Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  905  |  906  |  907  |  908  |  909  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54565 Ergebnisse:

Profezzor_D...

29, Männlich

Re: Mein eigenes Spiel - Ideen erwünscht!

von Profezzor_Darkness am 12.03.2017 12:28

Nein, gefällt mir sogar... Bin eh gerade dabei hier weiter dran zu arbeiten.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

29, Männlich

Re: Beidhändigkeit

von Profezzor_Darkness am 12.03.2017 12:19

@Zaphod: Und hier haben wir den obligatorischen Fun-Killer.
Okay, zum einen; Es gab auch Beispiele, wo man Zwei Rapiere verwendet hat. Also... ja...
Das andere ist: Wieviel übung hast du tatsächlich? Also, mit zwei nerfs auf 10 m treffe ich ohne Probleme meinen Bruder, und der hat Deckungsmöglichkeiten. (Wir haben da eine Große Scheune, die uns seit Jahren als Arena und Fechtboden dient)
Abgesehen davon, wenn wir schon realistisch sind, wurden in der Vergangenheit die wenigsten Tode durch Schusswaffen verübt, weil nach der Beschreibung deiner Aktion, die Trefferquote so oder so doch astronomisch gering ist. (Granaten richten einfach eher Schaden an)
Nerfs haben praktisch keinen Rückstoß, also ist das Beispiel eher mau.

Ich kann auch ohne Probleme mit zwei Waffen zwei Gegner in schach halten, aber nicht länger als 1/2 minuten, und dann teile ich sie mir auf. (Weil Angriffe durchaus flachfallen, weil du dich für einen Angriff ganz einem deiner Kontrahenten widmen musst, und dein Rücken dann freiliegt etc.)
Wenn du das länger machst, merkst du auch, wie du anders mit den Waffen umgehst. Ich brauche meine Waffen nicht mehr zu sehen, du musst dich auch nicht auf deine Beine konzentrieren, oder? Wenn wir davon ausgehen, dass der durchschnittliche Spielercharakter 20 und älter ist, dann hat der ausreichend Ausbildung im Umgang mit seinen Waffen. Und ein geübter Kämpfer, besonders ein Soldat von Rang, ein Ritter oder ein freier Schwertkämpfer hat *sein* Schwert. Wenn du dein Schwert kennst, dann weist du wie es sich verhält, da jedes Schwert etwas anders ist. (Ja, dass klingt etwas übernatürlich, aber es stimmt; Gewicht und Balanceverhalten etc.) Und wenn dieser sich dazu entschieden hat mit einer Nebenhandwaffe zu kämpfen, dann kann er das auch. Deine Waffen werden zu verlängerungen deines Armes. Also, zwei waffen zu führen ist nicht das Problem, mehr als einen Gegner auf einmal zu bekämpfen schon, aber das interessiert ja wieder kaum ein System.
Frag mal einen Meisterhandwerker (Spezifisch Steinmetze und Bildhauer), nach *seinem* Werkzeug. Nur der kann damit umgehen, und weis ganz genau was er macht ohne auch nur richtig hinsehen zu müssen.

Außerdem ist es "ein" Main-Gauche, und der ist nicht Schwer. Der hat (im besten Fall) eine art Korbparier mit Klingenfänger und einen schmale, steife Klinge. Desweiteren klingen deine Zahlen extrem weit hergeholt, denn niemand kann heutzutage einen historischen Fechtmeister analysieren, und jeder der damit heutzutage mit rum macht hat, wie damals auch, seinen ganz eigenen Stil. (Aber es macht sinn, den Parierdolch, bzw. Linkshand mehr für Paraden einzusetzen, da es leichter ist mit der längeren Klinge zu attackieren, wenn man eine Riposte macht.)

Du darfst nicht vergessen, lvl1 Charaktere haben zumindest sowas wie eine "Grundausbildung", wenn du also davon ausgehst, dass Spielercharaktere genauso n00bs sind, wie irgendein Nerd, der jetzt vor einem Roten Drachen steht, dann... ja... nein. Wenn ich einen Magier spiele, habe ich ja normalerweise auch einen Akademie abschluss. (Oder erhalte den demnächst, nach einer Queste von Bedeutung oder so. Dass wäre dann der persönliche Plotaufhänger).
Also werde ich als Söldner schon ne ganze weile Erfahrung gesammelt haben, da man ja als Trommler bei einem Trupp angefangen haben könnte (als Kind) und der sich dann allerhand hat beibringen lassen von den Haudegen. Womit er dann mit seinem Messer (Zweihändiges Schwert) umgehen kann.
Also, warum sollte ich als Waldläufer in D&D dann einen Malus bekommen mit zwei Schwertern zu kämpfen, wo dass doch eines ihrer besonderen Klassenmerkmale ist und die das so etwa 15 Jahre ihres Lebens gelernt haben? (Mindestens)

Wenn wir von so viel ungeschick reden, dann sollten wir nicht Fantasy Rollenspiel spielen, sondern realistische Kampfsimulationsspiele und als Charaktere spielt man Schulmädchen in der Donnerkuppel aus Mad Max 3. ( )

(PS.: Musketiere waren nicht sonderlich glorreich, sondern eine Standardeinheit. Außer natürlich den Mousquetaires de la garde.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

ZaphodBeebl...

54, Männlich

Re: Mein eigenes Spiel - Ideen erwünscht!

von ZaphodBeeblebrox am 12.03.2017 12:00

Guten Bonjour,

Sollte das Projekt noch aktuell sein:

In "Route des épices" werden kleine Holzstöpsel auf einer Skala im perforierten Karton verschoben.
Ein Film sagt mehr als tausend Worte:
https://www.trictrac.net/jeu-de-societe/la-route-des-epices/medias

Ich hoffe ich komme nicht zu spät. Alles gute bei der Arbeit am Projekt.

Amités Zaphod

"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel."Friedrich Wilhelm August Fröbel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2017 12:03.

Azradamus

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 12.03.2017 01:57

Jo danke! Das wirds sein. Auf NSC-Kompendium waere ich jetzt wirklich nie gekommen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Rauch

34, Männlich

Re: Wir suchen noch Verstärkung für Mage: The Awakening

von Rauch am 12.03.2017 01:55

Ich melde vorsichtig Interesse.

Um welche Uhrzeit ungefähr?

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: Fjanzes Aventurien (Kanalinfo)

von Fjanz am 12.03.2017 00:25

Hallo liebe Community am 23.03.2017 kommt Teil 2 von Klingen der Nacht.

Aber ich will so nett sein und möchte euch auch mit einbeziehen weswegen ihr hier abstimmen könnt welchen NSC sie als Bekleidung zusätzlich noch dazu bekommen.

Ihr könnt 3-mal die Stimme abgegeben und die Wahl ist auch geheim damit es eine Überraschung bleibt.

Zur Wahl: http://doodle.com/poll/4vys7u7usqu3cxd4

Fjanzes Aventurien

Antworten

Die_Ente

33, Männlich

Re: [DSA 5] Klingen der Nacht (Offair, Skype, Roll20)

von Die_Ente am 11.03.2017 23:09

Moin,

würde einem Abenteuer lustligen Zwerg dem das Leibliche Wohl der Gruppe wichtig ist vorschlagen..

Als Koch/Konditor wäre ich für eine frühe Thermin plannung sehr erfreut..

mein neuer Youtube Kanal

Antworten

beru2691

54, Männlich

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von beru2691 am 11.03.2017 19:14

Hier erst mal ein herzliches Beileid.

Das ist schade, kann ich aber absolut verstehen. Aber vielleicht klappts ja dann am 23.09.  

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Helionomicon

45, Männlich

Wir suchen noch Verstärkung für Mage: The Awakening

von Helionomicon am 11.03.2017 18:25

Hallo ihr guten Menschen des Forums!

Wir spielen seit 2 Sessions eine Mage-Kampagne und haben zukünftig einen Spieltermin alle 2 Wochen angepeilt. Wenn du also kollaboratives Geschichtenerzählen magst und Spass an Magie hast, bist du bei uns richtig! 

Antworten

ArchonArkanos

39, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von ArchonArkanos am 11.03.2017 16:52

Ich würde sagen, die stehen für Monsterkompendium (Engl. Monster Codex... Hab da keinen deutschen Link: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsterCodex/boggards.html) und NSC-Kompendium(http://prd.5footstep.de/NSC-Kompendium). Hoffe das hilft dir.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  905  |  906  |  907  |  908  |  909  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite