Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5372  |  5373  |  5374  |  5375  |  5376  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54505 Ergebnisse:


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 08.08.2013 11:35

Kult

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von ChosenPariah am 08.08.2013 11:12

Silent Bob

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Reg_Jackson am 08.08.2013 11:09

Da hat Purple eindeutig Recht.
Man baut schließlich keine Bindung zu einem Charakter auf, weil er so toll "levelt" (es geht hier ja nicht um MMO's), sondern weil man sich einen Charakter erstellt, in den man sich gut hineinversetzen kann und mit dem man spannende Abenteuer erlebt, bzw. erlebt hat und erleben will. Die Weiterentwicklung des Charakters hängt ja nicht ausschließlich von den erlangten "Skills" ab, sondern hauptsächlich vom Ausspielen.
... ja, irgendwie sind wir leicht vom Thema abgekommen 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 08.08.2013 10:26

Lord of the Weed


((Für die, die es nicht wissen, dass ist eine Lord of the Rings Verarschung. Super Teil!))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2013 10:27.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von FrankVoigt am 08.08.2013 10:22

Ceech, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst oder einfach Mal feststeckst, der Umbreon und ich sind recht vertraut mit Vampire. Einfach anschreiben.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Splittermond

von SirPadras am 08.08.2013 10:11

Teilweise gebe ich dir Recht, aber

1. ist es nur ein Einsteigerheft, entsprechend bin ich vorsichtig zu viel in das nicht gesagte hinein zu interpretieren

2. bin ich durchaus der Meinung, dass System und Setting zumindest für den deutschen Rollenspielmarkt ein paar neue Inspirationen bieten (der englische Markt quillt ja sowieso über).

Insgesamt bin ich kein Fan davon, dass ein neuer Hintergrund auch immer neue Regeln braucht. Wir haben nicht nur mit Savage Worlds, sondern auch mit Fate, dem Ubiquity (HEX) System und einigen anderen wirklich gute, universell nutzbare Regelsysteme. Allerdings kann ich die MAcher auch verstehen, dass sie eigene, speziell auf ihren Hintergrund geeichte Regeln möchten. Das grundlegene Splittermond System finde ich etwas unhandlich, allerdings bin ich angetan von den Splitterpunkten und dem Initiativesystem. Zugegeben, beides nicht neu, da z.B. Contact eine ähnliche Initiative hat, und die Punkte für besondere Aktionen durch Bennies, Stilpunkte, Drama Dice etc. altbekannt sind.

Ein weniger kompliziertes Regelsystem (im Gegensatz zu DSA) als Einsteigersystem zu bewerten, finde ich einfach falsch, da besonders Veteranen immer häufiger zu einfachereren Systemen greifen.

Fazit: Ein Gegengewicht zu DSA wird dem deutschsprachigen Rollnspiel gut tun (denn leider sind andere Mitbewerber wie Midgard auf der Strecke geblieben), wobei es auf der anderen Seite bereits genug Alternativen gibt, wenn man denn in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Eine Fähigkeit, die im Rollenspiel und Tabletop leider nicht gerade weit verbreitet ist.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Zharael

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Zharael am 08.08.2013 10:06

Hier mich, hier mich!

Also würd mich gern beteiligen, vorzugsweise Maikav ansonsten Ausweichwahnsinnige.

Achja bin mit vtm noch nie in Verbindung gekommen außer mit dem Stream^^

Zharael

Antworten

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Assoziationsketten

von Ceech am 08.08.2013 10:04

Wacken

Antworten

Ceech

29, Weiblich

Beiträge: 113

[VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

von Ceech am 08.08.2013 10:02

Für meine Kampange Chicago on the run suche ich 3-4 Spieler. Es wäre mein erstes mal meistern,also sind anfänger gern gesehen. Ich möchte diese Runde gern zum Erfahrungen sammeln und meistern lernen verwenden,also sind Tipps und Verbesserungvorschläge gern gesehen :)

Wäre lieb,wenn sich ein paar beteiligen würden :3

Liebe Grüße und frohes spielen
Ceech 

Antworten

Jozar
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Jozar am 08.08.2013 09:47

Festival

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5372  |  5373  |  5374  |  5375  |  5376  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite