Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  5336  |  5337  |  5338  |  5339  |  5340  ...  5451  |  »  |  Last Search found 54504 matches:


fireballgfx
Deleted user

Butter

from fireballgfx on 08/13/2013 12:26 PM

Butter (von altgriechisch βούτυρον, boútyron ‚Kuhmilchquark') ist ein meist aus dem Rahm von Milch hergestelltes Streichfett, das nach EU-Verordnung zu mindestens 82 Prozent aus Milchfett besteht. Überwiegend wird Butter aus Kuhmilch hergestellt, doch es gibt auch Butter aus Schafmilch und Ziegenmilch. Ein Wassergehalt von 16 Prozent darf nicht überschritten werden, damit das Milcherzeugnis als Butter verkauft werden darf. Weitere Inhaltsstoffe der Butter sind die Milchbestandteile Milchzucker, Mineralstoffe, Cholesterin, Proteine, fettlösliche Vitamine, Milchsäure und Aromastoffe. Charakteristisch für Butter ist ein vergleichsweise hoher Gehalt an Ölsäure und an kurzkettigen gesättigten Fettsäuren. Der Brennwert beträgt etwa 3100 kJ (etwa 740 kcal) pro 100 g. In der Schweiz wird Butter auch Anken genannt.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Butter)

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: Dungeonslayers (DS)

from fireballgfx on 08/13/2013 12:22 PM

Also Dungeonslaysers ist ein altmodisches Rollenspiel, es spielt in Caera einer typischen Fantasy Welt mit Zwergen, Elfen, Menschen, Gnomen usw. Das Spiel lässt sich wunderbar mit einem W20 spielen und der Held passt auf eine DinA4 Seite. Die Regeln sind leicht zu erlernen und man findet sich sehr schnell zurecht.

Die Regeln kann man kaufen, aber auch hier per download bekommen:
http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

DSA wurde z.b. auch schon auf die DS Regeln konvertiert:
http://www.avf-online.de/ds-aventurien.html

Dieses Spiel eignet sich auch wunderbar für Hangouts, weil es sehr übersichtlich ist. Somit ist es auch gleichzeitig ein geeignetes Setting für Anfänger, die Rollenspiel mal ausprobieren wollen.

Was ich besonders toll finde ist, dass die Welt nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet wurde und man dem Spieler die Freiheit lässt eigene Sachen erdenken. Städte und Gebiete, die sich der Erschaffer vorbehält, um sie durch weitere Publikationen auszubauen sind gekennzeichnet.

In diesem Spiel ist man Held und man muss es den Spielern auch gönnen ein richtiger Held zu sein, denn DS kann auch sehr schnell ziemlich tötlich werden - wenn man das möchte.

Wer also auf so einen Kram steht sollte es unbedingt mal ausprobieren, ich hatte jedenfalls schon viel Spass damit.

Ich denke auch, dass in diesem Forum noch nicht das letzte Wort über DS gefallen ist .-)

Schöne Grüße

Meister Avon

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Dungeonslayers (DS)

from SirPadras on 08/13/2013 12:21 PM

Fireball, eine gute Kaufentscheidung

Dann hat es dir gestern abend also ein wenig gefallen

Übrigens werden FrankVoigt, Purple Tentacle und ich uns das System bald mal vornehmen und genauer vorstellen...zumindest wenn es nach mir geht

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply Edited on 08/13/2013 12:22 PM.

BookTubeWon...

24, male

Posts: 366

Re: gelöschte Streams

from BookTubeWonderland on 08/13/2013 11:14 AM

Ich muss zugebend das der Stream auf meinem zweiten Kanal , da er leicht peinlich war, von mir gelöscht wurde.
Was mit dem Video auf Salmes Kanal los ist ? Keine Ahnung.
Es kommen aber bald noch mehr Livestreams die hoffentlich nicht so chaotisch und schlimm werden ;D

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Tarin

-, male

Posts: 72

Re: Dungeonslayers (DS)

from Tarin on 08/13/2013 11:05 AM

Gegen den Heiler gibts zwei Möglichkeiten: Verbieten oder mit den alternativen Manapunkten spielen, die finden sich auf der DS Homepage. Ansonsten rockt die DS Box für mich gewaltig, die Caera Box eher so bedingt. Für ein generisches Fantasy Setting hätte mir wenier Info gereicht (außerdem glaube ich, dass manchmal an den falschen Ecken zuviel Info reinkam). Nichtsdestotrotz eine hübsche Box und Christian Kennig hat mit DS schon ein geniales Spiel geschaffen, dass insbesondere von der Community lebt und gepushed wird. Erwähnte ich, dass ich seit dem Wochenende Gammaslayers habe? Das hat für mich den gleichen Charme wie das einzelne DS4 Regelbuch vor der DS Box. Alles drin, was man braucht, ein angerissenes Setting und eine Let's Go! - Attitüde. Leider mit ein paar nötigen Errata, insgesamt aber toll gelungen, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Reply

EinfachNurA

41, male

Posts: 1048

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

from EinfachNurA on 08/13/2013 09:54 AM

@Newman:

"Rasse (das steht da so!): Mexikaner"
Nicht wundern.

*Klugscheißmodus an*
Rasse ist eine gängige Bezeichnung in den USA und, heutzutage, nicht zwingend wertend gemeint. Es wäre in deinem Fall aber nicht mexikanisch, sondern eher "other (Hispanic oder Latino)"

Es gibt white (Vorfahren aus Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika, also Araber), black (Afrika und Karibik, Schwarze eben), native american (Indianer), asian (alle Asiaten), native hawaian and other pacific nation (Hawai und Ozeanien, Micronesien, usw.)  sowie "other" (andere, auch Hispanics, Latinos, also meistens "Mischlinge".

Leute konnten sich beim letzten Zensus selbst einer oder mehrerer Rassen zuordnen und zusätzlich eine Ethnie, Latinos etwa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Race_%28United_States_Census%29
*Klugscheißmodus aus*

So, dann möchte ich auch meinen Charakter schon vorstellen, da ich das gerade aus dem Kopf mache, werde ich nachher vermutlich noch einmal editieren. Jaja, das Alter

Alexander Augustus Anderson (Tremere)

Alter: 29

Vampiralter: 5 Jahre
Größe: 1,95 m
Gewicht: 80kg
Haarfarbe: schwarz
Rasse: weiß
Nationalität: US-Amerikaner

Hintergrundgeschichte:

Alexander, von Freunden kurz Alex oder Xander - sowie Augi von seiner Mutter -  genannt, wuchs in San Francisco auf und schloss dort seine Ausbildung zum Banker ab. Aus beruflichen Gründen kam er nach Chicago, da er dort eine Anstellung bei einer großen Bank fand. Als Bankier war er recht erfolgreich, bis zu jenem Tag, als er die "Umarmung" eines Vampirs empfing.

Jetzt ist er ein Vampir und arbeitet immer noch im Finanzsektor für den Clan Tremere, um das Vermögen der Pyramide zu vermehren.

Erzeuger: Johnny Smith, ein damaliger Geschäftspartner Alex', geboren 1914, der ihn nach einem erfolgreichen Abschluss - man hatte einen Häuserblock aufgekauft und gewinnbringend wiederverkaufen können, eine Bonuszahlung versprach und Alexander daraufhin zu einer kleinen Feier einlud. Alex hatte mit Geld oder Glücksspiel und Frauen gerechenet, die "Bonuszahlung" fiel jedoch anders aus, als er erwartet hatte, denn er erhielt die Umarmung.  Alex erhielt das grundlegende Wissen und wurde in die Vampirgemeinschaft eingeführt. Dann verließ Smith die USA und ist momentan im Ausland tätig.

Paar Dinge zur Person: Er ist eher ein Einzelgänger und auf seinen Vorteil bedacht, aber was will man von einem Kapitalisten auch erwarten? Alex versucht methodisch vorzugehen und Dinge nicht zu überstürzen, wenn er aber ersteinmal sauer ist, kann er ziemlich unangenehm werden. Er sucht in letzter Zeit vermehrt nach Wissen, um seine Macht als Magier zu erhöhen.

Alex ist groß und dünn, daher athlethisch aber nicht sonderlich muskulös. Er trägt ein weißes Hemd, eine Krawatte, dazu einen dunkelblauen Anzug sowie einen schwarzen Mantel mit passendem Hut. Ab und an Sonnenbrille (*"Sunglasses at night" sing*). Seine Kleidung ist hochwertig aber dezent, nicht protzig. Er trägt ein Schutzamulett der Tremere, das vermutlich mehr symbolischer Natur ist, als tatsächlich Macht hat, sowie einen Ring. Seine langen, glatten und schwarzen Haare trägt er meist zu einem Pferdeschwarz gebunden.

Leben als Vampir: Alexander ist immer noch als Bankier und Finanzberater für Clan Tremere tätig und versucht das Vermögen der Pyramide zu vermehren. Er lebt in seinem Apartment, in einem Gebäude der Tremere das nur von Vapiren und deren Dienern bewohnt wird, mitten in Chicago, in dem auch seine "Herd" lebt, die jedoch nur aus einer Person, Amy Johnson, von der er sich nährt und vielleicht irgendwann nicht nur den Kuss, sondenr auch die Umarmung eines Vampirs zu Teil werden lässt, besteht.

Amy ist, wie er, groß und dünn, hat lange dunkelbraune Haare, die sie offen herunterfallen lässt. Sie trägt meistens körperbetonte Kleider oder Röcke und Blusen die zu Alex seriösem Auftreten passen, sowie stehts eine Brille. Im Gegensatz zu ihm redet sie sehr viel.

Alexander hat immer noch Kontakt zu einem Detektiv, James, genannt Jim, den er aus seinem alten Leben kennt, der jedoch nichts von Alex' Vampirdasein weiß, um die Maskerade nicht zu brechen. Das er meist nur nachts zu erreichen ist, wundert ihn aber nicht. Jim ist klein, dick und trägt seine braunen Haare mit viel Gel zurückgelt während ein großer Schnauzbart sein Gesicht ziert. Meist trägt er Hawaihemden und kurze Hosen oder Jeans und ist allgemein ziemlich lässig.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply Edited on 08/13/2013 03:23 PM.

HakonHagatson

40, male

Posts: 120

Re: [VTM:v20] Chicago on the run : 3-4 Spieler gesucht

from HakonHagatson on 08/13/2013 09:52 AM

Voll gut! Da freu´ich mich schon drauf. Endlich wieder Vampire schauen! 

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

PurpleTentacle
Deleted user

Re: Dungeonslayers (DS)

from PurpleTentacle on 08/13/2013 09:40 AM

Was gefällt dir den genau an der Box? Auf mich macht das Setting einen recht generischen Eindruck, was nicht schlecht ist, aber davon hab ich schon einige

DS selbst find ich ganz sexy, gibt ne menge freies Material. Die Heilregeln und die aktive Parade sind aber nicht so meins.

Reply Edited on 08/13/2013 09:43 AM.

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Dungeonslayers (DS)

from koali on 08/13/2013 09:40 AM

Erzähl doch ein wenig mehr darüber...!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

fireballgfx
Deleted user

Dungeonslayers (DS)

from fireballgfx on 08/13/2013 09:35 AM

Hallo zusammen,

wollte hier auch mal ein System erwähnen, was mit derzeit auch richtig Spass bereitet.

http://www.dungeonslayers.net/


Ich habe mir vorhin die Campagnen Box gekauft - einfach nur geil!

Schöne Grüße

Meister Avon

Reply Edited on 08/13/2013 12:07 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  5336  |  5337  |  5338  |  5339  |  5340  ...  5451  |  »  |  Last

« Back to previous page