Suche nach Beiträgen von Zwergpaladin88

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:


Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Zwergpaladin88 am 21.03.2014 11:26

Kleiner tip von mir noch. Wenn du eine zweite Sprache wirklich gut beherrschen willst ( fünf ist schon sehr gut, ein Wert von 6 wäre perfekt) dann nimm dir wirklich den Vorteil zweite Muttersprache. Da sparst du dir gegebenenfalls viele Wissenspunkte und musst nicht zu viel Karma für neue ausgeben. Zweite Muttersprache muss auch nicht umbeding bedeuten, dass du zweisprachig aufgewachsen bist, sondern nur die Sprache so gut beherrscht, als wäre es deine Muttersprache.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout

von Zwergpaladin88 am 20.03.2014 12:48

Laut Regeln kannst du Karma auch für Wissensfertigkeiten ausgeben. Du kannst durch Nachteile zu deinen 25 Startkarma nochmal maximal 25 Karma dazu bekommen (natürlich nur wenn du keine Punkte für Vorteile ausgibst). Wissensfähigkeiten kosten "neue Stufe x 1" Karmapunkte.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 14.02.2014 15:17

Weisheit

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Shadowrun 5.Edition] 3-4 Spieler für Hangoutrunde gesucht

von Zwergpaladin88 am 13.01.2014 00:22

SOOO erstmal danke an alle für die zahlreichen Bewerbungen. Leider kann ich bei diesem Abenteuer maximal 4 Leute mitnehmen. Ich hoffe mir ist keiner böse, aber irgendwie musste ich ja leider entscheiden.
Ohne viele Umschweife. Dabei hätte ich gerne:

MeisterUmbreon
BookTubeWonderland
Azriel
TheDanTipp

Ich hoffe mir will jetzt keiner den Kopf abreizen, aber ich werde wahrscheinlich nicht das letzte Mal als Spielleiter in die Schatten abtauchen.

So an meine Spieler (sollte noch Interrese bestehen) schickt mir doch die Tage bitte eine Pm, was für eine Klasse/ Rasse ihr spielen wollt. Ihr könnt auch schon Chraktere haben, da bin ich ganz offen und kann auch gerne helfen wenn ihr Probleme mit den Shadowrun Regeln habt. Ansonsten schreibt mir, wann ihr zeitlich Zeit hättet für die Runde, bzw für ein kurzes Hangout vorher, zum abklären der Regeln/Spielweise , bzw für eine kurze Einführung was euch erwartet.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Shadowrun 5.Edition] 3-4 Spieler für Hangoutrunde gesucht

von Zwergpaladin88 am 09.01.2014 21:26

@ azradamus: JO "Tödliche Fragmente" schein ein nettes Abenteuer zu sein, mal sehn wie es sich spielt.


So nochmal allgemein, wer mitmachen will ungefähr hier rein schreiben welche Klasse und Rasse du spielen willst. Muss nichts abschließen sein, nur das ich ungefähr weiß, was für ein Team ich zusammmen stellen kann. Mehr als 2 Leuten der selben Klasse kann hinderlich für ein Team. Außerdem gibt es genug schöne Klassen, bzw Klassenvarianten in diesen System.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

[Shadowrun 5.Edition] 3-4 Spieler für Hangoutrunde gesucht

von Zwergpaladin88 am 07.01.2014 22:15

Hallo lieber Nerdpol! Ich wurde jetzt schon von mehreren Seiten angestoßen, ich sollte doch eine Shadowrun Runde leiten. Da bisher noch kein Abenteuer für die 5te Edtion draußen war und ich keine Lust hatte mir eines auszudenken, hatte ich dies immer wieder aufgeschoben. Nun ist aber das erste offizielle Abenteuer heraus und natürlich hab ich es mir gleich geholt. Also lange rede gar kein Sinn.
Ich suche 3-4 Spieler für:

Shadowrun 5.Edition Tödliche Fragmente

Das Abenteuer wird in Seattle spielen und hat keine Einschränkungen, was Rasse oder Klasse der Spielercharaktere angeht. Wer mitspielen will, sollte 1. Das Grundregelwerk von Shadowrun (5.Edtion besitzen) und 2. Das Abenteuer nicht kennen/bzw schon mal gespielt haben. Großartige erfahrung mir Shadowrun oder der Welt setze ich nicht voraus, einzig das Grundregelwerk(20Euro) sollte vorhanden sein, da dies die Gestaltung des Hangouts wesentlich vereinfacht. Desweiteren sollten natürlich ein Internetfähiger Computer und eine Webcam für das Livehangout vorhanden sein. Was für Caraktere ihr spielen wollt bleibt (Magier, Decker, ect.) bleibt euch überlassen, sie sollten nur nach den Kriterien von Shadowrun 5.Edtion erstellt wurden sein. Eine Alters Grenze mache ich diesmal nicht, aber ihr solltet euch bewusst sein, dass es in diesem Rollenspiel zu Gewalt- bzw. verstörenden Szenen kommen kann.Sollte jemand interesse haben sich den Gefahren des Jahres 2075 zu stellen, dann bitte einfach hier in diesem Beitrag reinschreiben, was für einen Char ihr spielen wollt(Rasse und Klasse). Ihr könnt mich auch einfach per PM anschreiben, falls ihr es nicht öffentlich machen wollt.
So das wars erstmal. Fragen einfach hier mit reinschreiben und ansonsten sehen wir uns in den Schatten.

(Ps:Keine Panik an meine Warhammer Runde! Die zweite Staffel ist in Planung sie braucht nur noch etwas feinschliff)

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2014 22:16.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 30.12.2013 18:33

James Watt

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Shadowrun 5] Royal blood flows quickly

von Zwergpaladin88 am 22.12.2013 18:51

Graubart wurde vermutlich im Jahre 2020 in Hannover (damals noch Deutschland) geboren und schon es war schon immer deutlich, dass er dem Metatyp Zwerg angehörte. Als sein Geburtsdatum wurde der 18.11. angegeben, aber das ist eigentlich nur der Tag, an dem er vor einem Waisenhaus der evangelischen Kirche ausgesetzt wurde. Sein richtiger Name ist Ian Schmitt, zumindest gaben ihn die Matronen diesen Namen. Nach seinen richtigen Eltern wurde nie gefahndet, da zu dieser Zeit viele Zwerge und Elfen in Waisenhäusern landeten, da ihre Eltern noch nicht mit den Veränderungen der sechsten Welt zurechtkamen. Ian hatte es schwer als Kleinkind, oft wurde er von den anderen Waisenkinder gehänselt wegen seiner Größe und die Bedingung an sich waren sehr schlecht, da es dem Waisenhaus am Nötigsten mangelte. Auch die Schule, welche er ab seinem fünften Lebensjahr besuchte, bot ihm nur wenig, da sie auch ärmlich war. Die anderen Schüler behandelten ihn sehr stark als Außenseiter, obwohl mittlerweile schon Ork- und Trollkinder in Hannover lebten und andere Zwergen und Elfen auf diese Schule gingen. Daher hatte er nie Freunde oder gar jemanden den er seine Familie nennen konnte, denn selbst andere Zwerge mieden ihn.

Sein Leben sollte sich im Jahre 2028 aber Grundlegend ändern. Während eines Völkerballspiels kam es zu der Situation, dass Ian ganz allein gegen alle Stand. Die anderen Schüler wollten sich nur einen Spaß erlauben und der Lehrer sah lächelnd weg, aber dann passierte etwas womit niemand gerechnet hätte. Ian wich allen Bällen so schnell aus, dass man ihr teilweise nicht dabei sehen konnte. Am Schluss lag das gesamte gegnerische Team am Boden und Ian war nicht einmal ins Schwitzen gekommen. Viele Schüler und anderen Waisen bezeichneten ihn am selben Tag oft als Monster und Ian dachte, dass er es jetzt noch schwerer haben würde. Am nächsten Tag aber kam ein Mann in einem feinen Anzug ins Waisenhaus, er wechselte einige Worte mit der Frau, welche grade Aufsicht führte und im nächsten Moment sagte sie, dass Ian all seine Sachen packen müsste und mit diesem Mann mitzugehen hätte. Während der ganzen Fahrt in einem großen schwarzen Auto sprach der Mann kein Wort und Ian dachte, dass er nun in ein Labor kommen würde, wo sie mit ihn Experimente machen würden. Doch er wurde in ein großes Haus gebracht, wo ihn mehrer Damen in Empfang nahmen und sagten dies sei sein neues Waisenhaus.

Es gehörte der Seader-Krupp und dieser Konzern hatte ihn quasi adoptiert. Man sagte ihm, dass er zu einer besonderen Gruppe von Menschen gehörte, welche man als Ki-Adepten bezeichnet. Zunächst hatte Ian große Angst, da er schon von Magie gehört hatte und von den Katastrophen welche seit dem Erwachen passiert waren. Doch ihm wurde erklärt, dass dies nicht schlechtes sei und Seader-Krupp sein Talent fördern wolle. Ihm wurde jeder Luxus geboten den er sich vorstellen konnte, denn dieses Waisenhaus war viel besser als sein altes. Außer ihm waren nur zehn andere Kinder da, welche ihn immer freundlich behandelten und ihn nie wegen seines Metatyps verspotteten. Immer waren Erwachsene da, welche sich sehr fürsorglich um die Kinder kümmerten und ihnen auch so gut es damals möglich war in die Geheimnisse der Magie einwiesen. Auch die Schule auf die er ging war speziell für magisch Begabte gemacht und die anderen fünf Kinder seiner Klasse wurden sogar seine Freunde. Ian stellte sich sehr geschickt an und schon bald hatte er sein übermenschliches Talent voll im Griff. Speziell der Kampf mit magischen Waffen sagte ihm zu und die Leiter seiner Schule beschlossen sein Talent dahingehend zu fördern. Als er 16Jahre alt wurde bot Seader-Krupp ihn an, auf eine ihrer neu gegründeten Unis für Magie zu gehen, um sein magisches Talent zu erweitern. Ian entschied jedoch dem Konzern, welcher ihm so viel gegeben hatte nicht weiter auf der Tasche zu liegen und fragte stattdessen nach einem richtigen Job.

Er wurde bei einem Sicherheitsteam der Seader-Krupp aufgenommen, wo er dank seinem magischen Talent schnell angenommen wurde und schon sehr bald stark die Karriereleiter hinauf stieg. In den ersten zwanzig Jahren bei Seader-Krupp arbeitete er sehr hart und nutzte seine Kräfte vorbildlich zum Wohle des Konzerns. Er ließ sich einen langen Bart wachen und schon mit dreißig Jahren färbte sich dieser grau. Um das Bild eines typischen Zwerges komplett zu machen bevorzugte er im Kampf eine Axt. Solange er bei Seader-Krupp war fühlte er sich sicher und selbst nach der Nacht des Zorns scheute er nicht davor zurück auf sein Dasein als Zwerg Stolz zu sein. Seine Liebe für den Konzern ging sogar so weit, dass er sich ein Abbild des Drachen Lowfry auf den ganzen Rücken (der Kopf ist am Hals zu sehen) tätowierte und magisch verzaubern ließ. Sein Traum als kleines Kind war es immer gewesen viel Geld zu haben und eine Familie zu gründen. Doch nun wo er finanziell gut da stand und sich eine Frau für Leben suchen konnte, entschied er jedoch einen anderen Weg einzuschlagen. Er hatte gehört, dass Metatypen wie Zwerge und Elfen von ihren körperlichen Voraussetzungen locker über hundert Jahre alt werden können. Daher entschloss er sich seine Familienplanung auf Eis zu legen und stattdessen sein Leben zu genießen. Er feierte wilde Party und entdecke schon bald eine Substanz namens Alkohol für sich. Kaum hatte er Geld verdient, warf er es mit beiden Händen wieder zum Fenster raus. Er versuchte trotzdem noch ein vorbildlicher Angestellter zu sein und seinen geliebten Konzern nicht zu enttäuschen. Allerdings war nun sein magisches Talent nicht mehr so außergewöhnlich, sodass andere magische und meist jüngere Personen für neue Posten bevorzugt worden und Ian auf einer Stelle als magischer Wachmann in der Hauptniederlassung des Konzern festsaß. Im Jahre 2070 mit fasst 50 Jahren bot sich ihm aber eine neue Karrierechance. Er sollte der Chef der Sicherheit in einer Niederlassung in London werden. Sofort packte er all seine Sachen, besserte sein Englisch soweit auf, dass er es perfekt beherrschte und flog nach London. Dort angekommen schuftete er wie damals in jungen Jahren, um wieder ein geschätztes Mitglied der Seader-Krupp Familie zu werden. Die ersten Jahre lief das auch sehr gut und seinen übermäßigen Alkoholkonsum bekam er auch langsam in den Griff. Nur ab und zu schlug er etwas über die Strenge, wenn er und der elfische Chef der Matrixsicherheit Bert Fulham eine Sauftour machten. Sein neues schönes Leben änderte sich aber als der 23jährige Max Rippet der neue Chef der Außenstelle wurde. Von Anfang an zeigte er den nicht menschlichen Mitarbeitern seine Abneigung. Im Jahre 2073 dann feuerte er viele Elfen und Zwerge darunter auch Ian und Bert. Als er nach dem Grund fragte, sagte dieser nur:

„Wir haben für Graubärte wie dich keine Verwendung mehr“

Ian schob seine Kündigung bei der Außenstelle auf den Rassismus von Mr. Rippet und dachte sein geliebter Konzern würde ihn schon bald einen neuen Job anbieten. So beschloss er zunächst in London zu bleiben pflegte aber regelmäßigen Kontakt zu seinen alten Freunden in der ADL. Drei Jahre vergingen und da seine Ersparnisse und Rücklagen aufgebraucht waren, musste Ian von seiner schicken Wohnung im nobel Viertel in  eine bescheidenere Wohnung umziehen. Um über die Runden zu kommen verkaufte er sogar einen teuren Sportwagen und holten seinen alten Nissan-Jackrabbit aus der Versenkung, welchen er eigentlich schon verschrotten wollte. Und noch immer meldete sich Seader-Krupp nicht bei ihm. Seine alten Freunde ignorierten ihn nun völlig, nur einer seiner ältesten und ehemals treuesten Freunde hatte den Anstand ihm zu sagen, dass der Konzern ihn wohl nie mehr brauchen würde, da er zu alt sei und es jüngere und bessere Adepten auf dem Arbeitsmarkt gäbe. Ian war am Boden zerstört und fiel in seine alten Trinkgewohnheiten zurück. Doch grade dadurch ergab sich dann für ihn eine neue Gelegenheit. Er begegnete seinem alten Freund Bert Fulham wieder, als er grade in seiner Stammkneipe saß. Dieser erzählte ihm, dass er seit seiner Kündigung in die Schatten eingetaucht sei und sein Geld als Decker verdiente. Eigentlich wäre so ein Weg außerhalb des Gesetzes für Ian nie Vorstellbar gewesen, aber nun schien es für ihn der letzte Hoffnungsschimmer zu sein. Es wäre ein guter Weg schnell an Geld zu kommen und trotzdem Seader-Krupp in manchen Hinsichten zu helfen und sollte mal ein Run gegen seinen Konzern steigen, hätte er gleich eine Möglichkeit seine Talente zu offenbaren. Er beschloss dies auch erstmal in London zu tun: zum einen weil ihn hier Niemanden genau kannte und zum andern, weil er dann immer noch zurück in die ADL flüchten konnte, wenn er ihm ihr in London zu heiß wurde. Er ließ sich daher von Bert seine SIN löschen, einer mehr schlecht als Recht gefälschte SIN geben und gab dem alten MR. Smith der Außenstelle einen anonymen Tipp, dass ein neuer Shadowrunner in der Stadt ist. Lange hat er an einen passenden Namen für sich gegrübelt, aber dann kam ihn mehr aus Zufall der Gedanke. Wenn sein alter Chef ihn schon so bezeichnete, dann würde er diesen Namen so vermarkten, dass irgendwann jeder Mensch und Meta in London und ganz England ihn respektieren würde. Daher entschied er sich für den Namen, der wohl wirklich am besten zu ihm passte: Graubart

 

Ian Schmitt

Alter 55 Jahre

Größe 129cm

Ausehen: dicklich, kräftig, graue Haare, langer Bart

Metatyp Zwerg

Funktion: Ki-Adept (Nahkampf)

Offizieler Beruf: Arbeitslos ( Früher Angestellter bei Seader-Krupp)

Herkunft: Hannover-Allianz Deutscher Länder

Straßenname: Graubart

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Kill Santa - Ein Rollenspielexperiment] [CLOSED]

von Zwergpaladin88 am 22.12.2013 16:00

Ihr sucht einen Mann um Tyrannen zu töten? Nun da kenne ich vielleicht jemanden. Sein Name ist Syrio Sand der schwarze Pfeil der südlichen Lande. Er hat lange als Sklavenhändler die südlichen Königreiche in Angst und Schrecken versetzt. Seine Talente mit dem Bogen sind legendär und gefürchtet. Er war so gut, dass er auf 200Meter entfernung ein sich bewegendes Kleinkind genau zwischen die Schulterblätter treffen konnte. Nun mag euch der Mann nicht ganz geheuer vorkommen, na ja das haben sich wohl auch manche Könige gedacht, weswegen sie ein hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben und er daher in den Norden fliehen musst. Seine Begleiter verließen ihn nach und nach oder er musst dafür sorgen das sie ihn verließen, weil einige von ihnen das Kopfgeld sehr verlockend fanden. Daher ist er nun hier in dieser Gegend und sucht nach geldbringenden Aufgaben für sich und seinen Bogen.
Oh ihr glaubt der Mann hätte ein genau so schwarzes Herz wie Santa? Nun das kann euch aber doch nur recht sein! Er sieht sich selbst als etwas besseres, daher duldet dieser Mann im Grunde keine Grausamkeit, welche er nicht selbst verursacht hat. Außerdem müsst ihr bedenken, dass er ideal für diesen Job wäre, da er nicht nur ein talentierter Bogenschütze ist, sondern auch ein Meister der Tarnung und er kann so manchen Menschen und anderen Leuten das Wort im Munde verdrehen.

Ihr glaubt, dass ich mit seinen Fähigkeiten übertreibe? Bei meiner Ehre so was würde ich nie tun. Ich schwöre euch er ist wirklich ein Meister der Verstellung.
Wo ihr ihn finden könnt? Nun guter Mann er sitzt direkt vor euch!

Syrio Sand

Stärken:
guter Bogenschütze
Überedenskünstler
Heimlichkeit

Schwächen:
Grausam
Egoist
Selbstüberschätzend

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2013 16:05.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Assoziationsketten

von Zwergpaladin88 am 12.12.2013 18:05

Kopf

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite