Suche nach Beiträgen von Honehe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 302 Ergebnisse:


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 15.05.2019 23:32

Matrix (Mathematik)

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [14.05.19] #FDT - Rollenspiel-Bildungslücken

von Honehe am 14.05.2019 18:59

Die Lücke in den bekannten System ist wohl Warhammer 40k. Aber hier hält mich tatsächlich mein absolutes Desinteresse daran ab. Ich wurde schon oft gefragt, ob ich das mal spielen will. Und immer wieder sagen mir die Leute, wie toll das System und vor allem das umfangreiche Lore ist. Aber der Funken ist einfach nicht übergesprungen.
Natürlich gibt es ansonsten ganz viele großartige Systeme, die ich noch nicht gespielt habe. Und mit der richtigen Runde macht bestimmt auch jedes System spaß. Sogar WH40K

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 12.05.2019 22:43

Demo

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [10.05.2019] #FDT - Musik während des Rollenspiels

von Honehe am 11.05.2019 15:19

Man stelle sich mal einen Film ohne Hintergundmusik vor. Musik überträgt einfach wunderbar Gefühle. Die Frage für mich ist also gar nicht ob Musik während des Rollenspiels sondern wie.
Ich spiele fast ausschließlich online und auch da zum größten Teil onair. Damit ist alleine schon das rechtliche eine großes Problem. Man kann einfach nicht so einfach jede Musik einspielen, die man möchte. Technisch ist es auch nicht ganz einfach zu realisieren. Das war bisher der Grund warum ich davon abgesehen habe, Musik in meinen Runden einzusetzen.
In Tischrunden habe ich sehr gerne Musik an. Am liebsten nutze ich Syrinscape. Die kann man übrigends auch onair einsetzen. Also vielleicht ein Grund das mal auszuprobieren.

Was ich allerdings am schwierigsten finde, sind die unterschiedlichen Einstellungen zur Musik beim Rollenspiel, wie man ja in den Antworten auch schon sieht. Diese Woche erst wollte ich gern bei einer offair Runde passende Musik hören. Allerdings hört in unserem Setup Jamaerah immer das gleiche wie ich. Sie bat mich dann, die Musik leiser zu machen. Leider so leise, dass ich sie kaum noch wahrgenommen habe. Dann habe ich sie irgendwann ausgemacht.
Das war ein Beispiel. Dann gibt es noch Musik, die den einen rausreißt aus der Szene, den anderen wieder mitnimmt. Ich stehe also immer noch bei dem Wie und bin nicht schlauer geworden bisher.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Regeln zur Frage des Tages

von Honehe am 11.05.2019 14:31

Um das noch mal zu erklären. Die Frage des Tages gab es jetzt schon ne Weile im Discord. Da es ja auch einige Leute gibt, die mit Discord nichts anfangen können, war die Idee mal wieder etwas Schwung in das Forum zu bringen und die Fragen auch hier zu stellen.
Also das Gegenteil dessen was Azradamus sagte. Es soll kein Discord only mehr sein.
Die letzten Tage haben ja auch gezeigt, dass die Frage mit kaum Verzögerung auch direkt hier eingestellt wurde, ich denke also nicht, dass es vorkommt, dass wir hier mal 2 Fragen des Tages haben.
Also einfach mitmachen 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 09.05.2019 22:57

 LCG 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [09.05.2019] #FDT - Was macht euer Lieblingssetting zu eurem Lieblingssetting?

von Honehe am 09.05.2019 22:38

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob es mein Lieblingssetting ist aber ich sage jetzt einfach mal Legend of the Five Rings. Ich kenne einfach kein anderes ähnliches Setting. Ich mag die Vermischung von streng höfischer Etikette und übernatürlichen Kreaturen und Magie. Es ist wirklich genauso wichtig eine Teezeremonie zu leiten, wie einen Oni mit einem großen Hammer zu erschlagen.
Die Welt und der Hintergrund sind schön ausgearbeitet und man kann die unterschiedlichsten Abenteuer erleben. Große Schlachten gegen die Kreaturen der Finsternis. Höfische Intrigen. Reisen in Geisterwelten. Kennenlernen von Kami und fremdartigen Rassen.
Der andere wichtige Aspekte den L5R hat, ist das Bushido. Alle SC müssen sich immer bewusst sein, dass sie einem strengen Kodex unterstehen, bei dem Unhöflichkeit den Tod oder schlimmer noch die Verbannung bedeuten kann. Das Spiel damit ist einzigartig und so intensiv, wie ich es kaum woanders erlebt habe.

Ich muss allerdings sagen, dass L5R auch die größte Einstiegshürde hat, die ich kenne. Für uns Mitteleuropäer sind alleine schon die Namen schwierig zu merken. Die japanischen Suffixe (-san, -sama, -kun usw) sind auch ungewohnt, machen aber viel des Spiels aus. Zu wissen, dass es unhöflich ist, sein Schwert neben sich liegen zu haben und noch schlimmer auf der linken Seite und andere Kleinigkeiten, sind Beispiele dafür, dass man in das Setting reinkommen muss.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2019 22:52.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 05.05.2019 17:59

Chinesisch

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 03.05.2019 16:58

Brettspiel

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 02.05.2019 08:27

Paar

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite