Suche nach Beiträgen von Nuvok

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:


Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Nuvok am 12.01.2016 13:04

Grüße,

da "Any Card" möglichst simpel sein soll, hier meine verrückten Ideen dazu:

bzgl. Initiative:
Die Regeln 6 bis einschließlich 9, sowie 11 bis einschließlich 13 aus dem letzten Beitrag komplett streichen. Warum? Weil "Initiative" überflüssig ist. Immer wieder amüsant in Streams zu sehen, dass drei Runden lang gekämpft wird, bis jemandem auffällt, dass ja noch gar keine Initiative gewürfelt wurde - was prompt nachgeholt wird, um zu wissen, in welcher Reihenfolge agiert werden darf, obwohl es schon drei Runden lang wunderbar geklappt hat. Wer die Waffe zieht, hat die Initiative ergriffen und agiert als erstes. Kann man wunderbar auf Erzählebene abhandeln, ohne eine Probe abzulegen.

bzgl. Parade:
Statt der aktiven Parade könnte man eine passive Parade einführen, die ähnlich wie ein Schild funktioniert und von der geführten Waffe abhängt (automatische Schadenreduktion). 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Zwerge

von Nuvok am 04.01.2016 14:40

Da sich der Eingangsbeitrag auf DSA bezog, würde ich behaupten, dass mit "klassisch" "DSA-klassisch" gemeint war - hier speziell Ambosszwerge und mit "kreativ" alles was davon abweicht.

Für mich sind klassische Zwerge die aus der nordischen Mythologie, also schlaue, zauberkundige, listige, geizige, tückische, aber auch hilfsbereite Kunsthandwerker. Von mir aus auch gerne so wie in den Märchen der Brüder Grimm dargestellt oder auch Gartenzwerge.

Die DSA-Zwerge bzw. die Der-Herr-der-Ringe-Zwerge weichen mir viel zu stark davon ab und sind für mich keine klassischen Zwerge. "Kreativ" würde ich sie aber auch nicht nennen...

Besonders wichtig ist es mir, dass weibliche Zwerge keinen Bart haben!

back to topic:
Trotz oben genannter Meinung, spiele ich meinen Ambosszwergischen Söldner doch sehr "DSA-klassisch". Soll heißen: Saufender Raufbold mit Doppelaxt, Armbrust, Kettenhemd und Bierschlauch. Dazu Goldgier und Vorurteile gegen... eigentlich alles - besonders aber Elfen und Echsen. Er hat noch ein paar Eigenschaften, die vielleicht nicht gerade typisch für DSA-Ambosszwerge sind, damit er eben nicht nur ein Haufen Klischees ist, aber die kommen eher selten zum Vorschein, was auch so gewollt ist.

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 14:40.

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Brauche dringend einen Katzenname^^

von Nuvok am 20.12.2015 11:07

"Umbreon" oder "Corvo" 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2015 11:08.

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Rocket Beans empfehlen Nerdpol

von Nuvok am 17.12.2015 16:15

Danke Koali! Ich wollte nicht fragen. (^_^)" Ob man sie unbedingt kennen muss, ist damit wohl auch beantwortet.

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Nuvok am 05.12.2015 13:45

Heute erfolgreich mein Debüt als SL gefeiert, mit einer kurzen Runde "My little Pony: Roleplay is Magic - Season 3 Edition" für meine "kleine" Schwester, welches auch ihre erste Runde war und ihr sehr gefallen hat. 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von Nuvok am 09.09.2015 18:46

Grüße,

auch mal rein gehört und für gut befunden!  Sprechgeschwindigkeit finde ich vollkommen in Ordnung, stellenweise sogar etwas zu langsam, aber auch da hilft das kleine Zahnrad bei YouTube.  Man kann (und sollte) es nicht immer allen recht machen.

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Design Änderungen

von Nuvok am 04.09.2015 12:47

Es sieht irgendwie aus wie vorher, nur... cooler. So 20 % cooler.

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: ich vermisse ihn...

von Nuvok am 04.09.2015 12:30

Shut up and take my money!

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Maptool, kostenlose Roll20 Alternative

von Nuvok am 06.04.2015 14:49

Verstehe ich es richtig, dass jeder, der an einer Spielesitzung teilnehmen möchte, das RPTool heruntergeladen und installiert haben muss?

Wie ist es bei Roll20? Der Spielleiter muss dort registriert und angemeldet sein, aber gilt das auch für die Spieler oder können diese auch ohnen eigenen Roll20-Account mitspielen?

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Nuvok

36, Männlich

Beiträge: 45

Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen

von Nuvok am 30.09.2014 21:48

zu Pathfinder:

AnguyX hatte mehrmals versucht Arkail loszuwerden (das Abseilen in die Esse nicht mitgezählt), was ich sehr schade fand. Könnte man den Überlebensdrang eines Charakter evtl. stärken, indem man den Spielern sagt: "Ihr habt jeweils genau einen (vlt. auch maximal zwei) Charaktere und wenn diese tot sind, dann ist für Euch das Spiel beendet."?

Es ist doch recht schade, wenn man einen Charakter wegwirft, nur weil einem das Konzept nicht mehr sooo gut gefällt.

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite