Suche nach Beiträgen von Mindstalker

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] suche Spieler (Skype/Hangouts, OFFAIR)

von Mindstalker am 30.03.2016 12:28

Ich hätte wahnsinniges Interesse daran, mitzuspielen.

Habe bisher 2-3 kleinere und kurze Runden geleitet, also bereits etwas "Grunderfahrung" was das System angeht.
Bin aber durch eine längere Pause etwas raus.
Ich würde sehr gerne mitspielen, zeitlich bin ich relativ flexibel.

Skype, Hangout, Teamspeak, Mikrofon, etc. natürlich alles vorhanden.
Regelbücher habe ich das Grundregelwerk gedruckt und als PDF, zusätzliche Werke als PDF noch ausm e-Shop erstanden.

Was die Klasse angeht wäre ich relativ flexibel, das müsste man dann denke ich sowieso als Gruppe absprechen ob es in eine bestimmte Richtung geht oder ein "wilder Haufen" wird.


Meine Fragen wären:
- wie sieht dein persönliches Verhältnis aus bzgl. Regeltreue vs. Spaß steht im Vordergrund (= gibt es Hausregeln, bzw. werden bestimmte Regeln weggelassen aus Komfortgründen etc.?)?
- wie lang sollen die Spielrunden jeweils ungefähr gehen pro Tag/Abend dann? (nur zweitrangig für mich, aber gut um die Zeit entsprechend einzuplanen)

MfG
Markus 

Antworten

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Mindstalker am 12.11.2014 16:11

Hätte auch Interesse am "Nebel der Hungerberge" am Samstag, falls noch Platz ist.

Cam und all der andere Krempel für Hangouts usw. vorhanden, Zeit bis wir fertig sind und viel Lust darauf, den "pösen Purschen" das Handwerk zu legen ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2014 16:14.

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mindstalker am 22.10.2014 16:17

Stimmt, hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um eine Online-Runde handelt (weißt du ja bei mir ^^).

Bin mit beiden Antworten aber zufrieden und denke, dass ich mir da etwas nützliches herausziehen kann - vielen Dank!


Edit:
Frage 42:
WIe geht Ihr mit "Zeit" um außerhalb eines Kampfes? Es gibt ja z.B. viele Dinge wie z.B. zeitverzögerte Fallen oder andere Dinge in Abenteuern, bei denen dann von "innerhalb von X Runden nach Aktion Y" die Rede ist - wobei es klar außerhalb eines Kampfes ist.
Das 1 Runde 6 Sekunden sind weiß ich natürlich, aber in solchen Situationen dann stupide (innerlich) die Sekunden zu zählen ist ja auch ein bisschen seltsam.
Vermutlich fehlt mir ähnlich wie bei meinen letzten beiden Fragen nur der richtige Ideenansatz zum Ausspielen solcher Dinge außerhalb von Kampfrunden, aber für Ideen wäre ich dankbar - bzw. gibt es zum zeitlichen Ablauf außerhalb von Kämpfen generell irgendwo was zum Nachlesen? Habe da nichts gefunden bislang.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 19:06.

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mindstalker am 22.10.2014 09:05

Frage 40:
Wie werden Wahrnehmungswürfe gehandhabt?
Wenn es z.B. darum geht, eine Falle zu entdecken - also ob die Charaktere sie entdecken oder reinlatschen und sie auslösen.
Würfel ich im Geheimen als SL dafür kurz vorher und präsentiere den Spielern dann zum gegebenen Zeitpunkt das Ergebnis entsprechend oder sollten die Spieler explizit etwas sagen wie "Ich schaue mich hier in dem Gang mal nach Fallen um"?
Wie handhabt Ihr das?

Frage 41:
Ähnliche Frage wie 40 - Wie wird mit (Fremd)Sprachen umgegangen?
Wenn also z.B. ein Charakter etwas auf einer Sprache sagt, die keiner der SCs oder evtl. nur einer versteht?
Zum Beispiel eine Gruppe, die nur die Gemeinsprache und ihre jeweiligen volkseigenen Sprachen versteht und ein Charakter, der als Bonussprache evtl. etwas exotischeres versteht (drakonisch, infernalisch, etc.) - nun trifft die Gruppe auf jemanden, der diese exotische Sprache spricht.
Wie könnte ich es geschickt lösen, dass möglichst nur der entsprechende Charakter "versteht" was sein Gegenüber sagt? Einfachste Lösung ist hier natürlich "Spielerwissen von Charakterwissen trennen" und normal mit ihm sprechen, dazu etwas sagen wie "Das versteht gerade nur XYZ" - halte ich persönlich aber eher für schwierig, da ich speziell in solchen Situationen natürlich möchte, dass das Sprachwissen gut ausgespielt werden kann und der Rest der Gruppe es einfach nicht wissen soll um es möglichst authentisch zu halten (inkl. dem Frust, nichts davon zu verstehen ^^).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2014 09:06.

Mindstalker

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mindstalker am 19.06.2014 12:43

Kurze Frage bzgl. HeroLab / Kleriker:

Bei der Erstellung eines Klerikers und nach dem Kauf eines Heiligen Symbols (Holz/Silber) muss laut HeroLab noch eine Domäne spezifiziert ("please specify domain") werden.
Habe da aber nichts konkret zum Auswählen, sondern nur ein Feld zum manuell Eintippen.

Worauf wirkt sich das aus? Was muss ich da eintragen? Bin etwas ratlos, normal hilft HeroLab sehr, da verwirrt es mich aber grenzenlos gerade. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite