Search for posts by Feder

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last Search found 159 matches:


Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: #WasSollIchLeitenChallenge

from Feder on 08/17/2018 01:15 PM

Ich habe Rerion nominiert ^^ er lost mir ein System zu. 

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Assoziationsketten

from Feder on 02/07/2017 10:40 PM

KEINE PANIK!

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Tips für Meine Chronik

from Feder on 08/14/2016 09:11 PM

Ok

 

Also wenn ich eine Stadt beginne zu entwerfen(in egal welchem System) in dem ich Schlüsselrollen besetze.

Das sind im Vampire Prinz, Seneshall Primos(In Hamburg würde sich der Torriprimo z.B. als Mitglier/ Leiter der Musicalinsel anbieten), Sheriff. Im Vampire bekommen auch alle von mir einen mehr oder weniger kompletten Charbogen, mit kurzer Vorgeschichte, Merkmalen und wichtigster Charakter Eigenschaft und GANZ WICHTIG einem Charakter Bild.

Auch sollte man sich das Verhältnis der Clans überlegen (welche sind stark vertreten welche weniger waum ist das so).

Dann lebt Vampire meistens von irgendwelchen Treffpunkten für Kainiten. Da würde ich mir überlegen wo in Hamburg könnte man da was hinsetzen. Dann natürlich das Ambiente und der Charme, sowie der Inhaber des Treffpunkts.

Generell kann man im Stadtaufbau gut und gerne alle Charakter Ideen verwursten die mal jemals hatte, z.B. eigene Konzepte die es nie geschafft haben ect.

Dann solltest du dir überlegen wo ihr meistens in Hamburg sein und dann kann man auf einer Karte grob Domainen abstecken und sich überlegen was für kainiten es hier gibt.

Jetzt zu deinen Plotlücken.

Du hast dir also überlegt en Kainit tötet Kinder.

Gut.
Warum macht er das? Hat er Durst auf Unschuld, ist er ein vernachlässigter Caitiff? Ist er selber ein Kind? Ist es eine Frau die versucht Kinder unsterblich zu machen weil sie ihre Kinder verloren hat?

Wie hat er bisher seine Verbrechen gedeckt. Hat er/ sie Hilfe, Hintermänner. Sollen seine Morde nur von der Schleichenden Invasion des Sabbats ablenken. Schiebt man ih,m/ ihr vielleicht noch andere Morde unter.

In Wessen Domaine tritt das gehäuft auf? Das kratzt am Ruf und junge Kainiten sind immer gut um sie ins Rennen zu schicken. Weil ihnen kann man Schuld besser anhängen. Möglicherweise hat einer Schulden bei dem Auftraggeber.

Was auch ganz wichtig ist, achte beim Spielen auf jeden Fehler den deine Gruppe macht. Es kann sein, dass manchmal Fehler einen wunderbaren Aufhänger geben für einen eigenen Plott(sei es weil sie Geister verärgern, oder ohne Erlaubnis in eine fremde Zuflucht einbrechen, Leute bestehlen oder ähnliches.)

Was von dem was die Küken tun kriegen die Nosveratu mit? Sie werden ihren Clansbruder vielleicht schützen, aber der Rest ist Freiwild.

Vielleicht haben die einzelnen Clans ja auch persönliche Ziele die sie umsetzen wollen.

Das alles wird auch mit den Schlüsselfiguren zusammen hängen. Wenn du sie entworfen hast und ihnen ein bisschen Leben gibst ist das die halbe Miete.

Ich weiß nicht in wie weit du da schon vorgeplant hast...

Wenn du glaubst beschreibende oder erzählerische Probleme hast überlege dir welche Szenen aufkommen könnten und schreibe im Vorfeld Adjektive auf die diese beschreiben. Vielleicht auch kleine sprachliche Bilder ( Der Kadaver einer Katze, der langsam von Ratten zerfressen wird. Eine Makabere Spiegelung der Räuber Beute Beziehung)

Oder suche nach Bildern die deiner Stimmung entsprechen , sodass du sie im Hinterkopf hast.

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Tips für Meine Chronik

from Feder on 08/14/2016 02:42 PM

Hatte ich auch vermutet wollte es mir aber von Urheber des treads bestätigen lassen.

Was auch noch wichtig wäre wären, Anzahl der Mitspieler und z.B. die Clans.
Ach ja und ob die Mitspieler hier mitlesen können.
Dann sollten vorschläge vielleicht eher per pm eingereicht werden. 

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Tips für Meine Chronik

from Feder on 08/14/2016 02:13 PM

Um welches System geht es denn?

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

from Feder on 05/27/2016 12:29 PM

Zwar kein hangout aber trotzdem lustig.

LE Szenario: Eine Vampiretischrunde mit Anfängern

LE Ziel: Durchsuchen eines Schlafzimmers!

LE Torhüter: Eine *trommelwirbel* Hauskatze (nicht geguhlt, nicht angefüttert, kein Tiger)


Le Story:

Ventrue betritt Schlafzimmer auf Grund einer misslungenen Wahrnehmungsprobe völlig Ahnungslos das Schlafzimmer. Es endet in einer zerfetzten Anzughose. 
*Ventrue betritt den Flur*
*überlegt*

Ventrue: Ich beherrsche die Katze!
Ich: Ähm... das geht so nicht.
Ventrue: ... Mist. BRUJAHHH!
*Brujah betritt Flur*
*Brujah betritt Schlafzimmer*
*Brujah versucht Katze einzuschüchtern* 
 *Probe misslingt*
Ich: Katze ist seeehr unbeeindruckt und faucht zurück.
*Brujah verlässt Zimmer*
*schweigen*
Ventrue/Brujah: "TOORRRIIIII"
*Torri betritt die Bühne*
*Sachlage wird dargelegt und unterlegt durch wütendes Fauchen aus dem Schlafzimmer*
Torri: Ich hole ein Handtuch und versuche sie damit einzufangen.
*würfel*
*kritischer Patzer*
....
Ich: .... Die Katze entwischt und zerkratzt dir nicht nur dein Kleid, sondern auch dein Gesicht.

*sehr langes Schweigen von Spielerseiten*
*Badasskatze sitzt immer noch im Schlafzimmer*
*kurzer Rundblick*
Alle: Ok wir stürzen uns zusammen auf das Vieh. Irgend einer kriegt sie schon.
*gesagt getan*
*nach Kurzer Rangellei landet die Katze im Handtuch und wir wie beim Football ins anliegende Badezimmer geworfen und die Tür verrammelt*

Le Fazit: 

Wer braucht Schlachterguhle, Maschienengewehre und Panzer wenn er eine Hauskatze hat. MUHAHAHAHAHA 

Reply Edited on 05/27/2016 12:29 PM.

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Streamarchiv

from Feder on 04/25/2016 06:06 PM

Jup könnte ich die aber vielleicht noch einmal schriftlich haben, weil ich weiß nicht mehr genau wo das im Stream erwähnt wurde.

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: Streamarchiv

from Feder on 04/25/2016 03:02 PM

Vorstellen tu ich mir im Moment noch recht wenig. Allerdings hab ich an meiner Uni ein Projekt das in diesen Themenbereich fällt und ich und meine Gruppe sind im Moment am überlegen da vielleicht dran zu arbeiten. 

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Streamarchiv

from Feder on 04/25/2016 02:30 PM

Hallihallo liebe Admins.
In der Nerdpolzusammenfassung wurde mal der Wunsch erwähnt das Streamarchiv auszulagern.
Theoretisch wäre es möglich auf einem Server eine Datenbank mit den gesammelten Links zu erstellen und dorz eine Filterfunktion zu Implementieren. Alle Links einzutragen und zu "hashtaggen" wäre Fleißarbeit aber möglich.

Die Frage die sich mir stellt hat jemand einen Server den wir dafür umfunktionieren könnten?

 Viele Grüße die Feder

Reply

Feder
Admin

26, female

Posts: 206

Re: [GESUCHT] Auf- und Abbauhelfer/innen

from Feder on 04/21/2016 04:52 PM

Aufbauen wird schwierig, aber Abbauen kann ich helfen.

Ich kann so viel tragen wie ich kann und würd sagen mittlere Stärke ^^

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Last

« Back to previous page