Search for posts by DasReh

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  20  |  »  |  Last Search found 195 matches:


DasReh

39, female

Posts: 242

Rehs Rollenspiel Keller 1.5 ADVANCED! Jetzt neu mit Pen & Paper Tisch ;)

from DasReh on 10/06/2014 11:50 AM

Guten Morgen ihr Lieben!

Hiermit präsentiere ich euch meinen/unseren gepimten Rollenspielkeller 1.5, ADVANCED to the Max SUPERPOWER *hust*

Es gibt eine Menge Neues zu entdecken: Die Kopfhörer die im ersten Video zwar schon da waren, ich aber vergessen habe zu zeigen, die neue Beleuchtung, das Mikro... und... der Tisch

Ich freue mich wie immer über euer Feedback und wünsche bis dahin einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

from DasReh on 10/06/2014 11:39 AM

Der Rollenspielkeller 1.5

https://www.youtube.com/watch?v=0iMUc_eCjFo&feature=youtu.be

Standort.jpg

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 10/06/2014 11:40 AM.

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: Rollenspiel als Kunst?

from DasReh on 10/06/2014 05:29 AM

Als Akademikerin mit einem großen Schuß Kunst in meinem Studium, habe ich meine Signatur nicht ohne Grund gewählt

Ich denke da wie LameTH: In kaum einem Hobby - ich zeichne auch - kann ich soooo kreativ sein. Im Rollenspiel sind jegliche Grenzen aufgehoben. Anders als beim Zeichnen, wo mein motorisches Können mir Grenzen setzt, kann ich beim Rollenspiel sogar noch leichter in diesen Prozess des Schaffens eintauchen und mich ausleben.

Meines Erachtens trifft es die Definition bei Wikipedia recht gut: "Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (...). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind." (Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst)

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

from DasReh on 10/04/2014 11:56 PM

Danke Mischka, danke Azra!

Aber...

Bisher bin ich etwas enttäuscht von der Quantität des Feedbacks hier. Wenn es eh kaum wen interessiert, mache ich mir nicht die Arbeit.

Kommt schon Leute, ein wenig mehr Einsatz!

LG,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 10/05/2014 12:04 AM.

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

from DasReh on 10/04/2014 10:40 AM

Die Diener der Dame 3 - Tobias Rettung?

Tief unter dem Anwesen der Familie von Schwalbenbach wartet Schreckliches! Überleben die Helden die Hilfbereitschaft und Güte ihres Ilu Paladins Thorvin?

Viel Spaß!

 

DIREKTLINK: Pathfinder - Die Diener der Dame 3 - Tobias Rettung ?


8055711557_58d4286b85_z.jpg
Bildquelle: christopher mckenney https://www.flickr.com/photos/mcalister570/8055711557/in/photostream/

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 10/04/2014 10:43 AM.

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: Tutorials? Brauche eure Ideen :)

from DasReh on 10/02/2014 03:11 PM

Hi Mischka,

danke für deine Antwort.
Du bekräftigst meinen Plan, das Tutorial sogar in zwei Teile zu machen. Ich wollte ja zu beidem was ins Video machen, aber sonst wird es für ein Filmchen nachher zu viel

Ich werde alle deine Anmerkungen direkt notieren und dann so weit es geht im Video bearbeiten.

Gibt es weitere Anmerkungen, Anregungen, Ideen, Fragen?

Liebe Grüße,
euer Reh

DasReh Games bei Youtube

Reply

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: Spielkarten ausdrucken?

from DasReh on 10/02/2014 02:30 PM

Hallo Jesus (man klingt das komisch xD),

also der Senf hat ja auch bereits Tarot-Karten für seinen Warhammer40k Char gebastelt. Er druckte dabei einfach die beiden Seiten seperat (auf normalem Papier) aus, schneidet sie zurecht und laminierte sie dann in visitenkarten Größe. Das klappt super, ist nicht teuer/kompliziert und sieht super aus.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 10/02/2014 02:32 PM.

DasReh

39, female

Posts: 242

Tutorials? Brauche eure Ideen :)

from DasReh on 10/02/2014 02:26 PM

Hey ihr Lieben,

ich plane ja nun schon lange mal ein Tutorial-Video zu erstellen. Das Thema wird "Medieneinsatz beim Rollenspiel" sein und ich habe dazu auch schon einige Fragen erhalten. Aber sicher gibt es dazu noch mehr als die Fragen und Bitten die mich erreicht oder die Gedanken die ich mir selbst gemacht habe.

Gibt es irgendwelche Fragen die euch einfallen, die man gut in so einem Tutorial behandeln könnte?
Soll irgendeas besonders erlärt werden?
usw.

Immer nur her mit euren Ideen

Liebe Grüße,
euer Reh

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 10/02/2014 02:28 PM.

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

from DasReh on 10/01/2014 08:11 PM

Uuuuuups, fertig bearbeitet liegt das Video jetzt schon seit Tagen auf meinem Server... da habe ich glatt vergessen es hochzuladen!

Werdet Opfer von Glitzi! Lernt die kleine süße Lisa kennen! Werdet Zeuge von Casimiers meisterlicher Akrobatikvorstellung! Und... begleitet die Helden in die Tiefen des alten, verfallenen Herrenhauses. Ihr werdet Beunruhigendes entdecken!

Viel Spaß!

DIREKTLINK: Pathfinder - Auf nach Schwalbenbach! Teil 2/2

DasReh Games bei Youtube

Reply

DasReh

39, female

Posts: 242

Re: Du spielst zu viel [Name des Rollenspiels hier einfügen], wenn...

from DasReh on 09/30/2014 08:18 PM

... du im Rahmen eines Jobgesprächs als Arbeitgeber bei einem unangenehmen Thema in die Rolle eines NSCs rutscht und so das Gespräch absolut zu deinen Gunsten drehst.

Wahrlich passiert Meine Putzfrau wollte kündgen wegen irrelevater Gründe und ich wurde zu einer Mrs. Johnson aus Shadowrun, die hat sich vielleicht gewundert xD

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 09/30/2014 08:19 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  20  |  »  |  Last

« Back to previous page