Search for posts by Honehe

First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Last Search found 293 matches:


Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

from Honehe on 08/30/2015 12:51 AM

Wie schon gesagt, würde ich das mit den anderen Spielern dann absprechen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

from Honehe on 08/29/2015 07:49 PM

Da hast du wirklich Recht Orakel. Also Freud und Leid wäre wirklich ein Rollenspiel Experiment. Also vielleicht erstmal die drei anderen Spielen und dann kann man sehen ob jemand auf ein Experiment Lust hat.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

from Honehe on 08/29/2015 06:52 PM

Hier kann man sich übrigens mal die Charaktere anschauen. Die Bögen sind auch echt schick gestaltet (unter NSC aus Schnellschüsse): http://www.unknown-armies.de/downloads/

Ob wir live spielen oder nicht, können wir auch gemeinsam entscheiden.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 08/29/2015 06:52 PM.

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

[Unkown Armies] Schnellschüsse

from Honehe on 08/29/2015 06:22 PM

Ich habe vor, ein paar Unknown Armies One-Shots zu leiten. Ich finde dieses System sollte wirklich ein bischen bekannter werden. Da ich es wirklich sehr schwierig finde dieses System gut zu beschreiben, will ich mal Wikipedia zitieren:

Das Spiel behandelt die Suche nach bzw. den Umgang mit dem sogenannten Okkulten Untergrund, einer unwirklichen Welt, umwittert von Gerüchten und Verschwörungen, bevölkert von undurchsichtigen und geheimnisvollen Figuren, die nach Macht oder Wissen streben, einer Welt zwischen Erleuchtung und Wahnsinn. Die Spieler nehmen dabei die Rolle scheinbar ganz gewöhnlicher Leute von der Straße ein, die jedoch eines gemeinsam haben: Ein Schlüsselereignis, das sie empfänglich macht für das Obskure oder Übernatürliche, das ihnen die Augen geöffnet hat, dass es mehr als eine Wahrheit gibt. Diese Leute machen sich im Okkulten Untergrund auf die Suche nach Macht, Erkenntnis oder anderem.


Ich möchte die Abenteuer aus dem Abenteuerband "Schnellschüsse" leiten. Die Charaktere sind hier jeweils vorgefertigt, da sie auch immer genau auf die Geschichte zugeschnitten sind. Hier eine kurze Zusammenfassung der Szenarien

Interessante Zeiten:
Hier werden die SC in ein Dorf geschickt, in dem es gekochten Lachs regnet und andere seltsame Dinge dafür sorgen, dass ihr Auftraggeber dort ein mächtiges Artefakt vermutet. Aber die SC sind nicht die einzigen auf der Suche.
Für bis zu 5 Spieler

Freud und Leid:
Ein sehr Interessantes Szenario, das von den Spielern viel Kreativität verlangt. Sie alle stellen Charaktere mit einem schweren Verlust da, die in eine unerwartete Gemeinsamkeit gebracht werden und vor einer großen Versuchung stehen.
Mit Spielern die sich darauf einlassen sicher ein hervorragendes Szenario, dessen besonderer Kick darin besteht, das die Charaktere und somit die Spieler jeweils einen Text über ihr glücklichstes Erlebnis formulieren müssen.
Für bis zu 5 Spieler

Gen Himmel:
Hier geht es um Terrorismus und um eine Flugzeugentführung.
Dieses Szenario ist bereits vor dem 11. September erschienen, auch wenn es in vielen Punkten an die schrecklichen Ereignisse erinnert. Wir müssten uns alle vorher abstimmen, ob wir sowas spielen wollen. Ansonsten ist es ein Szenario, was die Stimmung von Unknown Armies sehr gut einfängt
Für bis zu 5 Spieler

Und leise wächst das Gras:
Irgendwo in der Einöde sitzen die Charakter in einer fast ausgestorbenen Wohnwagensiedlung. Als sie eines Morgens aufwachen. Gehen die Telefone nicht mehr, das Radio schweigt und auf dem Fernseher läuft nur der Krieg der Ameisen.
Und die Autos haben alle auch schon bessere Zeiten gesehen.
Was ist geschehen? Die unterschiedlichen Charaktere müssen sich zusammenraufen und versuchen herauszubekommen was los ist.
Für bis zu 6 Spieler

So, dann meldet euch doch wenn ihr Lust auf eine Runde habt und sagt welcher Schnellschuss am Intersanntesten klingt. Was mich noch interessiert, welche Erfahrungen ihr mit Unkown Armies habt oder was ihr daran Interessant findet. Wenn wir dann genug Interessenten haben, einigen wir uns gemeinsam auf ein Abenteuer und auf ein Datum.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

from Honehe on 08/29/2015 01:13 PM

Okay, ich denke ich werde dann den Magier spielen. Nick-Nack, dann müsstest Du mir noch einiges erklären zum Charakter. Wie die Zauber funktionieren, was das überhaupt für Zauber sind etc.
Freu' mich auf Dienstag 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

from Honehe on 08/27/2015 12:21 PM

Das klingt ja sehr cool. Ich habe großes Interesse.
Bin neu hier auf dem Nerdpol und mit allem was Online-RP angeht. D&D habe ich auch keinerlei Erfahrung. Ich habe aber ansonsten lange P&P Erfahrung am Tisch. Nur spielen wir da viel zu selten Fantasy, daher wäre das schon echt schön.

Zum Charakter: Ich habe überlegt einen ehemaligen Soldaten zu spielen, der eigentlich des Kämpfens Müde geworden ist. Als ich dann gerade durch die vorgenerierten Charaktere geschaut habe ist mir dann dieser Satz ins Auge gesprungen und dachte mir, dass passt ja perfekt: (Na toll man kann das ja gar nicht rauskopieren)

I'm haunted by memories of war. I can't get the images of violance out of my head.
Das wäre der Fighter Champion Charakter.

Also bis Sonntag, ob als Zuschauer oder Spieler, sehen wir dann

 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30

from Honehe on 08/26/2015 03:48 PM

Ich und meine Verlobte (Jamearah) haben Interesse. Haben beide noch nie DSA gespielt, haben aber ansonsten lange RPG Erfahrung.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

from Honehe on 08/20/2015 03:40 PM

Im Veranstaltungskalender steht ja jetzt der 24.8. Heißt das, dass da die Spieler ausgewählt werden oder gibt es bereits Spieler und am Montag wird gespielt?

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

from Honehe on 08/17/2015 11:55 AM

Nein, wir spielen erstmal nicht OnAir.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

from Honehe on 08/06/2015 01:21 PM

Das klingt ja sehr gut! Ich freue mich. Aber du brauchst mich jetzt nicht morgen oder? Habe erstmal keine weiteren Fragen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  »  |  Last

« Back to previous page