Search for posts by Honehe

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Last Search found 293 matches:


Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Onlinerunden und ihre Tücken

from Honehe on 11/04/2020 12:04 AM

Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Mir ist die Kamera sehr sehr wichtig. Jetzt könnte ich das aus Streamersicht betrachten und wie du sagen, es ist schön die Leute zu sehen. Aber ich bin ja nicht nur Streamer sondern auch Konsument. Und als Konsument mache ich zu 90% der Fälle eh was anderes während ich eine Runde höre, da ist mir die Kamera gar nicht wichtig.
Kommen wir zu mir als Rollenspieler. Ich hatte schon mehreres, Runden mit, Runde ohne und gemischte Runden, also nur manche Mitspieler*innen hatten Kamera. Und ich genieße das total meine Mitspieler*innen zu sehen. Wie sie schockiert Mund und Augen aufreißen, wie sie lachen oder einfach nur Stumm fluchen. Ich SEHE halt, wie sie mitfiebern. Wenn ich ohne Kamera spiele habe ich gar kein Feedback zu solchen Szenen, weil die Mitspieler*innen sich ja fleißig gemutet haben. Ich kann also nur vermuten, dass sie mitfiebern.
Kommen wir zu mir als SL. Ich kann an der Mimik meines Gegenüber sofort ablesen, ob eine Szene grad ganz falsch ankommt. Dann kann ich unterbrechen und aufklären. Und ich bekomme das Feedback, ob sich jemand langweilt oder grad trotz sehr wenig Spotlight stumm genießt. All das habe ich nicht, wenn ich ohne Kamera spiele. Und bei den gemischten Runden ist mir dazu aufgefallen, dass die Spieler*innen ohne Kamera deutlich weniger angespielt wurden. Sie waren eben nicht so präsent wie die anderen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from Honehe on 10/09/2020 09:03 AM

Mehr Türchen sind mehr Freude. Link funktioniert jetzt.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Hilfegesuch: Inspiration für Fantasy

from Honehe on 07/27/2020 05:35 PM

Hallo Gladius,
das ist eine gute Frage. Damit wird das hier auch ein Thread zu den ungewöhlicheren Fantasywelten. Dann schlage ich mal was vor:

Icarceron von Catherine Fisher: Ist mal was ganz anderes. Will auch gar nichts dazu sagen, weil es einen interessanten Plottwist hat.
Clan der Otori von Lian Haern: Asiatisches Fantasysetting. Sehr politisch.
Legende von Shikanoko von Lian Hearn: Erzählt die Vorgeschichte zu Clan der Otori. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber Jamaerah war sehr begeistert.
Terry Prattchets Scheibenweltromane oder Walter Moers Zamonienromane für die humorvolle Seite des Fantasy.
Die Feenjägerin von Elizabeth May: Steampunkiges Urban Fantasy.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Pen&Paper Start bei Shay Igrima - DSA5 (YouTube)

from Honehe on 07/13/2020 08:32 AM

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kanal und hoffentlich viele nette Kommentare. Das ist eine sehr aufregende Sache.
Wenn Du Deine Videos als Premiere schaltest, kannst Du sie auch hier in den Eventkalender eintragen. Dann bewerben wir das auch gerne im Questbrett.

Kleine Anmerkung zu dem ersten Teil des Abenteuers: Wenn du den ersten Zeitstempel bei 00:00:00 starten lässt, erkennt Youtube die Kapitel und stellt sie in der Zeitleiste im Video dar.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Nerdpol Con 2020 ABGESAGT! ... ABER ...!

from Honehe on 06/03/2020 09:03 AM

Wir hatten keine Kosten. Nur einiges an Zeit, was in die Organisation geflossen ist 🙂

Wenn du das Logo gerne drucken möchtest, wüsste ich nicht was dagegen spricht, aber schreib doch mal Löffel an. Er hat das Logo designed.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

[7te See] Kurzabenteuer

from Honehe on 05/06/2020 07:42 AM

Heldinnen und Helden Téahs oder die, die es noch werden wollen,

Jamaerah und ich haben vor alle offiziellen 7te See Abenteuer zu bespielen.

Dafür suchen wir Spieler*innen, die Lust haben an einem oder mehreren Kurzabenteuern teilzunehmen. Wir laden alle interessierten in eine Skype Gruppe ein, in der wir dann die weitere Planung machen. Ihr könnt jederzeit dazu kommen und euch an der Terminsuche für das nächste Abenteuer beteiligen. Erfahrung in 7te See oder Rollenspiel allgemein braucht ihr keine. Wir unterstützen euch da gern.

Was meinen wir mit Kurzabenteuer? Das Abenteuer könnte an einem Abend gespielt werden, es kann aber auch sein, dass es zwei oder drei Abende braucht.

Zur Zeit suchen wir Mitspielende für das Abenteuer Die Burg, welches die Heldinnen und Helden in einen verfluchten Flecken der Eisenlande führt, wo sie auf die Spuren einer längst vergessenen Baronie treffen.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt uns doch einfach an oder antwortet hier im Thread!

Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber wir würden dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

[7te See] Schwarzgebrannt

from Honehe on 04/20/2020 09:51 PM

Heldinnen und Helden Téahs oder die, die es noch werden wollen,
anfang des Jahres haben wir schon darüber gesprochen alle offiziellen 7te See Abenteuer zu bespielen.
Jetzt mache ich den Anfang mit „Schwarzgebrannt", in dem die Held*innen an der schroffen Küste der Eisenlande einen schurkischen Piraten besiegen müssen.

 

Dafür suche ich noch 1 bis 3 Spieler*innen, die Lust haben an diesem Kurzabenteuer teilzunehmen. Erfahrung in 7te See oder Rollenspiel allgemein braucht ihr keine. Ich unterstütze euch da gern und das Abenteuer eignet sich auch gut das System kennenzulernen.

Was meine ich mit Kurzabenteuer? Das Abenteuer könnte an einem Abend gespielt werden, es kann aber auch sein, dass es zwei oder drei Abende braucht. Den genauen Termin würde ich gern mit der Gruppe abklären, es wird wahrscheinlich erst was ab Ende Mai.

Ihr habt Interesse? Dann schreibt mich doch einfach an oder antwortet hier im Thread!

Wir spielen online über Skype und streamen das onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Danach landet das Video dann auf dem YouTube Kanal.
Was brauchst du? Einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was du sonst zum Spielen noch brauchst.
Wenn du dein Gesicht nicht ins Internet halten willst, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde dich gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: GöRE Göttinger Rollenspielevent (Wird verschoben)

from Honehe on 04/14/2020 01:12 PM

Wir müssen mit schweren Herzen das Göre vorerst verschieben. Durch die aktuelle Situation mit Covid-19 ist es noch nicht abzusehen, ob eine Veranstaltung im Mai überhaupt möglich, also erlaubt, ist. Zusätzlich macht es uns sorgen, dass wir überregionale Besucher haben werden und die normale Kundschaft des Nachbarschatszentrums in die Risikogruppe fällt.
Sobald wir einen neuen Termin haben, werden wir das verkünden und freuen uns sehr euch dann im Herbst gesund und munter begrüßen zu können.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: GöRE Göttinger Rollenspielevent (23.05.2020)

from Honehe on 03/12/2020 08:54 PM

Auf dem Göre wird es einen Stand mit Rollenspielsachen geben. Packt also ein wenig Geld ein 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Das Nerdpol Questbrett

from Honehe on 03/02/2020 09:14 AM

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört man doch sehr gerne
Das Streams und Kanäle gesehen werden, ist uns sehr wichtig. Die Geschichten müssen schließlich nicht nur erzählt, sondern auch gehört werden.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Last

« Back to previous page