Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5411  |  5412  |  5413  |  5414  |  5415  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Editionen bei Cthulhu

von DieGraueZelle am 03.08.2013 15:42

Hallo Leute.
Ich spiele jetzt seit gut einem halben Jahr Cthulhu und mir hat sich der Mythos um die Editionen immer noch nicht ganz erschlossen.
Spieler und Spielleiter Handbuch befinden sich ja derzeit in der dritten Edition. Nun habe ich sehr viele Publikationen entdeckt die mich interessieren würden. Bei denen habe ich allerdings keine Editionsangabe finden können. Das meiste andere Zeug das mich interessiert befindet sich auf dem Stand der zweiten Edition. Habe aber mit dem Quellbuch für Cthulhu NOW, (2. Edition. Sehr günstig gerade! Super Buch!) aber die Erfahrung gemacht, dass es trotz seines Alters noch ohne Probleme benutzt werden kann.

 

Meine Frage: Ist es grundsätzlich egal welche Edition ich verwende, da die Regeln sich eh kaum verändert haben, oder gibt es da Unterschiede?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 15:42.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Regelfragen (KFKA)

von MeisterUmbreon am 03.08.2013 13:51

Für Vampire: TM 3rd und Dark Ages gab es einen Editor, aber für V20 gibt es meines Wissens aktuell noch keinen.
http://www.strazny.de/downloads/
Da ich aber nur noch V20 spiele und nicht mehr zurück zu V3 möchte ist das für mich irrelevant.

Aber wie Koali gesagt hat ist das bei Vampire auch nicht wirklich nötig, der interaktive Charbogen reicht da voll und ganz aus.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

indie
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von indie am 03.08.2013 11:57

@koali: Ah ja. Stimmt. Hatte ich nicht gesehen.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Youtube Videos

von SirPadras am 03.08.2013 10:44

Hat nur bedingt mit Rollenspiel zu tun, aber ich finde es lustig

AT-AT Race

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Khoriminus am 03.08.2013 10:33

Ja der Name war eigentlich absicht wenn er nicht passt passe ich ihn an und nun zu meinen Erfahrungen.
 
1. Ich habe mit 12 begonnen mit zwei 10 Jährigen und einer 8 jährigen dsa zu spielen es war zwar Chaotisch hat aber echt viel spaß gemacht und haben ein Abenteuerbuch und 2 selbstgebaute gespiel. Dabei hab ich immer gemeistert und will nun auch mal in die Rolle des Spielers schlüpfen.
2. Das wars eigentlich schon ich kann nur noch sagen das ich diverse spiele, Bücher sowie Hörspiele habe.

HEIL IMPERATOR BORBARAD UND SEINEM TODESSTEN ...wers versteht XD   

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zharael am 03.08.2013 10:13

dankeschön^^

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Zharael am 03.08.2013 10:01

Das würd schon mal passen fürs erste kannst mir ja später die doc. senden^^ is die Namensgebung Absicht? normaler weise is ja ''Name Sohn des Name des Vaters''

Achja wär auch immer gut wenn ihr eure Erfahrung mit dsa beschreibt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 10:08.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Regelfragen (KFKA)

von koali am 03.08.2013 09:58

Nen wirklichen Generator braucht man bei Vampire nicht, weil die Charaerstellung wesendlich einfacher ist als bei z.B. DSA.

Ich nutze Interaktive Charaker Sheets.


@ Indie
Im Vampire Bereich wird er wohl nach Vampire fragen und niocht nach DSA!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2013 09:59.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Aventuriens Untergang ;)

von Khoriminus am 03.08.2013 09:49

Ich weis zwar nicht ob drunter oder nciht aber ich mache es mal hier. ^^

DSA Heldendokument

 

Name Gandag Magrixann
Rasse Zwerge
Kultur Ambosszwerge
Profession Söldner

Geschlecht männlich 
Geburtstag/Alter 1. Praios, 1 Hal / 30 
Größe 135 Halbfinger
Sozialstatus 5
Gewicht 55 Stein
Gesamt-AP 320
Eingesetzte-AP 317
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe bernsteinfarben

Eigenschaften & Basiswerte

Mut 12                Lebensenergie 31 
Klugheit 8            Ausdauer 42 
Intuition 8           Magieresistenz 2
Charisma 8           Astralenerige -
Fingerfertigkeit 9  Wundschwelle 6
Gewandtheit 7     Attacke-Basiswert 6
Konstitution 12     Parade-Basiswert 5
Körperkraft 11       Fernkampf-Basiswert 6
Geschwindigkeit 5  Initiative-Basiswert 8 

Sonderfertigkeiten

Linkhand, Schildkampf I, Höhlenkundig, Kulturkunde (Ambosszwerge), Rüstungsgewöhnung II, Rüstungsgewöhnung I (Kettenhemd)

Vor-/Nachteile

Ausdauernd 3, Dämmerungssicht, Resistenz gegen mineralische Gifte, Resistenz gegen Krankheiten, Schwer zu verzaubern / Aberglaube 5, Goldgier 5, Meeresangst 5, Platzangst 5, Unfähigkeit für Schwimmen, Zwergenwuchs

MU: 12 KL: 8 IN: 8 CH: 8 FF: 9 GE: 7 KO: 12 KK: 11

Attacke-Basiswert: 6 Parade-Basiswert: 5 Fernkampf-Basiswert: 6 Initiative-Basiswert: 8


Ich hoffe so ists recht sonst mach ich noch mehr ^^ 

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zharael am 03.08.2013 09:33

Kenn das system noch nicht.. gibts vllt nen generator?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5411  |  5412  |  5413  |  5414  |  5415  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite