Suche nach Beiträgen von Honehe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 302 Ergebnisse:


Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von Honehe am 21.12.2022 19:26

Hallo, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Heute zumindest. Vor ein paar Jahren, hätte ich gesagt, du bist hier goldrichtig, denn hier tummeln sich die Streamer*innen. Das hat sich aber ganz schön verschoben.
Du kannst aber trotzdem versuchen auf dem Nerdpoldiscord eine Gruppensuche zu erstellen. Schreib einfach dazu, dass du das online stellen möchtest. Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten hat heute so gut wie jeder Channel auch seinen eigenen Discordserver. Da kannst du auch mal reinschauen. Wenn man sich durchs Chatten erstmal kennenlernt und sich sympathisch ist, findet sich auch schnell eine Runde.
Schau mal bei dem Kanal von Familiennerd vorbei. Der lädt jede Woche ein Video mit allen neu erschienen YouTube Videos aus der deutschsprachigen Welt vor. Das ist ein guter Einstiegspunkt zum Vernetzen. Dann kann man über die YouTubekommentare oder deren Discordserver gut in Kontakt treten.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Die Geister von YouTube (Client ohne Spuren)

von Honehe am 03.10.2022 14:22

Da muss man wissen, was man will. Wenn es dir wichtig ist, den Creatorn etwas zurückzugeben, dann sprich über sie. Teile deine Begeisterung.
Aus eigener Erfahrung verschwimmen die Likes und Views eh. Da kann mir auch noch zehn Mal angezeigt werden, dass das Video 100 Views hat. Ich bin trotzdem überrascht, wenn ich mitbekomme, dass das jemand gesehen hat.
Also Kommentare (geht bei dir natürlich auch schlecht) oder teilen/drüber reden in Social Media, Foren oder Discord sind eh viel toller als ein View mehr.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Wie läuft das Online mit den Büchern?

von Honehe am 17.09.2022 15:32

Hallo Kera,
gewöhnlicherweise hilft der oder dienjenige, die die Bücher hat aus. Man kann natürlich Abschnitte teilen. Das geht mit PDFs immer gut. Ganze Bücher per PDF teilen ist natürlich nicht erlaubt und würde deshalb nie jemand machen.
Meist braucht man ja auch gar nicht jede:r jedes Buch.
Aber da du explizit nach DSA 5 fragst. Da gibt es eine offizielle Seite mit allen Regeln https://ulisses-regelwiki.de/start.html
A
nsonsten sind in gängigen VTTs (Roll20, Foundry) schon viel an Regeln und Gegenständen vorhanden.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Blind Date Event

von Honehe am 06.02.2022 12:14

Das Blind Date Event findet an 2 aufeinander folgenden Wochenende statt: 26. und 27. Februar und 04. bis 06. März. 
Das Ganze läuft ähnlich wie eine Online Con, aber mit Überraschungsfaktor. Spielleitungen melden wie gehabt Spielrunden an, aber die Spieler:innen bewerben sich nur auf einen Zeitslot. Am Abend vor eurem Zeitslot werdet ihr einer Runde zugelost und erfahrt, bei wem ihr bzw. wer bei euch spielt.

Wir haben uns Gedanken über die Sicherheit der Teilnehmenden gemacht und bitten euch daher, bei der Anmeldung eure NoGos anzugeben. Natürlich gibt es darüber hinaus ein Vetorecht. Bedenkt bitte bei euren Anmeldungen, dass sie verbindlich sind! Die Spielrunden finden alle in unserem Discord statt, damit schließen wir gestreamte Runden aus.

Die Anmeldung beginnt am 06. Februar. Für die SLs unter euch endet die Anmeldefrist eine Woche vor dem jeweiligen Spieltermin. Für die Spieler:innen am Mittag des Vortages.
Als Spielleitung könnt ihr euch schon mal Gedanken machen um: System und Titel der Runde, kurze Beschreibung des Abenteuers, Triggerthemen und eure persönlichen Ausschlusskriterien. Und natürlich wann ihr überhaupt Zeit habt.
Als Spieler:innen könnt ihr euch schon mal überlegen, wann ihr an den Wochenenden spielen wollt und was eure No Gos sind. Also Themen, die ihr absolut nicht bespielt haben wollt. Bitte seht nach Möglichkeit davon ab, Systeme als Ausschlusskriterien zu benutzen, wenn sie nicht gerade ein Triggerthema bespielen.

Plant bitte für eure Runden 4 bis 5 Stunden Spielzeit mit Vorbereitung und so weiter ein. Eine Liste für eine kurze Sicherheitseinweisung stellen wir allen Runden zur Verfügung. Bitte gebt gut auf einander acht!
Das Eventteam lost am Vorabend der Spielrunden die Spieler:innen zu den Runden und informiert alle, an der jeweiligen Runde, beteiligten Personen über System, Abenteuer und Mitspielende. Ihr habt dann noch die Möglichkeit ein Veto einzureichen und wir versuchen euch in einer anderen Runde unterzubringen, bzw. den frei werdenden Platz neu zu besetzen. Dass das immer gelingt, können wir jedoch nicht versprechen.

Um für das Event Platz zu schaffen, werden wir den Discord für die Wochenende etwas umgestalten. Wundert euch also bitte nicht, wenn ein paar Channels mehr da sind. Die Räume werden nach den Runden von uns geleert und am Ende des Events entfernt.

Die geplanten Spielzeiten sind:
1. Wochenende:
Sa 26.02: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
So 27.02: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
2. Wochenende:
Fr 04.03.: Abend (19 Uhr)
Sa 05.03.: Mittag (14 Uhr) und Abend (19 Uhr)
So 06.03.: Mittag (14 Uhr) und Abschluss Quatschen (19 Uhr)

Hier geht es zur Anmeldung für die Spielleitung!

Ab heute können sich die Spieler*innen für das Blind Date anmelden. Ihr findet heute alle Slots des ersten Wochenendes, abzüglich derer, an denen keine Runden angeboten wurden.
Hier geht es zur Anmeldung für die Spieler*innen

Die Anmeldung für das zweite Wochenende ist jetzt auch geöffnet.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen euch ganz viel Spaß bei dem Event!

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2022 13:29.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von Honehe am 17.12.2021 11:59

Am 22. kommt dann das Finale des Cthulhu Kurzabenteuers als Premiere auf Youtube. 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von Honehe am 06.12.2021 07:32

Das Finale von den "Kindern der Dunkelheit" findet am 14. Türchen statt.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

BEENDET [Cthulhu Mittelalter] Kinder der Dunkelheit im Rahmen des Adventskalenders (Twitch)

von Honehe am 04.11.2021 17:40

Hallo ihr Lieben, ich möchte im Rahmen des Nerdpol Adventskalenders eine Runde Cthulhu im Mittelalter leiten. Genauer gesagt das offizielle Abenteuer "Kinder der Dunkelheit".

Dieses Szenario spielt im Winter 1231 auf dem Wohn- und Regierungssitz der fürstlichen Familie Hartenstein im Elsass. Der Winter hat die Burg schon im eisigen Griff und nur noch selten erlebt man einen warmen Tag, der dann aber Nebel und Wolkenverhangen ist. Die Charaktere sind einer Einladung zur Schwertleite und Hochzeit des einzigen noch lebenden Sohnes und Erben, Maximlian von Hartenstein, gefolgt und zu Gast auf der Burg.

Ich suche 1-2 Leute (Jamaerah ist diesmal nicht dabei ), die Lust haben mit mir das Abenteuer zu bestreiten.
Gespielt werden soll am 03. Dezember um 20 Uhr. Es kann passieren, dass ich zwei, maximal aber drei Abende brauche.
Wenn wir eine Gruppe gefunden haben suchen wir vorher noch einen Termin zur Session 0 um uns kennenzulernen und Sicherheitsthemen und organisatorisches zu klären.
Wir spielen online über Skype und onair auf dem Twitch Kanal von Katze und Wolf. Im Anschluss wandert das Video auf YouTube.
Was ihr braucht: einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, Würfel, was zu schreiben für Notizen und was ihr sonst zum Spielen noch braucht.

Wenn ihr euer Gesicht nicht ins Internet halten wollt, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde euch gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2021 11:28.

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Adventskalender 2021

von Honehe am 04.11.2021 17:23

1) Ich hätte gern das 3. Türchen
2) Cthulhu - Kinder der Dunkelheit
3) Katze & Wolf Twitch YouTube
4) Ab 20 Uhr live auf Twitch

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Sammelthread Wessen Rechte wie nutzen?

von Honehe am 28.09.2021 15:18

Super gute Idee. Vielen Dank

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Nerdpol Con Online 2021

von Honehe am 12.07.2021 13:40

Für die Nerdpolcon am Wochenende haben wir uns entschieden die Deadline zur Anmeldung von Runden und Workshops zu entfernen. Ihr könnt also gern noch spontan die ein oder andere Runde anmelden. Wir freuen uns auf die Con.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite