Suche nach Beiträgen von Mandavar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 161 Ergebnisse:


Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Gläubige Charaktere

von Mandavar am 13.10.2014 09:13

Ein sehr schöner Beitrag Tschernabog, dem kann ich nur beipflichten.

Ein Blick auf die Liturgien der verschiedenen Geweihten kann das ganze sogar noch verstärken. Natürlich können und würden sie diese nicht Tag ein Tag aus nutzen, um ständig jedem zu helfen und hier und da werde sie eingesetzt werden. Die meisten von ihnen sind nicht besonders spektakulär aber ermöglichen ein Leben in Aventurien, dass deutlich "über" dem  unseres Mittelalters steht. Für einen Helden mag sowas wie ein Saatsegen oder ein Haussegen und generell der Glaube an Götter wie Peraine, Travia und Tsa nicht besonders spannend sein, aber für das einfache Volk, und die Gesellschaft als Ganzes steckt da eine unglaubliche Macht hinter. Der Segen einer/s Rahjageweihten ...

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 12.10.2014 17:24

Im Hangout haben wir uns darauf geeinigt "Das Jahr des Greifens" mit dem Storytelling System zu spielen und zwar in Aventurien.
Wie angekündigt werde ich mich in nächster Zeit melden, nachdem ich noch mit den anderen beiden gesprochen habe.

Trotzdem gibt es hier schonmal ein kleines Gimmick. Mein Aventurien to go Zettel ... 

Aventurien_to_go.jpg 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 12.10.2014 15:38

Ich hab euch allen pns mit dem link für den Hangout geschickt.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 08.10.2014 21:00

Habe als definitive Option Sonntag den 12.10 ausgewählt, um 16:00.
Bitte überprüft, ob euer Hangout und internet und sonstige Technik funktioniert, damit wir pünktlich anfangen können.

Ophelia, ich würde sagen, wir treffen uns dann einfach ein andermal, wenn du Zeit hast.
Deine Ausreden klingen nachvollziehbar.

Bin schon gespannt, bis demnächst ... 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 06.10.2014 08:44

Ier kommt der Doodlelink. Achtung, der erste Termin ist nächsten Samstag.

Link zur Umfrage

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 02.10.2014 08:43

An dieser Stelle würde ich sagen, ist dann erstmal Schluss.
Wir sind ja jetzt schon mehr Menschen, als in einem Hangout gescheit spielen können.
Mit so viel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet. Was das Wort DSA nicht alles anzurichten vermag ...

Ich denke ich werde heute Abend einen Doodlelink posten, um den Kennenlerntermin auszumachen.
Zu diesem solltet ihr mitbringen: Gute Laune und eine Idee davon, welche Charaktere  und Spielstile ihr sonst so im High Fantasy Bereich bevorzugt.

Unsere Runde besteht also potentiell aus:

  • Mandavar - Erzähler
  • Clawdeen - Spielerin
  • Ghoststalker
  • Azradamus
  • OpheliaWinter
  • Koali
  • Kaffeebohne
  • Backfish
  • Kenjiro_Kurita

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 09:58.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 01.10.2014 13:54

Da ich Ophelia gerne dabei hätte werden wir das ganze erst einmal am JdG ausprobieren. Danach können wir immer noch schauen, wer sich weiterbinden möchte und womit wir weitermachen.

Ich würde gerne 1-2 Mal im Monat spielen, vermutlich Wochentags. Ich fürchte die Wochenenden sind weitesgehend durch Tischrunden und andere Aktivitäten gesperrt. Der Samstag wäre gegangen, aber ich bin vor kurzem einer Contact Runde beigetreten und wir werden zweiwöchentlich Samstags Abends spielen, daher fällt der Samstag wohl raus.

Ein paar von euch kenne ich nicht und ich weiß nicht, ob sich hier alle untereinander kennen. Wir sollten uns auf jeden Fall vorher kennenlernen, vielleicht unsere Spielweisen und Vorstellungen miteinander angleichen.

Ja, diese Kampagnen sind zum Teil recht railroadig aber ich glaube ich habe mitlerweile einige Übung im öffnen von Bahngleisen. Natürlich ist das hier was anderes, als ein Sandboxprojekt und darüber muss man sich klar sein, wenn man mitspielen möchte und sollte dies auch bei den Charakterideen, die man sich macht miteinbeziehen. Ich fände es auch schön, da es (eigentlich) um menschliche Königreiche und deren Schicksal geht, wenn min. die Hälfte der Charaktere menschlich wäre. 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 30.09.2014 22:51

Mmh, dann machen wir am besten erst einmal das Jahr des Greifens und schauen dann weiter.

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 30.09.2014 22:50

Es ist einfach nur eine Bezeichnung für ein Template, welches Sterbliche haben können, um mit den großen Templates wie Mage, Vampire oder Werwolf mithalten zu können.

Es gibt kein verändertes Moralkonzept oder bestimmtes Thema, dass man damit spielt und es ist kein eigenes Spiel wie man sie sonst so kennt. Es ist der Name einer Option, um mit den Regeln der nWoD Sterbliche zu spielen, die eben nicht Jim und Joe Average sind (so wie nach den normalen Grundregeln) sondern LARGER THAN LIFE.

Wenn man einen Dark Hero spielt, dann spielt man einfach nur einen Menschen, der etwas schwieriger zu töten ist und ein paar Dinge richtig richtig gut kann. Dadurch kann man auch mit relativ wenig Regeln relativ viele unterschiedliche Charaktere bauen.

Wirf doch einfach mal einen Blick darauf, wie sie so funktionieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 22:55.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

von Mandavar am 30.09.2014 22:27

Regelmäßige Termine sind für deratige Runden meiner Meinung nach unumgänglich.
Über Charaktertode kann man sich ja später Gedanken machen, denn so oft sterben Charaktere meiner Erfahrung nach nicht.

Welchen Tag und welche Uhrzeiten wir genau wählen und ob wir on oder off air spielen können wir ja noch bereden, wenn wir wissen wer alles mitspielt. Ich würde sagen es können ungefähr 3-4 Spieler mitspielen.

@Ghoststalker: Vielleicht treffen wir uns einmal im Hangout, dann können wir uns kennenlernen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite