Search for posts by Honehe

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Last Search found 293 matches:


Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 03/15/2021 09:52 AM

Heute beginnt der Spring Break. Für alle, die Lust haben zu malen findet ihr hier das Ausmalbild.Ausmalbild_Springbreak.png

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

#NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 01/31/2021 07:00 PM

Hallo Leute, wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr ein frühlingshaftes Event. Die #NerdpolSpringBreak21 findet vom 15.03 bis zum 18.04 statt. Sie steht unter dem Motto Neuanfang, Wiedereinstieg und natürlich dem Frühling.
Genauer gesagt stellen wir die fünf Wochen unter ihre eigenen Unterthemen.

Woche 1 (15. bis 21. März): Beginn / Neustart / Aller Anfang ist schwer?
Woche 2 (22. bis 28. März): Feiertage
Woche 3 (29. März bis 04. April): Frühlingsgefühle
Woche 4 (05. bis 11. April): Flower Power
Woche 5 (12. bis 18. April): Aufbruch / Die Reise geht weiter / Ich ziehe in ein Abenteuer!

Worum geht es genau?
Wie schon im Spring Break vor zwei Jahren (https://youtube.com/playlist?list=PLx3T2HVZ24sWKhyxfAKZ9hI7HfNMFaH6g) freuen wir uns über Videos und/oder Livestreams zu den oben genannten Themen.
Um den Einstieg leicht zu machen und um neue Leute zu begeistern, muss der Beitrag zum #NerdpolSpringBreak21 kein Video sein. Mal' ein Bild, schreib' einen Text/ Lied, bastel etwas und teil' dein Werk einfach unter dem Hashtag auf der Plattform deiner Wahl. Du kannst nicht malen? Na dann schau einfach später nochmal hier vorbei, wir haben was für dich 😉.

Muss ich die Mottos benutzen?
Ja und nein. Wir wollen zusammen den Frühling und Neuanfang zelebrieren, also sollte es schon grob unter dem Thema stehen. Du bist natürlich frei in der Interpretation.
"Ich will etwas zu 'Neustart' machen, habe aber erst im April Zeit." Das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch noch ein Thema aus einer anderen Woche benutzen. Die verschiedenen Themen, sollen nur deiner Kreativität auf die Sprünge helfen.
Und sollte deine Kreativität in einer Flaute stecken, helfen wir dir gerne mit einem Glückskeks weiter. Dafür musst du uns nur anschreiben.

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst jederzeit ohne vorherige Anmeldung etwas zum #NerdpolSpringBreak21 beitragen. Allerdings würde es uns in der Planung sehr helfen, wenn du uns hier unter den Thread schreibst, was du wann machen möchtest. So können wir deinen Beitrag ankündigen und eventuell in die Schnitzeljagd (s.u.) einbinden.

Du bist 'nur' Zuschauer*in?
Auch dann haben wir etwas für dich, abseits von den vielen tollen Inhalten. Es wird eine kleine Schnitzeljagd geben. Halte die Augen offen und du wirst eine Belohnung erhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß und falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, jemanden vom Team anzuschreiben.

Auf diese Runden könnt ihr euch freuen

16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' by Shay
21.03 Zeichenstream/Video  Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten by FAYdieFEE
23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot by Shay
26.03 Wechselbalg - Frühlingserwachen by Rarazal
30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube by Shay
02.04 DSA5 - Gärten der Xantere by D-Rex
03.04 Cthulhu - Steinkirche by Katze & Wolf
06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art by Shay
09.04. Werwolf: Neuanfänge in Zuhero by Glowing Shack
13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers by Shay

Und hier könnt ihr alles nachschauen

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 04/19/2021 07:36 AM.

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from Honehe on 01/02/2021 04:32 PM

Das ist ja witzig. Almaldos Ego braucht ja auch zwei Personen. Eine blaue und eine goldene Seite. Bespielt ihr die Königsmacherkampagne oder "nur" Shafirs Schwur. Wie in einem Stream schon mal angesprochen, würde es mich brennend interessieren, wie das Abenteuer bei anderen gespielt wird.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Haus- und Vertrautentiere in DSA

from Honehe on 01/01/2021 03:16 PM

Ich würde das auch unbedingt in der Gruppe ansprechen.

Bei Mischkas DSA Runde habe ich eine Eselin, die immer wieder bespielt wird. Sie gehört einfach zu meinem Charakter dazu. Sie zu vergessen, wäre wie ein Teil meines Charakters niemals anzuspielen. Sollte der/die Spieler*in ihren Gefährten nie bespielen und sich damit auch nicht um ihn kümmern, könnte man als SL den Gefährten auch einfach weglaufen lassen. Was hält das Tier denn sonst bei dem Charakter?

Das wäre dann zwar hart aber einfach Weltkonsquent. Aber wie gesagt, vorher ansprechen, ob das so von der ganzen Runde gewünscht ist.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Updates: Regelanpassung und Pläne für 2021

from Honehe on 01/01/2021 02:47 PM

Hey Nerdpol People!


Die Admins und Mods haben sich wieder für eine Sitzung zusammengefunden, um aktuelle Themen und Projekte zu besprechen und zu planen. Somit gibt es wieder ein paar größere und kleinere Updates rund um den Nerdpol für euch!

1 Verkauf im Forum und Discord
Da uns Anfragen zu Verkäufen im Forum erreicht haben, haben wir uns noch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und die Forumsregeln entsprechend angepasst. Wie es schon im Discord geregelt ist, übernehmen wir es auch für das Forum.
Der Nerdpol soll keine Handelsplattform sein, daher ist es untersagt offensiv Werbung für seinen Shop, seine Waren oder seine Dienstleistungen zu machen.
Solltet ihr trotzdem von irgendeinem User, zum Beispiel durch ein persönliches Gespräch, gebrauchte oder neue Waren privat erwerben wollen, geschieht dies auf eigene Verantwortung.

2 Wünsche und Anregungen aus der Community
Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, haben wir während der Wahlen in den USA im November, das Thema in einen anderen Channel ausgelagert, um dem Diskussionsbedarf der Mitglieder gebührenden Raum zu geben. Um dem auch in Zukunft Rechnung zu tragen, richten wir einen #Hot-Topic Channel ein. Dieser wird bei Bedarf und auf Wunsch der Community vom Team geöffnet und dann auch moderiert, da manche Diskussionen dann doch hitziger werden könnten.
Damit bleibt die #spoiler-zone frei für spoiler lastige Besprechungen von Spielen, Büchern oder sonstigen Medien und wir beugen einer Vermischung der Themenbereiche vor.
Wenn es also ein Thema gibt, dass euch unter den Nägeln brennt, tretet bittet an uns heran. Wir möchten euch ermöglichen alle tagesaktuellen Themen zu besprechen, die euch bewegen. Und wir bitten euch darum, dabei immer höflich und sachlich zu bleiben.

3 Teaser für 2021
Wie schon in vorigen Updates angeschnitten, haben wir uns Gedanken über Projekte und Events im kommenden Jahr gemacht. Jetzt ist es endlich an der Zeit euch einen ersten kleinen Ausblick darauf zu geben und die Vorfreude anzustoßen.
Wir haben über das Jahr verteilt 5 Aktionen, an denen sich alle Interessierten beteiligen können. Wir werden die Zeiträume frühzeitig bekannt geben, damit ihr sie in euren Terminen einplanen könnt. Manche der Events sind altbekannt und kommen alle Jahre wieder, das ein oder andere wird neu sein.
Um was es sich genauer handelt, könnt ihr Anfang Januar auf dem Youtube Kanal des Nerdpol erfahren.

4 Ersatz für das Questbrett
Da das Questbrett dieses Jahr ausgelaufen ist und aufgrund des Aufwands und der Unvollständigkeit nicht fortgesetzt wird, haben wir über Ideen für einen Ersatz nachgedacht. Wir möchten euch im neuen Jahr dafür zwei kleine Formate anbieten.
Das erste ist "Schau mal wer da leitet". Hier möchten wir euch die Kanalbetreiber:innen und Spielleitungen des Nerdpol in einem Interview mit ihnen vorstellen. Wer sind sie , was machen sie und warum. Der Startschuss fällt im Januar 2021.
Das zweite Format wird das "Nerdpol Showcase" sein. Hier wollen wir euch die laufenden oder neuen onair RP- Projekte der Community Mitglieder vorstellen. Dazu werden wir uns mit der jeweiligen Spielleitung zusammensetzen und sie mit Fragen zu ihrem Projekt löchern.

5 Neujahrsgrüße und Danke für ein tolles 2020
Das Jahr 2020 war für alle schwierig und jede:r musste sich in verschiedenen Bereichen umstellen und neue Wege gehen. Das hat auch einige neue Spieler:innen zu uns auf den Nerdpol geführt. Jede:r von euch ist uns herzlich Willkommen! Schön, dass ihr da seid!
Das Jahr hat auch andere Veränderungen in der Community gebracht. So wurde dieses Jahr das Orgateam erweitert, um die wachsende Community zu unterstützen und zu moderieren, wo es notwendig ist. Und wir haben die Rahmen für ein gemeinsame Miteinander gefestigt. Und wie ihr seht, gibt es auch auf den letzten Metern des Jahres noch einmal Veränderungen.
Wir wollen mit euch zusammen in eine Zukunft mit einer starken und gesunden Community gehen. Eure Ideen, Unterstützungen und Mitmachen bei den Events helfen uns allen beim Wachsen und inspirieren andere. Macht weiter so!
Aber auch eure Anregungen und Kritik ist immer gefragt. Eure Meinung ist uns wichtig und wir wollen sie hören. Wir bedanken uns bei allen, die im vergangenen Jahr ihre Ansichten und Wünsche an uns herangetragen haben!

Das Team wünscht euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 01/01/2021 02:48 PM.

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from Honehe on 12/04/2020 04:30 PM

Ich glaube dafür musst du und alle anderen ihre PLZ angeben. Ich glaube, wenn man das nicht einstellt, ist es 00000. Deshalb wird die Suche nicht gut funktionieren.

Zu der anderen Frage. Eine halbe Stunde fahrt, wäre okay. Jedenfalls für regelmäßige Runden. Wenn ich mich zu einem Pen&Paper Wochenende treffen würde, wäre mir auch 6h nicht zu weit. Solange liebe Menschen auf mich warten.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from Honehe on 12/01/2020 04:09 PM

Ist im ersten Post zu finden. Aber ich teile es hier auch noch mal.

Thumbnails

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Begrüßungsnachricht

from Honehe on 11/12/2020 12:38 PM

Vielen Dank für die Information. Sollte in Zukunft wieder funktionieren.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 11/12/2020 12:39 PM.

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Assoziationsketten

from Honehe on 11/07/2020 12:52 PM

Helge Schneider

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

34, male

Posts: 384

Re: Onlinerunden und ihre Tücken

from Honehe on 11/04/2020 08:51 PM

Ich kann das im Prinzip verstehen, denn wenn ein Sinn entfällt werden die anderen verstärkt. Allerdings stellt sich mir die Frage wie das dann für dich am Tisch ist. Da sieht man doch auch die Gesichter, der Mitspielenden. Ist das auch Ablenkend? Oder ist das eine Sache, des am PC sitzens?

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Last

« Back to previous page