Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5236  |  5237  |  5238  |  5239  |  5240  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54504 Ergebnisse:


Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von Azriel am 21.09.2013 11:05

Einfach jedes System was ich nicht sofort nachdem ersten lesen im schlaf beherrsche wegzulegen käme für mich nicht in Frage, da ich mir Dinge die ich mir einfach nur durchlese nur relativ schlecht behalten kann. So käm ich ja nie zum spielen ;)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 21.09.2013 11:01

Will ich dir mal verzeihen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von Zarathustra am 21.09.2013 11:00

Wenn mich die Regeln nicht so anturnen, dass ich sie sofort verinnerliche, dann lege ich sie weg. Ich habe das Glück mir Sachen, die mich wirklich interessieren nur einmal durchlesen zu müssen um sie nicht mehr zu vergessen. Bei anderen Regeln, die nicht interessant aufgemacht sind und sich mir erschließen, die lasse ich mir dann beim Spielen beibringen. Soll den Mist doch jemand lesen, der mehr Freude dran hat als ich. Da sitz ich dann auch gerne kackendreist in der Runde und kann nix. So ging es mir zum Beispiel mit der oWoD. Die nWoD hat mich hingegen so angefixt, dass ich sie dann den anderen beigebrahct habe, die keinen Bock drauf hatten sie zu lesen. Rollenspiel ist ja keine Soloveranstaltung. Man kann wenn es einem schwer fällt am besten gemeinsam lernen und dann am besten auch gleich mal ausprobieren um es zu festigen. Kann ich als Pädagoge wirklich nur empfehlen.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von _Tindrana am 21.09.2013 10:57

Trollen? Ne ne, so etwas mache ich nicht. Hatte den Beitrag noch nicht ganz fertig, aber trotzdem schon abgeschickt. sorry

Antworten

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von Azriel am 21.09.2013 10:55

Butter zum Gruße

Ich (und da bin ich vielleicht nicht alleine) tu mich manchmal etwas schwer damit mir Regeln für Rollenspiele zu merken. Man liest sich das ganze durch, beginnt zu verstehen, ist irgendwann fertig mit lesen, macht das Buch zu und hat einen Stunde später schon wieder alles vergessen. Blöd.

Und deshalb meine Frage: Mit welchen Tricks lernt ihr Regeln? Lest ihr euch das alles durch und könnt es einfach? Oder paukt ihr richtig als gings um ne Abschlussprüfung in der Schule?

Ich bin gespannt was da alles zusammen kommt.

Gruß,
Azriel
 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 21.09.2013 10:50

Hast du etwas mitzuteilen oder bist du auf Streit aus? Wenn ersteres, dann immer frei heraus. Falls zweiteres dann klinke ich mich hier aus und wünsche noch frohes Trolling.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von _Tindrana am 21.09.2013 10:44

... und was ist mit drittens? Kam da noch was?

Aber OK, dass die Kinder da alles weg rocken hab ich nicht gesagt, meistens scheint die Situation auswegslos und doch schaffen es die Helden am Ende doch irgendwie.

Wie du das System spielst ist mir egal, ich will auch niemanden vorschreiben wie er es zu spielen hat. Aber lassen wir das, da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich werde das System dazu nutzen, um alte Kinderängste in den Spielern zu aktivieren. Denn wer kennt es nicht, dass böse Monster welches nur durch die Bettdecke über dem Kopf abgewährt werden kann. Vielleicht haben sie ja jetzt den Mut dem ganzen mal auf den Zahn zu fühlen.

Ich bin auch noch nicht ganz durch mit dem Buch. Kann sein, dass ich gewisse Bereiche auch noch gar nicht bewerten kann. Ich bin jedenfalls gespannt.

Tin

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 10:55.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von Azriel am 21.09.2013 10:38

Bock auf Cthulhu? Aber immer doch! Ich kann mich allerdings nur als Spieler anbieten, da ich nich besonders viel Erfahrung in Sachen meistern hab und das in einer mittleren Katastrophe enden würde ;)

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Shadowrun 5

von Talasu am 21.09.2013 10:34

nunja im grunde ist der wireless-modus ja optional. man kann ihn ja ausschalten, nur dann gibt es halt nicht mehr den bonus von diesen geräten. bei manchen sachen kann man sich diesen sachverhalt ja vielleicht logisch erklären, aber gerade bei der cyberware finde ich diese regeln etwas "ungünstig". smartgun+smartlink = wetterdaten, cyberholster = ???. bei dem cyberholster kann man halt nur spekulieren warum dies online sein muss. seine eigentliche "arbeit" verrichtet es ja, pistolengroße waffen beinhalten. vielleicht scant es ja in der matrix nach feindlichen kommlinks und entsichert dann auch gleich die waffe wenn man sie braucht. das selbe gilt auch für reaktionsverbesserung und reflexbooster. nicht online = spieler entscheidet welcher gilt; online = beide können zusammen genutzt werden (müssen natürlich beide online sein).

im grunde steht es ja jedem gm frei wie man sein spiel mit hausregeln anpasst. entweder man lässt den onlinekram drin, was dem gm natürlich neue mittel gibt die spieler zu ärgern, ich sag nur jammer, oder man lässt sie halt raus und sagt der bonus zählt immer.  

Aus den Schatten

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Little Fears] 3-4 Spieler gesucht

von Zarathustra am 21.09.2013 10:32

Was bitteschön soll das mit der Gewalt an Kindern? Ich glaube erstens, dass du niemandem vorzuschreiben hast, was er spielen darf und dass du zweitens, wenn du denkst Kinder gehen da steil und boxen alles weg etwas falsch an das System rangehst...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5236  |  5237  |  5238  |  5239  |  5240  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite