge hab ich bereits einen Interessierten auf dem Schirm und würde das Projekt ab 3 bis maximal 5 Spielern umsetzen wollen.
Hoffe, ich hab alles Wissenswerte dazu geschrieben und nichts vergessen. Falls doch: einfach Frage stellen.

Noch einige Daten:

System:                 Kult 1st Edition / Horror, Splatterpunk
Spieleranzahl:                     3-5
Zeit/Epoche:        Hier und Jetzt. 1990-2018
Software:              Discord oder TS3, Roll20
Modus:                  zuerst Offair, wenn ich mich souverän genug finde                                auch mit Kamera (dann Youtube)
Spieltermine:       frühestes Anfangsdatum ist der 2.10.2018 (DI) 
                              gespielt würde (festgesetzt) in einem                                                  zweiwöchentlichen Rythmus, entweder Di, Do oder So
                           Zwischen 18 und 24 Uhr und nach zusätzlichen 
                           Absprachen


Freu mich von euch zu hören, bis denn :)

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/29/2018 07:00 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/27/2018 08:48 AM

Slapstick

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Kult 1st Edition, Kult- Divinity Lost

from Das_Hampelstielzchen on 08/25/2018 07:22 PM

Hallole und Grüße,

 

Mich würde einmal sehr interessieren, wer Interesse an dem bald erscheinenden Divinity Lost hat, vielleicht auch schon mit der Pdf Erfahrungen gesammelt hat und überhaupt eure Meinungen zu diesem zwar düsteren, deprimierenden und brutalen, aber auch spannenden und deepen Setting. Ich selbst kenne noch die Version aus den 90ern und war wirklich begeistert von dem geschaffenen Hintergrund und der Thematik, hab aber gar nicht soviel damit gespielt. Derzeit überlege ich mir, die neue, überarbeitete und an die modernere Zeit angepasste Version zuzulegen (glaube November ist der Release). Allgemein hab ich aber den Eindruck, dass dieses Spiel für die meisten Rollenspieler nichts ist.
Alle Meinungen zu Spiel, Regelwerk und Hintergrund werden gerne gelesen :).

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/23/2018 07:34 PM

Zweibeiner

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/22/2018 02:26 PM

Hungertod

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/19/2018 07:56 PM

Esoterik

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Das_Hampelstielzchen on 08/18/2018 12:41 PM

Schöne Sache, freut mich, dabei zu sein :). 

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/17/2018 02:30 PM

Altes Wurstbrot

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

from Das_Hampelstielzchen on 08/17/2018 07:33 AM

Moin moin,
Mich würde interessieren, ab welchem Datum du spielen wolltest. Vom Wochentag her würde der Freitag wegfallen, weil ich da schon terminlich gebunden bin. Ab Mitte September würde ich anfangen können. Als System würde ich DSA 5 bevorzugen, alleine weil ich da einige Werke davon besitze und es, bis auf die Pdfs schwierig und etwas teuer ist, sich mit 4.1 auszurüsten.
Zu mir noch etwas: Bin 37, gerade wieder, nach langjähriger Pause, aktiv am Zocken, ein freundlicher Mensch und etwas vertraut mit dem DSA-Setting.
Hast du die Kampagne selbst entworfen? Wenn nicht besteht ja die Gefahr, sich unabsichtlich selbst zu spoilern, wenn man irgendwo etwas liest oder sich ansieht. 
Wünsch dir nen schönen Tag und bis denne
P.S.: Gegen eine Onair-Kampagne hätte ich nichts einzuwenden. Fände es durchaus interessant, die Meinung anderer zum Spiel zu erfahren.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply Edited on 08/18/2018 07:09 AM.

Das_Hampels...

38, male

Posts: 195

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 08/14/2018 08:07 AM

Aluhut

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Last

« Back to previous page