Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Mara und der Feuerbringer

von Teylen am 09.04.2015 15:09

In Baden-Baden läuft er nimmer, in Karlsruhe läuft er nimmer und in Offenburg läuft er zur Mittagszeit
>_<

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 15:15.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 09.04.2015 14:20

Du könntest Dominic über sein Google Profil anschreiben:
https://plus.google.com/u/0/108982409311187256861/posts

Werde erwähnen das es ggf. besser ist es public zu machen ^^ 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 09.04.2015 14:14

Für mich stellt sich die Herausforderung das es heute wegen langer Arbeitszeit (20 Uhr) und früh aufstehen morgen (6 Uhr) nicht geht. Allerdings werden hier: https://plus.google.com/u/0/108982409311187256861/posts/JkdrBm5eHDg
Gerade Spieler für eine Blades in the Dark Runde gesucht.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 14:32.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 08.04.2015 16:07

Es gibt Deluxe V20 Dark Ages in der Form des englischen Kickstarter. Mittlerweile ist das PDF veröffentlicht und das Buch wird wohl etwa Mitte diesen Jahres an die Unterstützer versandt werden. Meiner Einschätzung nach müsste der Ulisses Funder zu Vampire die Maskerade ein beachtlicher Erfolg werden damit der Verlag in Betracht ziehen kann auch Dark Ages zu übersetzten.

75€ für einen Wälzer mit 528 Seiten, einem passenden Hardcover, Farbdruck und ordentlicher Bindung sind meines Erachtens weder besonders teuer. Es kostet mehr als das Pathfinder Grundregelwerk, allerdings auch auch weniger als Degenesis. Insofern entzieht sich mir dahingehend die Aufregung. Das Angebot hinsichtlich des Crowdfunding Projekt ist durchaus günstig obwohl es natürlich auch noch das Projekt als solches finanzieren muss. Was das PDF betrifft ist wohl der dominanteste Posten neben dem Layout, der Übersetzung wohl auch die Lizenzkosten.
Beide Produkte liegen unter dem was man für das jeweilige englische Print on Demand Buch ($69,99+Versand) sowie PDF ($29,99) bezahlt. 

Die Kritik hinsichtlich der Namen verstehe ich nicht.
Ich habe derzeit 98 Kickstarter finanziert und bin gerade dabei die 100 voll zu machen. Das heißt wenn ich pimaldaumen überlege welche geliefert wurden und welche Rollenspielbücher sind steht mein Name in etwa 50 Rollenspielbüchern, Tendenz steigend. Bisher habe ich kein Problem damit gehabt das mein Name sowie andere Namen in den Büchern stehen. Wieso auch? 
Gerade wenn in ein Projekt viel investiert wurde ist es doch eine recht nette Geste. Aus der Praxis kann ich auch berichten das mich die Liste der Namen in der englischen V20 - es gibt dort iirc 3-4 Seiten Widmungen -- beim Spielen sowie dem entsprechenden Blättern nicht störte. Auch bei anderen Büchern sind sie recht dezent. Am undezentesten war noch Dungeon World, aber selbst da ist es nicht wirklich auffällig.
Ansonsten, so ich das recht verstehe, wird Ulisses die Deluxe sowie die Extra-Deluxe Version nicht in den regulären Handel bringen. 

@Orakle
Ich habe die Deluxe Ausgaben der V20 Reihe komplett Vorort [bzw. Daheim]. Neben Softcover und Hardcover PoD des GRW.
Gerade die Deluxe Ausgabe der V20, wie auch die Grand Masquerade Fassung machen meiner Ansicht nach ästhetisch wesentlich mehr her als die normale Hardcover Ausgabe.
Sie roch besser, sie sieht besser aus, sie riecht besser und sie fühlt sich angenehmer an. Bisher ist die V20 das einizge Buch das ich anfasste weil es ein gutes Gefühl ist. Auch die Kollegen zeigten sich alle ehrlich beeindruckt als ich sie im Büro neben mir liegen hatte. Nachdem ich mich bei der Rückreise aus der USA verschätzte und die Bücher nicht im Auto liegen lassen wollte. 
Sie haben sie hoch gehoben, durchgeblättert und mir vorgeschlagen sie in einer Vitrine zu platzieren. 
Das heißt man kann klar sagen das die Ästhethik einem persönlich nicht gefällt, aber ein allgemeine Aussage ist dort m.E. nicht gerechtfertigt.

Das heißt entgegen der Anzüge die ich auf der Arbeit trage, weil es ein Bankunternehmen ist und sich ein Kunde auch in die Entwicklung verirren könnte oder einen auf dem Gang zur Cafetaria erwischen, kauf ich mir die V20 Bücher weil ich davon überzeugt bin das sie nicht Pflicht-Anzüge sind, sondern weil sie imho (bei den amerikanischen zumindest teilweise) echt ansehnlicher sind als die normalen PoD Bücher.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 08.04.2015 14:19

Oh und als kleine Ergänzung.
Es wurde ein alternatives Setting zu Steven Bursts Jhereg Reihe finanziert. Es wird wohl auch von Steven Burst geschrieben.
Das besondere daran ist das dieses alternative Setting erstmal nur für den Kickstarter lizenziert ist. Das heißt danach wird es das erstmal nicht zu kaufen geben.
Wenn ihr also Steven Burst Fans seit lohnt sich das backen. ^^ 

Blades in the Dark Kickstarter

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 08.04.2015 14:10

Der Kickstarter geht noch 39 Stunden und wenn noch $2.000 eingenommen werden gibt es ein alternatives Setting zum Thema "Mafia" bzw. genauer...:

P38: Blood on the Streets. "Except for the Punic Wars, I have truly been accused of every possible thing" Giulio Andreotti, Italian prime minister, 1972-1973, and 1976-1979.

 

Italy, the 1970s. Upstart bank robbers compete and consort with the organised crime establishment, while the public follows from the front pages of newspapers, afraid and morbidly fascinated. This, however, is only the surface. The criminal underworld traces a wide, murky network, connecting the mob, terrorism and espionage. Some want to tear down the bourgeois state and start a revolution, others are building support for an authoritarian coup. Many are just in it for profit. Everyone is involved, and no one is innocent: terrorist groups and ruling parties, idealist students and national security agents, gangsters and foreign spies.

In P38: Blood on the Streets, you will step into this web, for money, power and ideology. What will you make of it? A playset based on one of the darkest decades of Italy's republican history, by them crazy Italians: Flavio Mortarino, Alberto Muti, Renato Ramonda, Enrico Ambrosi, Daniele Di Rubbo, Luca Veluttini and Domenico Marino.


@Regan:
Sorry, die Runde kam doch nicht mehr zustande. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 04.04.2015 01:49

@Orakel
Als gesellschaftliche Doktrin kann man es auch ansehen wenn man etwas als häßlich bezeichnet ohne es gesehen zu haben, nur weil es einen bestimmten Preis hat. Ebenso wie die Unterstellung das sich die Ausgabe nur aufgrund einer gesellschaftlichen Doktorin gekauft habe, gerade wenn man nicht berücksichtigen wie das V20 Core vertrieben wurde. Vielleicht in der selben Tüte mit dem eine eigene Geschmackseinschätzung als ästhetisches absolut verkauft wird.
Aber immer wieder schön wenn man sich künstlich aufplustern kann und über andere erheben.
Schade das man bei dieser Forensoftware keine Daumen runter geben kann,..

@EinfachNurA
Es würde mich eher überraschen wenn man bei der $75 Ausgabe im Handel auch das PDF dazu erhält sowie noch das Abenteuer das wohl noch freigeschaltet werden wird.
Hinsichtlich Pathfinder wurde bereits von Andre drauf hingewiesen das der Lizenzvertrag ein anderer ist. Das heißt die Mehrkosten kommen von der wohl stark unterschiedlichen Auflage und der vollständig anderen Lizenz.
Neben dem Druck, der Lagerung und dem Layout. Die bestehenden Zeichnungen müssen entsprechend über eine Lizenz erworben werden. Nur weil sie existieren heißt es nicht das die Artworks von unter anderem Tim Bradstreet kostenlos sind. Auch wird die Übersetzung nach meinem Kenntnissstand neu angefertigt und keine Versatzstücke genutzt.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 21:15

Naja, derzeit sind es ja 70€ inklusive PDF für Hardcover und Farbe (ohne Versandkosten in Deutschland),..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Teylen am 03.04.2015 17:13

Oy, also bisher hatte ich es nicht dicker als D&D5 in Erinnerung.
Vielleicht war das auch das Ergänzungsbandzeug und die versteckten den Brummer nur @.@;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: [Kickstarter] Blades in the Dark

von Teylen am 03.04.2015 16:04

Es geht ab 20 Uhr los. Charaktere können dann gemeinsam gemacht werden.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite